Gamescom 2010: Die vermutlich größten Flops und Enttäuschungen der Messe


Die Gamescom 2010 ist zu Ende. Die Besucher durften von Donnerstag bis Sonntag probespielen, Fachbesucher sogar einen Tag länger. Doch was waren nun die größten Flops und Enttäuschungen dieses Jahr? Der Versuch einer Zusammenfassung. (PCGH, 25.08.2010)



Mit etwas Abstand lässt sich eine Messe immer am besten betrachten - auf der Gamescom selbst hetzt man als Redakteur nur von Termin zu Termin in einer merkwürdigen Balance aus Adrenalin, Magensäure-Attacken und leichter Übernächtigung. Da fällt so mancher erster Eindruck im Überschwang extrem positiv oder negativ aus. Selbst gestandene Fachredakteure urteilen bei der gleichen Präsentation unterschiedlich über das gezeigte Spiel.

Vieles war gut an der diesjährigen Gamescom. Das zeigt auch eine Umfrage im Forum, wonach die Mehrheit der Besucher grundsätzlich zufrieden waren. Allerdings gibt es sowohl Kritik an der Organisation, als auch Momente der Enttäuschung bei einigen Spielen. In der folgenden Galerie haben wir zusammengefasst, welche Augenblicke und welche Spiele dies sind. Die Zusammenfassung ist rein subjektiver Natur und schon allein deshalb in Teilen provokativ. Allerdings sind alle PCGH-Redakteure als PC-Spieler auf die Gamescom gefahren - diese Brille ließ sich dann vor Ort auch schwer wieder absetzen.

Wenn Sie die Gamescom 2010 verpasst haben, empfehlen wir im Übrigen den Besuch unserer Themenwebseite. Viel Spaß mit den größten Enttäuschungen der Gamescom 2010.