0

Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
Um die Diskussionen nicht im Wichtige Mitteilung Thread weiterführen zu müssen, kommen jetzt die jeweiligen Posts die sich auf unseren Manager-Bereich beziehen in diesen Diskussionsthread.
Aufgrund der neuesten Urheberrechtsverletzungen müssen wir uns ernsthafte Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Jeder Vorschlag wird hier gerne gelesen und ausdiskutiert. Es geht hier schließlich um ein nettes Hobby, ein netter Zeitvertreib. Eine Sache die wir teilweise schon seit sehr vielen Jahren betreiben. So einfach will das wohl keiner aufgeben.
Den Post von nisoley benutze ich mal als Anstoß für die Diskussionsrunde.
Andy (09.02.2014), Black_Tiger (09.02.2014), ralf (09.02.2014)
Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Ich führe das mal noch ein bisschen aus: Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass es sehr schnell gehen kann und man ziemlich viel Ärger am Hals haben kann, wenn wir aber als Community zusammen arbeiten, können wir sicher das Beste daraus machen. Beispiel: Wir machen einen Requestthread wo User, die z.B. auf Konsolen spielen Ingame Grafiken erfragen können. Dann sollten wir sowieso einen Sammelthread für Logos, Spieler usw haben, die wir aus FIFA direkt rausgeholt haben. Wichtig ist natürlich auch die Darstellung, da kann man sich gegenseitig helfen, in dem man Formatierungen teilt. Ich denke das könnte klappen.
Black_Tiger (09.02.2014), ralf (09.02.2014)
Tops |
Erhalten: 232 Vergeben: 16 |
Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
das man dem keine größere Bedeutung zukommen lassen muss. Oder?
H S V | L F C
Tops |
Tops |
Erhalten: 232 Vergeben: 16 |
Richtig. Gut, also für mich ist die Sache nun klar und eindeutig. Nun müssen nur alle mitziehen, bzw. ihre Storys über einen gewissen Zeitraum
hinweg anpassen. Zu ihrem eigenen Schutz.
H S V | L F C
Tops |
Naja, wer das nicht macht, muss damit leben, dass die Story gelöscht wird. Oder sehr ihr eine andere Möglichkeit? Ist ja nur zum Schutz des jeweiligen Users und auch des Forums. Man darf nie vergessen, dass Andy sich immer damit rumschlagen muss. Desweiteren würde ich vorschlagen, dass wir einen klaren Regelkatalog aufstellen sollten, an den sich dann jeder User halten muss.
Black_Tiger (09.02.2014), Gandalf (09.02.2014)
Tops |
Erhalten: 1.907 Vergeben: 170 |
a) Die Vorschläge bezüglich der Grafiken sind bereits sehr gut. Einen entsprechenden Request-Thread werde ich später eröffnen.
b) Was die Namensrechte angeht, haben wir wohl das Grobe geklärt. Hier wird es wohl keine Probleme geben.
c) Ein Regelkatalog ist schon mal sehr gut. Da müssen wir nur noch genügend Regeln sammeln, diese ordentlich ausformulieren und anschließend als Ankündigung oben anpinnen. Hier kann uns vielleicht Andy als Administrator aushelfen, er wird wohl wissen wie man richtige Formulierungen trifft.
d) Bei Regelwidrigkeiten wird die jeweilige Story direkt in die Ablage verschoben, um sowas werde ich mich weiterhin kümmern können. Allerdings wäre es vielleicht am passendsten, wenn bei der ersten Regelwidrigkeit eine Mahnung kommt und erst beim zweiten Delikt hart durchgegriffen wird.
Finde ich sehr gut, dass wir so schnell auf gute Vorschläge kommen. So kann man viel besser arbeiten.
Gruß,
Pascal
Black_Tiger (09.02.2014), Gandalf (09.02.2014)
Tops |
Hört sich schon einmal sehr gut an. Wir sollten jetzt definitiv überlegen was wir mit den aktuelle Stories machen. Manche laufen ja schon sehr lange und enthalten viele Grafiken, da kann das um arbeiten eine Weile dauern. Zudem sollte man vllt die Karrieren aus den Jahren davor komplett löschen. Wir haben ja bei FIFA 11 angefangen glaube ich, will nicht wissen wie viel Verstöße dort zu finden wären. Also primäres Ziel: den Managerbereich komplett "säubern" und dann neu starten.
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Vllt lieg ich da jetzt auch völlig falsch, aber wie will mir denn bitte wer nachweisen dass ich ne Copyright Verletzung begangen hab, wenn ich ein Vereinslogo benutze? Das gibts doch im Internet in 1000 verschiedenen variationen (also ich mein jetzt von verschiedenen Seiten hochgeladen), wie will mir da wer nachweisen, dass ich genau seine Version illegal verwendet habe? Oder ist das dann ne Verletzung dem Verein selber gegenüber? (wobei die sich ja kaum aufregen dürften, da solche Logos ja wie gesagt überall verwendet werden im Gegensatz zu ganz speziellen Bildern)
Lesezeichen