MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 270
  1. [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #1
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 942
    Vergeben: 170

    Forum-News [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    Um die Diskussionen nicht im Wichtige Mitteilung Thread weiterführen zu müssen, kommen jetzt die jeweiligen Posts die sich auf unseren Manager-Bereich beziehen in diesen Diskussionsthread.
    Aufgrund der neuesten Urheberrechtsverletzungen müssen wir uns ernsthafte Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Jeder Vorschlag wird hier gerne gelesen und ausdiskutiert. Es geht hier schließlich um ein nettes Hobby, ein netter Zeitvertreib. Eine Sache die wir teilweise schon seit sehr vielen Jahren betreiben. So einfach will das wohl keiner aufgeben.

    Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
    Ich sehe das zwar ähnlich, aber mir persönlich macht gerade das Grafik erstellen sehr viel Spaß. Was wir machen könnten, wäre eine Art Grafiksammlung von Ingame-Bildern und diese allen zur Verfügung stellen. Ganz ohne Bilder, halte ich für nicht praktikabel, zumindest Logos sollten wir haben, aber das sollten wir vielleicht direkt im Managerbereich diskutieren und evtl über eine Art Reboot nachdenken. Auch das neue User sofort wissen, was Sache ist.
    Den Post von nisoley benutze ich mal als Anstoß für die Diskussionsrunde.

    0 Nicht möglich!


  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (09.02.2014), Black_Tiger (09.02.2014), ralf (09.02.2014)

  3. Re: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Ich führe das mal noch ein bisschen aus: Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass es sehr schnell gehen kann und man ziemlich viel Ärger am Hals haben kann, wenn wir aber als Community zusammen arbeiten, können wir sicher das Beste daraus machen. Beispiel: Wir machen einen Requestthread wo User, die z.B. auf Konsolen spielen Ingame Grafiken erfragen können. Dann sollten wir sowieso einen Sammelthread für Logos, Spieler usw haben, die wir aus FIFA direkt rausgeholt haben. Wichtig ist natürlich auch die Darstellung, da kann man sich gegenseitig helfen, in dem man Formatierungen teilt. Ich denke das könnte klappen.

    0 Nicht möglich!

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (09.02.2014), ralf (09.02.2014)

  5. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #3
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
    das man dem keine größere Bedeutung zukommen lassen muss. Oder?

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  6. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
    das man dem keine größere Bedeutung zukommen lassen muss. Oder?
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Also mal ganz ehrlich, dann dürften wir auch im Bundesligathread nicht die Namen der Vereine schreiben.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #5
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 118
    Vergeben: 16

    Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    Richtig. Gut, also für mich ist die Sache nun klar und eindeutig. Nun müssen nur alle mitziehen, bzw. ihre Storys über einen gewissen Zeitraum
    hinweg anpassen. Zu ihrem eigenen Schutz.

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  8. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.236
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Gut soweit, mit den Bildern aus dem Spiel zu arbeiten. Bleibt noch das Problem mit den Namensrechten der Clubs, wo ich allerdings sagen muss,
    das man dem keine größere Bedeutung zukommen lassen muss. Oder?
    ich sage es mal so, es wird sich kaum einer die Mühe machen, und nun Bayern München im Netz suchen, nur um mögliche Copyright Verletzungen aufzuspüren, zumal es ja auch nicht kommerziell genutzt wird....

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Re: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Naja, wer das nicht macht, muss damit leben, dass die Story gelöscht wird. Oder sehr ihr eine andere Möglichkeit? Ist ja nur zum Schutz des jeweiligen Users und auch des Forums. Man darf nie vergessen, dass Andy sich immer damit rumschlagen muss. Desweiteren würde ich vorschlagen, dass wir einen klaren Regelkatalog aufstellen sollten, an den sich dann jeder User halten muss.

    0 Nicht möglich!

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke nisoley für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (09.02.2014), Gandalf (09.02.2014)

  11. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #8
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 942
    Vergeben: 170

    Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    a) Die Vorschläge bezüglich der Grafiken sind bereits sehr gut. Einen entsprechenden Request-Thread werde ich später eröffnen.
    b) Was die Namensrechte angeht, haben wir wohl das Grobe geklärt. Hier wird es wohl keine Probleme geben.
    c) Ein Regelkatalog ist schon mal sehr gut. Da müssen wir nur noch genügend Regeln sammeln, diese ordentlich ausformulieren und anschließend als Ankündigung oben anpinnen. Hier kann uns vielleicht Andy als Administrator aushelfen, er wird wohl wissen wie man richtige Formulierungen trifft.
    d) Bei Regelwidrigkeiten wird die jeweilige Story direkt in die Ablage verschoben, um sowas werde ich mich weiterhin kümmern können. Allerdings wäre es vielleicht am passendsten, wenn bei der ersten Regelwidrigkeit eine Mahnung kommt und erst beim zweiten Delikt hart durchgegriffen wird.

    Finde ich sehr gut, dass wir so schnell auf gute Vorschläge kommen. So kann man viel besser arbeiten.

    Gruß,
    Pascal

    0 Nicht möglich!


  12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Black_Tiger (09.02.2014), Gandalf (09.02.2014)

  13. Re: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11.008
    Danke
    2.812
    Erhielt 4.325 Danke für 2.076 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 924
    Vergeben: 42

    Standard

    Hört sich schon einmal sehr gut an. Wir sollten jetzt definitiv überlegen was wir mit den aktuelle Stories machen. Manche laufen ja schon sehr lange und enthalten viele Grafiken, da kann das um arbeiten eine Weile dauern. Zudem sollte man vllt die Karrieren aus den Jahren davor komplett löschen. Wir haben ja bei FIFA 11 angefangen glaube ich, will nicht wissen wie viel Verstöße dort zu finden wären. Also primäres Ziel: den Managerbereich komplett "säubern" und dann neu starten.

    0 Nicht möglich!

  14. AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    #10
    R.I.P. Harambe Avatar von Jisatsu
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    ich werde mich dazu nicht äußern
    Beiträge
    829
    Danke
    298
    Erhielt 446 Danke für 410 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 24
    Vergeben: 11

    Standard AW: [Diskussion] Die Zukunft des Manager-Bereichs

    Vllt lieg ich da jetzt auch völlig falsch, aber wie will mir denn bitte wer nachweisen dass ich ne Copyright Verletzung begangen hab, wenn ich ein Vereinslogo benutze? Das gibts doch im Internet in 1000 verschiedenen variationen (also ich mein jetzt von verschiedenen Seiten hochgeladen), wie will mir da wer nachweisen, dass ich genau seine Version illegal verwendet habe? Oder ist das dann ne Verletzung dem Verein selber gegenüber? (wobei die sich ja kaum aufregen dürften, da solche Logos ja wie gesagt überall verwendet werden im Gegensatz zu ganz speziellen Bildern)

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Projekt] Die Zukunft gehört uns!
    Von awesome! im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 22:40
  2. FIFA 09 Diskussion
    Von Onsche im Forum FIFA09
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate