0

Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 14 |
Hallo liebe Forenkollegen,
ich habe mich auch mal bezüglich Copyright von Vereinswappen und -daten schlau gemacht und dabei bin ich auf diesen interessanten Artikel gestoßen: Copyright von Vereinswappen und -daten - frag-einen-anwalt.de
Auf dieser Frage-Antwort-Seite fragt der Betreiber der Seite "Vereinswappen.de" den Rechtsanwalt Tim Staupendahl über die Verwendung von Vereinswappen aus.Von Bedeutung ist hier für mich der folgende Absatz.
Zitat: "Für Sie bedeutet das also, dass Sie ohne Zustimmung der Vereine die Vereinswappen nicht ohne weiteres auf Ihrer Homepage darstellen dürfen. Es ist jedoch gut vorstellbar, dass die meisten Vereine der Veröffentlichung Ihres Wappens dann zustimmen werden, wenn Sie denen genau darstellen, um welche Art von Homepage es sich bei Ihrer handeln wird."
Also ich habe das so verstanden, dass die Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga der Veröffentlichung Ihres Wappens nur dann zustimmen, wenn es sich um eine nichtkommerzielle Seite handelt. Wir bei Fifaplanet sind ja eine nichtkommerzielle Seite und es wäre doch ein leichtes für uns, wenn wir eine neue Managerstory mit den Vereinen aus der 1. und 2. Bundesliga starten, bei den Vereinen anzufragen und den Sachverhalt genau darzulegen. Vielleicht wäre es möglich, dann doch Vereinslogos verwenden zu dürfen.
Mein Vorschlag an alle im Managerforum aktiven User und an die Moderatoren: Eine Petition an alle Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga bezüglich Verwendung Ihrer Vereinswappen auf einer nichtkommerziellen Seite. Wer weiß, vielleicht haben wir wenn wir gemeinsam alle Vereine anschreiben und den Verwendungszweck der Vereinslogos erläutern (FIFAplanet Managerforum) doch eine Chance die Vereinslogos auf Fifaplanet genehmigt zu bekommen.
Wie findet Ihr meinen Vorschlag?![]()
Karlsruher SC - Liebe kennt keine Liga!
Lesezeichen