0

Tops |
Erhalten: 1.553 Vergeben: 1.426 |
Servuuuus,
wie der Threadname schon sagt spiele ich mit dem Gedanken von meiner bisherigen Krankenkasse, der AOK, zur Barmer GEK zu wechseln. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das irgendwelche Vorteile oder Nachteile nach sich ziehen kann. Hat da jemand Erfahrung drin?
Ich bin überhaupt erst darauf gekommen, weil meine fast Frau bei der Barmer ist und die da aktuell an so einem Bonusprogramm teilnimmt, wo sie mittlerweile schon 130€ im letzten Jahr abgestaubt hat und vor den nächsten 30 € steht. Diese erreicht man z.B. mit Krebsvorsorge, einem gewissen BMI, Zahnarzt, Frauenarzt (bei mir besonders wichtig), Sportverein etc.
Da hab ich mir spontan gedacht „ach da geh ich auch hin wenn ich da ein paar Taler wieder rausbekomme“.
Wie seht Ihr das? Wir haben ja einige die in der Medizin sind, Steve-O als Student, forza_juve als Physio. Nummer und Andy sind so alte Säcke, vielleicht haben die ja auch mal was damit am Zeiger gehabt!?
Tops |
Erhalten: 1.207 Vergeben: 398 |
Ich denke da können dir eher die etwas lebenserfahrenen Herren hier helfen
Ich kenn mich mit den Krankenkassen nicht wirklich aus, da ich über meine verbeamteten Eltern auch immer noch privat versichert bin![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Niemand?
Tops |
Erhalten: 495 Vergeben: 447 |
Das einzige was ich dazu beitragen kann, ist zu sagen, dass die TKK ebenfalls solch ein Belohnungsheft anbietet![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 2.385 Vergeben: 380 |
Ich kenn mich da leider auch nicht aus da man bei uns ja je nach Arbeit fix bei einer Krankenkasse ist.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Erhalten: 681 Vergeben: 233 |
Ich weiss nur, das die AOK sich bei mir nie darum gekümmert habe ob ich regelmässig zum Frauenarzt gehe oder ob meine Zähne noch alle da sind. Ich weiss nur das ich denen scheinbar ziemlich egal bin, weil ich auch eine zeitlang unversichert war, weil die sich dumm und quer gestellt haben (ging um Schule und 400€ Job). Das einzige was die wirklich interessiert hat war, das ich schnell einen Job finde wo sie ein Stück von meinem Geldkuchen abbekommen können.
Bisher bin ich einfach nur aus Faulheit nicht gewechselt. Werde ich aber defintiv noch machen. Irgendwann.
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Dienstag kommt der Kerl von der Barmer mal zu uns erzählt mal ein bisschen.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo,
die Leistungen in einer gesetzlichen Krankenkasse sind fast immer auf gleichem Niveau.
Wenn der Verbraucher wirklich eine Veränderung sein medizinischen Behandlung haben möchte, muss er über den Wechsel in eine private Krankenversicherung nachdenken.
Doch bei der Auswahl der Versicherung ist große Vorsicht geboten. Um in eine PKV aufgenommen zu werden, müssen eine Bedingungen erfüllt werden. Auch der Ausstieg aus dieser privaten Absicherung
ist nicht leicht.
Konditionen und Erstattungen sind von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich. Ratgeber und Finanzexperten fanden heraus, dass der Versicherte, bei gleicher Leistung, über 500 Euro im Jahr an Beiträgen sparen kann.
Dennoch sollte für den Nutzer nicht der Preis einer Versicherung das wichtigste Suchkriterium sein. Besser ist es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung zu ermitteln. Das ist nur möglich, wenn man die Angebote der Versicherer genau prüft und gegenüberstellt. So können Versicherungsnutzer die jeweiligen Vor-und Nachteile besser erkennen.
Viz-E (17.02.2014)
Tops |
Bin zur Barmer gewechselt. Für den Wechsel 220€ abgestaubt und im Grunde ist es mir lattens wo ich versichert bin![]()
Tops |
Erhalten: 681 Vergeben: 233 |
220€ Cash? Da würde ich auch wechseln...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Lesezeichen