0

Tops |
Erhalten: 1.309 Vergeben: 398 |
Im Großen und Ganzen hast du (dexxa) Recht, aber solche Sachen, wie in Syrien und Ruanda dürfen nie geschehen, das hat nichts mit Kulturen zutun, Völkermorde sind nie rechtmäßig und in keiner Gesellschaft zu akzeptieren. Allerdings sollte wie auch sonst, die gewaltsame Intervention die letzte Alternative sein.
Und von einem Genozid kann man bei den Taten der USA im Irak auch nicht sprechen, denn einen Völkermord haben sie noch nicht begangen. Nichtsdestotrotz sind solche Geschichten wie der Amoklauf unbegreiflich und zeigen eigentlich, was der Krieg mit den Menschen dort anstellt und das ist auch ein Grund, warum Krieg eigentlich keine Alternative sein darf, wenn man sich mal die Spätfolgen (in dem Fall war es ja sogar eine recht direkte Kurzschlussreaktion) anschaut.
@ jlaudan: Das klingt mir definitiv zu Kriegsbejahend und wie man das tun kann, ist mir ein Rätsel. Und der Begriff "Tastensoldat" gefällt mir in dem Zusammenhang auch sehr gut.
PS: Dark-Threat ist hier gebannt und es passt durchaus zu seinem geistigen Niveau, wenn er mal die Jungen Nationalen mit ner Linkengruppierung verwechselt![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Lesezeichen