0

Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 413 |
Grundlegend sollte die Verfassung des Landes, von dem man sich abspalten möchte, als eher zweitrangig betrachten.
Ich finde es aktuell auch nicht unbedingt immer fair nur die (wahrscheinlich) wirtschaftlich bessere Lage ins Spiel zu bringen. Ehrlicherweise glaube ich, dass es einfach immernoch ein gewisser Nationalismus und "Gewohnheit gegen Spanien und die Krone" besteht, was nicht unwesentlich mitschwingt.
Wie die spanische Regierung allerdings mit dem "Referendum" umgegangen ist, ist meiner Meinung nicht mehr demokratisch oder legitim. Ich hoffe das Rajoy da noch einmal eine ordentliche Breitseite aus Europa bekommt...
Tops |
Erhalten: 15.837 Vergeben: 5.772 |
warum sollte die EU da einschreiten, es ist ein rein spanisches Problem und ja, auch in Deutschland gibt es ein Grundgesetz und nicht jede Region oder Bundesland kann sich mal einfach so von Deutschland abspalten, das würde der Staat auch nicht mit machen...
die spanische Verfassung verbietet so ein Referendum und somit ist der Staat auch im Recht, er kann so etwas tolerieren, muss es aber nicht...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Ja, man kann das Problem aber noch größer machen und eine (bis dato harmlose) Abstimmung eskalieren lassen und selbst als Aggressor darstehen.
"Auf die Fresse" ist nicht immer direkt legitim![]()
Tops |
Erhalten: 1.732 Vergeben: 1.426 |
Tops |
Lesezeichen