Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
So, mein abschließendes Wort dazu und dann wird das Forum mich wohl lange nicht mehr wieder sehen: Habe gerade wirklich das Gefühl, dass hier von Seiten der Forumsleitung eine ordentliche Diskussionskultur komplett torpediert werden soll. Angefangen hat es damit, dass in meinen Augen "gemäßigte" Mods zurückgetreten sind und seitdem hier Diskussionen regelmäßig eskalieren und durchsetzt mit verschwörungstheoretischem Quark, Behauptungen, die dem Grundgesetz vollends widersprechen und persönlichen Angriffen sind. All die Versuche von normalen Usern dem Einhalt zu gebieten und alles auf eine sachlichere Ebene zu hieven, werden ignoriert, diffamiert und durch den Dreck gezogen. Da erwarte ich von einer Forumsleitung etwas anderes - wenn das hier so weiter geht, muss sich nicht gewundert werden, warum Menschen diesem Forum fernbleiben. Das wird ja mit einem solchen Verhalten billigend in Kauf genommen.
Ihr könnt vergessen, dass dieses Forum nochmal zu FIFA18 einen Boom erleben wird, wenn hier vom Forenteam zum Großteil rechtspopulistischer Müll, Verschwörungstheorien und frühkindliches Verhalten abgesondert wird. Es reicht mir, dass hier etliche, z.T. verzweifelte Anläufe unternommen werden, sachlich zu argumentieren und diese binnen Minuten von höchster Stelle diskreditiert werden. Es reicht mir, dass jemand wie ich - der jeglichen Verfassungspatriotismus zutiefst ablehnt - hier in drei Tagen ständig das Grundgesetz zitieren muss, weil scheinbar einige hier die Verfassung nicht kennen.

s/o an alle, die sich hier um eine ordentliche Diskussionskultur bemühen, haltet durch! Ich kanns nicht mehr.
Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
Ein letztes Mal zum Thema Meinungsfreiheit, danach bin ich wirklich zu zermürbt, wie eine gesprungene Platte immer wieder das gleiche zu wiederholen:

Niemand spricht euch das Recht ab, eure Meinung zu äußern. Ihr werdet dafür nicht belangt, es kann euch niemand verbieten. Auch hier schränkt euch nicht eine Person in dieser Meinungsäußerung ein.

ABER: Niemand muss auf der anderen Seite eure Meinung akzeptieren, ihr müsst sozusagen mit den Konsequenzen leben, die mit einer undemokratischen und verfassungsfeindlichen Meinung einhergehen.

Es ist es doch vollkommen legitim, euch die inhärenten Fehler eurer Argumentation offenzulegen.
Als Paradebeispiel hierbei führe ich jetzt mal Andy an, der sich mehrfach auf Grundgesetz, Verfassung und Grundrechte beruft, deren Achtung den Linksautonomen richtigerweise abspricht und dadurch ihre Verfassungsfeindlichkeit korrekt begründet.
Im gleichen Atemzug aber sagst du dann, dass unsere rechtsstaatliche Grundordnung dann nicht für die Täter gelten soll, weil sie sie ablehnen.
Das ist doch pervers. Eine solche Grundordnung funktioniert doch nur, WEIL sie für alle gilt, eben auch für den kleinen Teil, der sie nicht akzeptieren will. In deiner eigenen Argumentation bist du von dem Schutz deiner im Grundgesetz festgelegten Rechte doch ebenfalls bloßgestellt, da deine hier geäußerten Meinungen nicht mit unserer Verfassung einhergehen.

Das war's von mir, ich bin - ähnlich wie Brokkoli - jetzt raus
mein Sohn studiert auch, aber der ist Gott sei Dank mit einer vernünftigen Weltanschauung aufgewachsen...
na ja und wenn der eine oder andere denkt, er muss hier nichts mehr schreiben (was der oder die ja eh nur in diversen Bereichen machen, gerade in Politik), dann steht ihnen natürlich das Recht zu, dieser Community fern zu bleiben, ich habe da kein Problem mit...

Ach ja, zum Thema, das hier eh nichts mehr los sein wird: das prophezeit man Fifaplanet schon seit 2008, uns gibt es aber immer noch...

und zum Thema Gummigeschosse: wenn sie richtig und den Umständen entsprechen (also im Verhältnis) verwendet werden, dann könnten sie ein profanes Mittel sein, wobei ich nicht glaube, das dies in den nächsten Jahren bei solchen Terroristen eingesetzt werden wird (auch wenn es zur Selbstverteidigung wäre), denn so etwas wie Notwehr oder Schutz des eigenen Lebens scheint für unsere Polizei ja nicht zu gelten...

so, und damit verabschiede ich mich aus dem Thema G20 und linke Terroristen, es gibt nämlich weitaus wichtigeres im Leben (zB mein eigenes)...