0

Tops |
Erhalten: 845 Vergeben: 169 |
So, mein abschließendes Wort dazu und dann wird das Forum mich wohl lange nicht mehr wieder sehen: Habe gerade wirklich das Gefühl, dass hier von Seiten der Forumsleitung eine ordentliche Diskussionskultur komplett torpediert werden soll. Angefangen hat es damit, dass in meinen Augen "gemäßigte" Mods zurückgetreten sind und seitdem hier Diskussionen regelmäßig eskalieren und durchsetzt mit verschwörungstheoretischem Quark, Behauptungen, die dem Grundgesetz vollends widersprechen und persönlichen Angriffen sind. All die Versuche von normalen Usern dem Einhalt zu gebieten und alles auf eine sachlichere Ebene zu hieven, werden ignoriert, diffamiert und durch den Dreck gezogen. Da erwarte ich von einer Forumsleitung etwas anderes - wenn das hier so weiter geht, muss sich nicht gewundert werden, warum Menschen diesem Forum fernbleiben. Das wird ja mit einem solchen Verhalten billigend in Kauf genommen.
Ihr könnt vergessen, dass dieses Forum nochmal zu FIFA18 einen Boom erleben wird, wenn hier vom Forenteam zum Großteil rechtspopulistischer Müll, Verschwörungstheorien und frühkindliches Verhalten abgesondert wird. Es reicht mir, dass hier etliche, z.T. verzweifelte Anläufe unternommen werden, sachlich zu argumentieren und diese binnen Minuten von höchster Stelle diskreditiert werden. Es reicht mir, dass jemand wie ich - der jeglichen Verfassungspatriotismus zutiefst ablehnt - hier in drei Tagen ständig das Grundgesetz zitieren muss, weil scheinbar einige hier die Verfassung nicht kennen.
s/o an alle, die sich hier um eine ordentliche Diskussionskultur bemühen, haltet durch! Ich kanns nicht mehr.
Bayernfan96 (09.07.2017), Capitano (09.07.2017), Steve-0 (09.07.2017), tibo (09.07.2017)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Wie sieht es eigentlich aus von wegen gummigeschosse? Früher haben die Polizisten diese ja viel genutzt, aber mittlerweile sieht man das gar nicht mehr oder?
Tops |
Sorry aber manchmal sinierst du auch ein wenig oder? Warum darf ich als Mod meine Meinung nicht sagen wenn sie sich mit deiner nicht deckt? Hier sind 20 Leute mit 15 Meinungen. Ist doch ok. Momentan wird hier diskutiert und das auch sachlich und ohne Beleidigungen was zuletzt nicht immer so war. Und auch wenn diese Meinungen nicht deiner oder auch derer deines immer beschriebenen rechtsstaates entsprechen solltest du diese respektieren. Ich respektiere deine Meinung ja ebenso.
Tops |
Erhalten: 1.309 Vergeben: 398 |
Ein letztes Mal zum Thema Meinungsfreiheit, danach bin ich wirklich zu zermürbt, wie eine gesprungene Platte immer wieder das gleiche zu wiederholen:
Niemand spricht euch das Recht ab, eure Meinung zu äußern. Ihr werdet dafür nicht belangt, es kann euch niemand verbieten. Auch hier schränkt euch nicht eine Person in dieser Meinungsäußerung ein.
ABER: Niemand muss auf der anderen Seite eure Meinung akzeptieren, ihr müsst sozusagen mit den Konsequenzen leben, die mit einer undemokratischen und verfassungsfeindlichen Meinung einhergehen.
Es ist es doch vollkommen legitim, euch die inhärenten Fehler eurer Argumentation offenzulegen.
Als Paradebeispiel hierbei führe ich jetzt mal Andy an, der sich mehrfach auf Grundgesetz, Verfassung und Grundrechte beruft, deren Achtung den Linksautonomen richtigerweise abspricht und dadurch ihre Verfassungsfeindlichkeit korrekt begründet.
Im gleichen Atemzug aber sagst du dann, dass unsere rechtsstaatliche Grundordnung dann nicht für die Täter gelten soll, weil sie sie ablehnen.
Das ist doch pervers. Eine solche Grundordnung funktioniert doch nur, WEIL sie für alle gilt, eben auch für den kleinen Teil, der sie nicht akzeptieren will. In deiner eigenen Argumentation bist du von dem Schutz deiner im Grundgesetz festgelegten Rechte doch ebenfalls bloßgestellt, da deine hier geäußerten Meinungen nicht mit unserer Verfassung einhergehen.
Das war's von mir, ich bin - ähnlich wie Brokkoli - jetzt raus![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Bayernfan (09.07.2017), Bayernfan96 (09.07.2017), Brokkoli (10.07.2017), Capitano (09.07.2017), tibo (09.07.2017)
Tops |
Erhalten: 421 Vergeben: 962 |
Gummigeschosse sind, wie Taser, schon auch Waffen die zum Tod führen können.. Daher werden die äußerst kritisch gesehen.. Gummigeschoss – Wikipedia
Eigentlich fast es im Großen und Ganzen meien Meinung zum Thema Waffen gegen Demonstarnten zusammenZitat von Frank Richter, GdP NRW
Wobei ich in Situation von reiner Gewalt tatsächlich den Einsatz von Gummigeschossen an Rumpf (außer Halsbereich) und Beinen denen der richtigen Schusswaffe bevorzugen würdeIch denke auch in Hamburg wäre das eine bessere Möglichkeit gewesen im Schanzenviertel, die freidlichen Demonstranten standen in der Nacht ja nicht mehr dabei...
Geändert von Bayernfan (09.07.2017 um 12:38 Uhr)
Tops |
Ja gut das ist klar. Wollte nur wissen ob die Polizisten sowas noch einsetzen aktuell.
Von mir aus sollen die dann eine Pistole mit Gummigeschossen bei sich tragen um sich verteidigen zu können. Denn dieser Knüppel bringt ja auf die Distanz nix. Da müssen die dann immer erst in den nahkampf nenne ich es mal. Aber die Polizisten sollten sich finde ich auf jeden Fall besser verteidigen können.
Tops |
Erhalten: 421 Vergeben: 962 |
Ob es jetzt wirklich erlaubt ist kann ich dir gar nicht sagenWürde sagen eher ja, wird aber so gut wie nie verwendet atm..
Stimme dir allerdings durchaus zu. Knüppel und Tränengas aus der Dose sind im "Infight" ja ganz nett. Hilft allerdings nichts wenn der Chaot 20 EMter entfenrt nen Molli wirft... Hier bräuchte man noch eine "Distanzwaffe"
Wie man aber auch von den Gewerkschaften hört, ist diese Thema einfach beschiessen.. Auf der einen Seite muss sich die Polizei verteidgen können, auf der anderen will man keine Unschuldigen verletzen und kann dies eigentlich auch keinem Polizisten zumuten...
Eine generall Lösung für alle Fälle gibt es hier nicht![]()
Geändert von Bayernfan (09.07.2017 um 12:49 Uhr)
Tops |
Bayernfan (09.07.2017)
Tops |
Erhalten: 15.945 Vergeben: 5.772 |
mein Sohn studiert auch, aber der ist Gott sei Dank mit einer vernünftigen Weltanschauung aufgewachsen...
na ja und wenn der eine oder andere denkt, er muss hier nichts mehr schreiben (was der oder die ja eh nur in diversen Bereichen machen, gerade in Politik), dann steht ihnen natürlich das Recht zu, dieser Community fern zu bleiben, ich habe da kein Problem mit...
Ach ja, zum Thema, das hier eh nichts mehr los sein wird: das prophezeit man Fifaplanet schon seit 2008, uns gibt es aber immer noch...
und zum Thema Gummigeschosse: wenn sie richtig und den Umständen entsprechen (also im Verhältnis) verwendet werden, dann könnten sie ein profanes Mittel sein, wobei ich nicht glaube, das dies in den nächsten Jahren bei solchen Terroristen eingesetzt werden wird (auch wenn es zur Selbstverteidigung wäre), denn so etwas wie Notwehr oder Schutz des eigenen Lebens scheint für unsere Polizei ja nicht zu gelten...
so, und damit verabschiede ich mich aus dem Thema G20 und linke Terroristen, es gibt nämlich weitaus wichtigeres im Leben (zB mein eigenes)...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 202 Vergeben: 83 |
Endlich wurde die Antifa zur Terroristischen Vereinigung erklärt. Leider momentan nur in den USA. New Jersey Homeland Security Officially Lists Antifa as a Terrorist Organization » Alex Joness a war on for your mind! Michael Mannheimer Blog USA listet Antifa als Terrororganisation auf
Lesezeichen