Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
die Frage ist halt, wer ist denn sonst da?
also mir fällt niemand ein, der würdig wäre, Bundeskanzler zu werden, genauso wenig, wie mir eine Partei einfallen würde, die letztlich die Regierung stellen sollte...
es gibt keine "Volkspartei" mehr...eine Diktatur wäre noch eine Möglichkeit, aber selbst dafür hätten wir keinen geeigneten Kandidaten...
Für meinen Geschmack gibt es da auch seit Jahren niemanden mehr. Alle die nachkamen und halbwegs sympatisch waren (politische Leistung mal ausgeklammert) haben entweder richtig Dreck am Stecken (Wulff, von Guttenberg) oder sich mit ihrer Leistung ins Aus geschossen (von der Leyen z.B.). Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ob ich aktuell wählen gehen würde bzw. ich gehe auf jeden Fall aber was ich mit dem Schein mache. Im Zweifel einfach groß "Alles Verbrecher" draufschreiben um so zumindest nicht als Nichtwähler zu gelten. Also mit Augen zukneifen und wie man bei uns so schön sagt "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" würde ich von den momentan irgendwie im Raum stehenden Namen am ehesten noch Seehofer sehen wollen. Ist aber auch wie Pest gegen Cholera abzuwiegen