Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
Attacke auf "Charlie Hebdo": Muslimische Verbände planen Kundgebung - SPIEGEL ONLINE

Lass ich mal so stehen. Meine mich auch an Friedenskundgebungen vieler Gemeinden in 2014 gegen IS zu erinnern, was aber nur unzureichend von den Medien berichtet wurde. Finde dazu aber gerade keine Artikel, deswegen bleibt da nur meine Erinnerung als "Quelle"

PS: Da habe ich doch noch was dazu gefunden: Islam: Muslime demonstrieren gegen religiösen Terror - DIE WELT

PS2: Das die Muslime in Deutschland unter einer extrem verzerrten Berichterstattung leiden, sieht man z.B. auch an diesem Beispiel, was ja in der Vorweihnachtszeit große Wellen geschlagen hat und auf wenig Gegenliebe in der deutschen Öffentlichkeit stieß: Vom Untergang des Abendlandes kann „Bild“ ein Liedchen singen BILDblog

Wenn man mal einen Blick auf Facebook wirft ist das wirklich frustrierend. Habe da so ein paar Screenshots gesehen von einer Seite mit dem Namen "türkische deutsche Nachrichten" oder sowas. Die glauben tatsächlich das diese ganz Islam-Sache regierungsgesteuert sei und die Juden dahinter stecken. Man sieht sich eher in der Opfer Rolle und schimpft auf die Regierung. Dann gibt es noch diese netten Menschen hier: Muslimischer Bundeswehrsoldat feiert Pariser Attentäter | blu-News die bei der Bundeswehr arbeiten und den Anschlag feiert. Gibt davon noch mehr Screenshots wo er sich rechtfertigt und dann behauptet er sei gar nicht bei der Bundeswehr, Posts von seinen Verwandte die ihm zur Stelle bei der Bundeswehr gratulieren sagen aber was anderes.

Ich persönlich erwarte halt schon (nicht erst seit dieser Sache) lange eine deutlichere Abgrenzung vom Radikalismus. In der Richtung passiert aber relativ wenig. Man sieht sich halt lieber in der Opferrolle ...

Hier noch was aktuelles: Boko Haram tötet 2000 Menschen -> Terror in Nigeria: Boko-Haram-Massaker im Nordosten Nigerias - 2.000 Tote - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten