MMOGA-EA FC25
Seite 87 von 164 ErsteErste ... 3777858687888997137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1640
  1. AW: Allgemeine News

Fußballgott
    Danke
    230
    Erhielt 612 Danke für 519 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 683
    Vergeben: 233

Standard AW: Allgemeine News

Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Lese auch schon fleißig mit. Ich war vorher der Meinung, dass er weggesperrt gehört und bin bislang nur mehr als bestätigt worden
    Naja ... die neuen 15 Millionen werden nicht gerade hilfreich sein. Die 100.000€ sind ja bei WEITEM überschritten.

0 Nicht möglich!

Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.

2. AW: Allgemeine News

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.950
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.910
    Vergeben: 5.771

dann müsste man ja den ganzen ADAC Vorstand einsperren, die haben Steuerschulden in Höhe von 500.000.000 Euro...

in Worten: Fünfhundert Millionen!!!!

das der Ulli hier nicht ganz straf frei raus kommen wird, dürfte eh klar sein, ist halt auch die Frage, ob es noch einen gewissen Druck von "oben" geben wird....

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

3. AW: Allgemeine News

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.670
    Vergeben: 1.426

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    dann müsste man ja den ganzen ADAC Vorstand einsperren, die haben Steuerschulden in Höhe von 500.000.000 Euro...

in Worten: Fünfhundert Millionen!!!!
    Wenn dem so ist und ein ordentliches deutsches Gericht das so feststellt, dann gehören die auch komplett weg. Alle die Steuern hinterziehen sorgen dafür, mal sehr naiv gesagt, dass wir mehr Steuern zahlen müssen. Dem kleinen Mann gehts an die Tasche weil Würstchen Uli & Co. Millionen und Abermillionen hinterziehen. Da hab ich kein Verständnis für

edit: Unabhängig davon: 18 Miliionen an einem Tag verzockt, insgesamt 50.000 Transaktionen die sich auf 70.000 Blatt Papier erstrecken. Das sind Dimensionen die sind UNFASSBAR

0 Nicht möglich!
    Geändert von Viz-E (10.03.2014 um 13:03 Uhr)

4. AW: Allgemeine News

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.279
    Vergeben: 398

Mein Vater (pensionierter Richter) ist inzwischen auch sehr angetan von dem Prozess. Vorher hielt er das für Zeitverschwendung (Steuerhinterziehung, geständig=Strafe auf Bewährung), aber jetzt ist es interessant geworden. Gab's wohl noch nie, dass jemand in seinem Geständnis mehr hinterzogene Steuern angibt, als die Staatsanwaltschaft ermittelt hatte. Das heißt von den 15 Mio wusste einfach keiner vorher

Naja, mir ist das Ergebnis relativ egal. Ich denke er wird eine hohe Bewährungsstrafe kriegen, immerhin ist er geständig.
    Dadurch, dass er ein sehr polarisierender Mensch ist fordern manche ja schon beinahe die Todesstrafe, das ist lächerlich.
    Genauso gehen mir aber auch die Bayern Leute auf den Senkel, die den guten Uli noch weiter glorifizieren. Er hat schei.ße gebaut und muss sich dafür vor Gericht verantworten. Die Justiz macht in solch einem Fall keine Ausnahmen, so viel Glauben in die deutsche Gerichtsbarkeit habe ich schon noch. Dann wird man sehen, was die Richter für richtig erachten (Ist ja wie gesagt, in gewisser Weise sogar ein bisschen Neuland für die)

PS: @Andy: Jetzt auf die Verfehlungen von anderen hinweisen, ist aus meiner Sicht eine ziemlich durchsichtige Ablenkungstaktik. Immerhin geht's hier um die Verhandlung des Falls von Uli Hoeneß und in die Bewertung wird sicherlich nicht mildernd eingehen, dass es noch größere Deppen auf dem Gebiet gibt, als ihn. Das wird sich eher strafverschärfend für die ADAC Menschen auswirken

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

5. AW: Allgemeine News

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Also ich hab mich heute das erste Mal RICHTIG intensiv mit der Thematik beschäftigt. Dabei hab ich folgendes für mich persönlich festgestellt:

Die Grenze für eine Straffreiheit liegt bei 100.000 €, die ist mit seinen mindestens 3 Mio. schon weit überschritten, mit den 18 Mio. sowieso.

Die Selbstanzeige erfolgte erst, als die Staatsanwaltschaft schon ermittelt hat, somit verspätet und damit ist sie in meinen Augen zumindest zweifelhaft.

Wie ehrlich Hoeneß ist zeigt, dass die Selbstanzeige über 3 Mio. und nicht über den vollen Betrag von (mindestens) 18 Mio. ist. Wer weiß ob das schon das Ende ist.

Gemäß § 370 Abs. 1 i.V.m. irgendeinem Tateinheit im StGB ist er einfach schuldig. Das gibt er ja sogar selbst zu. Ich finde man kann keinem "Ottonormalverbraucher" mehr vernünftig verklickern wieso er ohne Haftstrafe aus dem Prozess rauskommen soll.

Unabhängig davon ob er Uli Hoeneß, Angela Merkel oder Peter Schmitz heißt. Heißt es nicht im Artikel 3 des Grundgesetztes "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich" ??

0 Nicht möglich!

6. AW: Allgemeine News

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.279
    Vergeben: 398

Also ich hab mich heute das erste Mal RICHTIG intensiv mit der Thematik beschäftigt. Dabei hab ich folgendes für mich persönlich festgestellt:

Die Grenze für eine Straffreiheit liegt bei 100.000 €, die ist mit seinen mindestens 3 Mio. schon weit überschritten, mit den 18 Mio. sowieso.

Die Selbstanzeige erfolgte erst, als die Staatsanwaltschaft schon ermittelt hat, somit verspätet und damit ist sie in meinen Augen zumindest zweifelhaft.

Wie ehrlich Hoeneß ist zeigt, dass die Selbstanzeige über 3 Mio. und nicht über den vollen Betrag von (mindestens) 18 Mio. ist. Wer weiß ob das schon das Ende ist.

Gemäß § 370 Abs. 1 i.V.m. irgendeinem Tateinheit im StGB ist er einfach schuldig. Das gibt er ja sogar selbst zu. Ich finde man kann keinem "Ottonormalverbraucher" mehr vernünftig verklickern wieso er ohne Haftstrafe aus dem Prozess rauskommen soll.

Unabhängig davon ob er Uli Hoeneß, Angela Merkel oder Peter Schmitz heißt. Heißt es nicht im Artikel 3 des Grundgesetztes "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich" ??
    Selbstanzeige war fehlerhaft, deswegen ist er doch erst vor Gericht gekommen.

Die Ehrlichkeit anzuzweifeln, halte ich für legitim, obwohl ich denke, dass auch bei einem Hoeneß irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die 18,5 Mio sind ja nur das Geld in der Schweiz, er wird ja noch genug in DE haben. Sonst wäre das Finanzamt schon lange neugierig geworden.

Schuldig ist er sicherlich, deswegen wird er auch verurteilt werden. Aber was spricht gegen eine Haftstrafe auf Bewährung, das ist ja nicht gleich Freispruch!?
    Immerhin hat er ja doch ein reumütiges Geständnis abgeliefert, das wird das Gericht auch honorieren müssen. Ansonsten wäre das aus meiner Sicht eine Rechtsverdrehung in die entgegengesetzte Richtung, also er würde härter bestraft, weil er eine öffentliche Person ist.

0 Nicht möglich!
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

7. AW: Allgemeine News

Danke
    10.950
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen

PS: @Andy: Jetzt auf die Verfehlungen von anderen hinweisen, ist aus meiner Sicht eine ziemlich durchsichtige Ablenkungstaktik. Immerhin geht's hier um die Verhandlung des Falls von Uli Hoeneß und in die Bewertung wird sicherlich nicht mildernd eingehen, dass es noch größere Deppen auf dem Gebiet gibt, als ihn. Das wird sich eher strafverschärfend für die ADAC Menschen auswirken
    nun, ich wollte lediglich einmal verdeutlichen, von welchen Größenordnungen wir hier sprechen, denn bei solchen Steuerschulden kommt einem die Hinterzeihung von Ulli ja fast schon wie "Kleingeld" vor...
    das soll jetzt allerdings nicht bedeuten, das ich sein Vergehen hier verharmlosen möchte, nur ich möchte auch, das man die Kirche ganz einfach mal im Dorf lässt und ihn nicht gleich mit Mördern, Vergewaltigern oder Kinderschändern auf eine Stufe stellt, denn sein vergehen wird für Niemanden auf dieser Welt einen bleibenden Schaden hinterlassen...er hat den Großteil seiner Steuerschulden bereits beglichen und wird es mit dem Rest auch noch tun, somit hat letztlich auch der Staat keinen Nachteil (man könnte ja sogar das Gegenteil behaupten, wenn man mal die nach ihm folgenden Selbstanzeigen sieht und die daraus resultierenden Steuereinnahmen für den Staat)...
    Strafe ja, da er sich nach unserem Gesetzt strafbar gemacht hat, aber auch in diesem Fall sollte man schon mit ein wenig Fingerspitzengefühl ran gehen und ihn nicht gleich am nächsten Baum aufhängen...eine saftige Geldstrafe und eine Haftstrafe, ausgesetzt auf Bewährung, halte ich persönlich für vollkommen ausreichend...

0 Nicht möglich!

8. AW: Allgemeine News

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.321
    Vergeben: 1.563

U. Hoeneß... klar, er hat Mist gebaut und sollte dafür auf jeden Fall auch bestraft werden, zusätzlich muss er das Geld zurückzahlen... ich halte eine Haftstrafe (zur Bewährung) ebenfalls für angemessen...!

0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (11.03.2014 um 09:15 Uhr)

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

Andy (11.03.2014)

10. AW: Allgemeine News

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Leider kann man nicht in die Köpfe der Leute reinschauen. Ich würde gerne einen Menschen verstehen der behauptet, dass es gerechtfertigt ist, dass Hoeneß nicht in den Knast kommt. Für mich gibt es da mehr denn je keine zwei Meinungen. Der Mann hat jahrelang den Staat und jeden einzelnen Bürger um Millionen und Abermillionen beschissen und hätte dies auch jahrelang weiter getan, wenn der Spiegel nicht recherchiert hätte

0 Nicht möglich!

11. AW: Allgemeine News

Danke
    10.950
    Blog-Einträge
    2
    Tops

Leider kann man nicht in die Köpfe der Leute reinschauen. Ich würde gerne einen Menschen verstehen der behauptet, dass es gerechtfertigt ist, dass Hoeneß nicht in den Knast kommt. Für mich gibt es da mehr denn je keine zwei Meinungen. Der Mann hat jahrelang den Staat und jeden einzelnen Bürger um Millionen und Abermillionen beschissen und hätte dies auch jahrelang weiter getan, wenn der Spiegel nicht recherchiert hätte
    Letzteres muss erst mal bewiesen werden...

Der Mann hat jahrelang den Staat und jeden einzelnen Bürger um Millionen und Abermillionen beschissen
    und was macht unsere Regierung und auch jede einzelne Landesregierung in unserem sogenannten Rechtsstaat?

für dich ist er ein Schwerverbrecher, gleich zu stellen, mit Mördern, Totschlägern, Vergewaltigern und Kinderschändern....unfassbar...

warum sperren wir nicht gleich alle Betrüger ein, die unser Geld veruntreuen und/oder verschwenden, im Gegenzug können wir ja alle anderen Verbrecher frei lassen, da sonst die Gefängnisse gar nicht ausreichen....

ich betone es noch mal, wenn dieser Prozess vorbei ist, wird er keinem einzigen Menschen auf dieser Welt einen dauerhaften oder bleibenden Schaden zugefügt haben, das sollte man schon ganz einfach mal unterscheiden...

zudem, was hast du davon, wenn er ins Gefängnis muss, außer, dass genau das dem Staat viel Geld kosten wird, also uns Steuerzahlern...einen positiven Aspekt wird seine mögliche Inhaftierung auf jeden Fall nicht haben, im Gegenteil, dann werden sich nämlich viele überlegen, ob sie überhaupt noch mal über eine Selbstanzeige nachdenken würden....es kann dem Staat (also uns allen) letztlich mehr schaden, als nutzen, wenn es zu einer Haftstrafe kommen sollte, die nicht auf Bewährung ausgesetzt wird....

0 Nicht möglich!

Seite 87 von 164 ErsteErste ... 3777858687888997137 ... LetzteLetzte