0

Tops |
Erhalten: 15.121 Vergeben: 5.771 |
also ich bin ja mal heute auf das Urteil gegen Uli gespannt...er kann ja sogar komplett straf frei aus der Sache raus kommen, wenn der Richter seine Selbstanzeige für rechtens erklärt...
ich finde eh, das in diesem Prozess so einiges im Argen liegt, denkt man mal nur an die Zeugenaussage der Frau vom Finanzamt, denn das sie unglaubwürdig ist, wurde ihr ja Gestern ganz klar bewiesen, somit hätte die Staatsanwaltschaft nichts mehr in der Hand, was ihre These unterstützen würde....
die Frage ist auch, warum sollte eine Zeugin der Staatsanwaltschaft (die auch noch Beamtin ist) vor Gericht lügen...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.680 Vergeben: 1.426 |
Ich bin einfach nur froh, wenn es endlich mal wieder andere Themen gibt. Sollte Hoeneß straffrei aus der Sache rauskommen wird in meinem Sinn für Gerechtigkeit viel zerstört und die Glaubwürdigkeit der Gerichtsbarkeit gen null gesetzt
Tops |
für mich ist sie das in Deutschland eh schon seit Jahren...Glaubwürdigkeit der Gerichtsbarkeit gen null gesetzt
Tops |
Also seit ich beim Rechtsanwalt arbeite und tiefere Einblicke habe ist ein "Rechtsanwalt" für mich auch nicht mehr ein ehrenvoller Beruf, sondern auf einer Stufe mit Müllmännern und Putzfrauen. Auch wenn ich sehe mit welchen Methoden klar Schuldige rausgehauen werden, nur weil der Anwalt vielleicht eine gute Taktik hat, kriege ich das kalte Kotzen. Aber irgendwie versucht man sich ja immer einzureden, dass die Wuppertaler (und Umgebung) Richter pfeifen sind und das bei so Prominenten Leuten die Richter doch "was besseres" sind.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
P.S. Ich hab mir gestern meine Anträge für die EST-Erklärung 2013 geholt. Wird Hoeneß freigesprochen guck ich auch mal wie viel ich am Fiskus vorbeischieben kann. Zur Not mach ich halt ne Selbstanzeige
Tops |
Der Staatsanwalt fordert 5 Jahre und 6 Monate Haft. Ab 2 Jahren gibts keine Bewährung mehr!!
Urteil ist gegen 16 Uhr erwartet
Tops |
Erhalten: 4.480 Vergeben: 554 |
Oha, das sind schon ein paar Järchen. Mittlerweile glaube ic haber auch, dass man auf jeden fall über 2 Jahre kommtt.
Tops |
es zählt doch eh nur die Frage, ob die Selbstanzeige rechtens war oder nicht, war sie rechtens, ist Uli frei und muss nur die Steuern + Zinsen nach zahlen, war sie nicht rechtens, wird er wohl um eine Haftstrafe nicht drumherum kommen...
Tops |
Erhalten: 4.480 Vergeben: 554 |
Nach dem Plädoyer war sie nciht rechtens:
Das Plädoyer der Staatsanwaltschaft
Staatsanwalt Achim von Engel beginnt um 9.52 Uhr mit seinem Plädoyer. Die Anklage wirft Uli Hoeneß vor, falsche Angaben in seiner Steuererklärung gemacht zu haben. Hoeneß habe trotz Steuer-CDs keine Eile gehabt, das Konto in der Schweiz per Selbstanzeige offen zu legen. Auch nach dem Scheitern des Steueraufkommens der Bundesrepublik mit der Schweiz 2012, machte Hoeneß keine Anstalten eine Selbstanzeige zu stellen. Erst als Gerüchte über den Stern-Bericht aufkamen, wurde er aktiv. Hoeneß verschwieg insgesamt 107 Mio Euro Einkünfte und habe davon 27, 2 Mio Steuern hinterzogen. Für die Anklage lassen die Aussagen der Zeugen nur einen Schluss zu: Es liegt keine wirksame Selbstanzeige vor. Hauptgrund: Es fehlen wichtige Angaben. Der Staatsanwalt fordert eine Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten für Uli Hoeneß!
Tops |
Sein Verteidiger beantragt Einstellung des VerfahrensDem haben sie doch ins Gehirn gesch****
Lesezeichen