0

Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
Da hast du ja auch Recht mit und die ausländischen Atomkraftwerke sind eine genauso große Bedrohung.
Und es spricht ja auch keiner davon, nun alle AKWs abzuschalten. Es muss natürlich ersteinmal für Ersatz gesorgt werden. Den kriegt man aber nur, wenn man die Energieunternehmen zum Umdenken zwingt. Man muss denen sagen, meinetwegen 2018 müssen alle AKWs abgeschaltet sein. Dann werden die nen Teufel tun, weiter viel Geld für die Instandhaltung ihrer AKWs über die nächsten 25 Jahre auszugeben, sondern werden das Geld in die Forschung und alternative Energien investieren.
Wenn der Staat das dann noch subventioniert, wird auch bald eine Möglichkeit gefunden werden, Energie im großen Maßstab zu speichern (Batterien tun das im kleinen Maße ja schon).
Und wenn endlich mal jemand den Anfang macht und Lösungen findet, dann werden auch andere Länder folgen. Weil so doof ist nicht mal Frankreich
Steve-0 out![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 5.693 Vergeben: 746 |
Okay, mit der Lösung, bis 2018 oder 2020 alle AKWs abzuschalten wäre ich einverstanden, WENN es sicher ist, dass man den damit verbunden Energieverlust 1:1 ersetzten kann. Wenn man ein klares Konzept entwickelt, wie dies möglich sein wird, kann ich mir auch gut vorstellen, dass andere Länder mitziehen. Ansonsten wohl kaum.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1.295 Vergeben: 398 |
Anderes hat niemand vor![]()
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 202 Vergeben: 413 |
Eigentlich musst du bei der derzeitigen Entwicklung aber mehr Energiepotential erzeugen, als es durch die AKW gegeben ist, schließlich steigt immernoch unser Energiebedarf an.
Denke die Energie-Riesen werden aber eher den Großteil weiterhin aus dem günstigen Ausland kaufen und weniger in Forschung investieren. Quasi nur noch als Reseller auftreten.
Forschung ist einfach ein unsicheres Gebiet - egal, ob du deine Errungenschaften per Patent oder dergleichen schützen lässt, trotzdem wird ein Chinese oder Osteuropäer 'legal' deine Erfindung billig nachbauen und dir über kurz oder lang billige Konkurrenz auf dem Markt bieten.
Das Problem ist doch wirklich, dass es ein globales Umdenken geben muss, aber ganz ehrlich, bei den ganzen Fehden in der Politik, wird das die kommenden 50 Jahre nix.
Das war nun realistisch weitergedacht, aber generell würde ich mich auch freuen, wenn zumindest jeder Haushalt Selbstversorger + X werden könnte. Generell scheint das Potential da zu sein, allerdings scheitert ja momentan wohl alles an der Infrastruktur, sprich das Stromnetz muss einfach ausgebaut werden.
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
Tops |
Erhalten: 4.338 Vergeben: 0 |
Das ist doch echt krank![]()
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 6 |
Das sowas immer wieder passieren muss![]()
Tops |
Erhalten: 15.317 Vergeben: 5.772 |
Quelle: TANK-IRRSINN: Ich zahlte 209 Euro für 21 Liter Super - Stuttgart - Bild.deFilderstadt – Esso in der Bonländer Hauptstraße in Filderstadt ist Deutschlands unverschämteste Tanke! An Ostern kostete der Liter Super dort 9,99 Euro.
Etliche Kunden achteten nicht auf den Preis - waren hinterher schockiert. Jetzt beschäftigte der Fall sogar die Esslinger Polizei.
In der Nacht zu Ostermontag füllte Bosch-Monteur Yunus G. (47) 21 Liter in seinen BMW Z4 (11 Liter/100 km). An der Kasse dann die böse Überraschung: 209,98 Euro! Yunus G. zu BILD: „Ich habe nicht auf den Preis geachtet. Wer rechnet denn mit so etwas? Fast 10 Euro für 1 Liter, glatter Betrug!“
Laut Esslinger Polizei war der Kraftstoff in Filderstadt nur noch in geringer Menge vorhanden. Die Kunden sollten angeblich durch den hohen Preis vom Tanken abgehalten werden.
Merkwürdig: Warum sperrte der Tankwart nicht einfach die betroffenen Zapfsäulen ab?
Yunus G. hatte einen Termin mit seinem Sohn und in der Eile nicht auf den Preis geachtet. "Ich weigerte mich, zu zahlen, rief die Polizei!"
Am Ende beglich der Mechaniker doch den Wahnsinns-Preis. „Die Beamten haben mir dazu geraten. Sonst hätte es von Esso eine Anzeige gegeben.“
Ein Mitarbeiter der Tankstelle behauptete gegenüber der Polizei: „Die Preise werden von der Zentrale eingestellt.“
Auch gestern stand die Preistafel immer noch bei 9,99 Euro. Neben Yunus G. tappte auch eine Rentnerin in die teure Tank-Falle, musste für 10 Liter knapp 100 Euro hinblättern.
Rainer Hillgärtner, Sprecher des Auto Club Europa: "Das erinnert an den Schwarzmarkt. Dass Weltkonzerne in einen Versorgungsengpass hinein stolpern wie Betrunkene in einen Dorfteich, ist kaum zu glauben. Dem Grunde nach müsste jetzt die Gewerbeaufsicht von Amtswegen Ermittlungen aufnehmen. Das gilt auch für falsche Preisangaben und Wucherpreise."
Yunus G. hofft nun, dass der Mineralöl-Konzern ihm den Schaden erstattet.
Von Esso gab es gestern keine Auskunft. Auch die Geschäftsführung der Tankstelle wollte sich gegenüber BILD nicht äußern.
9,99 Euro für einen Liter Super, da werden ja die Grünen noch neidisch![]()
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Einfach ein Knaller. Wäre der 1. April würde man gut lachen. Die Leute dort haben wahrscheinlich auch die versteckte Kamera gesucht. Die Tankstellen machen echt was sie wollen. Es gibt doch sonst für jeden quersitzenden Furz irgendein Gesetz, wieso kann man hier nicht mal einen Riegel vorschieben? Das "die Ölpreise enorm steigen" und "die Tankpreise angepasst werden" sollte schon lange nicht mehr durchgehen, dass ist ein Witz.
edit: Esso zahlt Kunden Geld zurück
Dreiste Benzin-Abzocke: Super für 9,99 Euro – Esso lenkt ein - Wirtschaft - Bild.de
Geändert von Viz-E (26.04.2011 um 12:42 Uhr)
Tops |
Erhalten: 765 Vergeben: 79 |
Geändert von robbynab (10.05.2011 um 20:54 Uhr)
Lesezeichen