0




| Tops |
| Erhalten: 1.822 Vergeben: 1.426 |
Nach aktuellen Hochrechnungen der Wahl in Berlin SPD und CDU mit über 5% Verlusten, die AFD mit über 12% nach Meck-Pomm auch in Berlin unfassbar stark. Langsam kann und muss man sich über Deutschland Sorgen machen.
Das schlimmste an dem Ganzen ist aber: Man schaue sich die vermeintlichen Kanzlerkandidaten an. Merkel wird wohl für die CDU antreten, die hat im letzten Jahrzehnt gezeigt was sie nicht kann. Der Zug für sie ist in den meisten Augen abgefahren. Ich bin auch der Meinung, langsam ist es Zeit für was neues. Ewig dasselbe kann nie gut gehen.
Für die SPD dann Steinmeier oder der dicke Gabriel: Die sind die letzten Jahre schon gescheitert und haben doch kaum Glaubwürdigkeit. Beide haben für mich kein Kanzlerformat.
Wenn man beide nicht an der Spitze haben will, rennen viele Leute halt zu "Protestwahlen". So wie es die PDS, Linke oder Piraten mal ne Zeit lang waren sind es jetzt aktuell die rechten der AFD. Und dadurch wird das Nazithema auch nach 80 Jahren nie verdrängt werden und in jeder noch so dummen Stammtischdiskussion rausgekramt.
forza juve (18.09.2016), ralf (18.09.2016), Trotsche (18.09.2016)
Lesezeichen