0

Tops |
Erhalten: 14.769 Vergeben: 5.771 |
oha, dann wird dein Fifa Ordner aber verdammt groß, allein, wenn man zB bedenkt, das nur das Stadion 11 allein schon 41 mal verwendet wird, somit hättest du in deinem Fifa Verzeichnis 41x ein und das selbe Stadion und das mit all seinen Files die dazu gehören...und das war jetzt nur ein Beispiel an einer Stadion ID....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 12 |
@ ANDY: ist die Frage ob du für jedes deiner Teams überhaupt ein eigenes Stadion benötigst während deiner Karriere. Vermutlich wird man maximal 56 Stadien benötigen und die müsste man erstmal bauen....
wäre aber zumindest mal ein Anfang das Tool, denn bald brauch man keine stadien mehr bauen, da diese alle buggy sind, sobald sie im Spiel drin sind. Mein Borussia Park läuft auch nur auf der id 195.....
Tops |
Erhalten: 14.769 Vergeben: 5.771 |
und erst mal muss ja auch jemand so ein Tool auf die Beine stellen, so das es auch ohne Probleme funktioniert und das wird schon nicht ganz so einfach, gerade wenn man bedenkt, wie instabil Fifa 14 generell schon läuft, auch ohne die ganz großen Änderungen....einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert....
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 12 |
Im Endeffekt müssen wir nur rausfinden wie man die TeamId ausliest danach ist es nur noch ein austuschen der Ordner und das hat René ja bereits so in der Art für den EEP realisiert.
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 33 |
Denke auch das das herausfinden der ID die erste Hürde ist, welche genommen werden müßte. Wenn du schonmal mit Scouse Kontakt hattst, könntest Ihn dann nicht mal fragen ob/wie man die auslesen kann?
Ich dachte schon daran ob Fifa evt. n log screibt, oder so. Aber da steht nix drinnen in dem log das ich gefunden habe.
Tops |
Erhalten: 1.421 Vergeben: 209 |
Ich schätze es werden die IDs verglichen.. MW als Beispiel: Anstoßmodus: Bayern gegen Arsenal - Standard Scoreboard/Wipe das man ausgewählt hat, Bayern gegen Dortmund - BuLi Scoreboard/Wipe, Arsenal gegen ManU - BL Scoreboard/Wipe..
Thanks you FPL <3
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 3 |
Also in den Luas gibt es die Variable "homeTeamID". Ich hab auch schonmal ein bisschen damit experimentiert.
Getestet habe ich mal in der crowd.lua. Und zwar habe ich zum ersten ausprobieren einfach mal eine if-Abfrage eingebaut in der geprüft wird, ob die ID des Home Teams 21 ist (Bayern München). Ist das der Fall, dann wird die Variable für die Anzahl der Fanschals der Zuschauer auf den Maximalwert gesetzt. Bei einem anderen Team ist der Wert 0. Das funktioniert auch soweit. Wenn man mit Bayern spielt, dann ist das ganze Publikum voller Schals, bei jedem anderen Team gibt es keinen einzigen Schal mehr. Man kann also über die Variable "homeTeamID" tatsächlich das Heimteam auslesen.
Das Problem ist nur, dass ich die ID nicht nach "außen" bekomme, sprich sobald ich Code einfüge um den Wert dieser Variable z.B. in eine Datei zu schreiben, stürzt Fifa beim laden ab.
Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiß, wann genau auf die Luas zugegriffen wird. Es bringt ja nichts, die Ordner mit den Stadion-Files umzubenennen, wenn das Stadion längst geladen wurde.
Wenn man diese beiden Probleme lösen kann, dann wäre das keine allzu große Sache. Die ID über eine der Luas ausgeben und ein kleines Tool läuft im Hintergrund, wartet auf diese Ausgabe und benennt dann entsprechend die Ordner um.
Edit: Ok, das mit den Schals scheint doch nicht zu funktionieren. Sobald ich nämlich mit Bayern in einem anderen Stadion als der Allianz Arena als Heimteam spiele sind auch keine Schals mehr da. Trotzdem muss das über die "homeTeamID" gehen.
Geändert von Socio (28.01.2014 um 23:03 Uhr)
poliphemus (28.01.2014)
Lesezeichen