0

Tops |
Erhalten: 602 Vergeben: 122 |
Hallo liebe Leute. Hatte ich doch in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit, habe ich mir gedacht, das ich mit Hilfe eines Boardgames Mal wieder etwas aktiver werden kann. Da ich gemerkt habe, das einige Leute Interesse am Football gefunden haben und ich schon lange Lust habe ein Boardgame zu diesem Thema zu leiten, dachte ich mir: Auf geht's!
Wie läuft das ganze ab?:
Ich werde eure Spiele via Madden 25 oder NCAA Football 14 simulieren. Da ich noch nicht ganz genau weiß um welches Topic (NFL oder College) gehen soll, steht die Frage noch in den Sternen bzw. in die Hand der User. Dazu später mehr. Es soll keine all zu zeit intensive Sache werden:
Habt ihr Lust auf Taktik, dann macht sie selbst, wenn nicht, dann wird diese Automatisch vom CPU Coach generiert (empfohlen für Anfänger!). Ihr müsst Spieler traden (tauschen mit Kollegen), müsst aber auf euren Salary (Gehaltsobergrenze) achten. Ihr müsst Spielerverträge eventuell verlängern, ihr müsst eure Depth Chart (Startaufstellung) mir weiterschicken, und zu Beginn jeder Season College-Spieler draften. Mehr nicht! Es ist eigentlich wirklich nur ein cooler Zeitvertreib, wo man Spaß am Wettkampf haben sollQuasi wie die SL nur vieeeel kleiner
Wer spielt mit wem und gegen wen?:
Ihr wählt ein Team aus der NFL oder der NCAA (je nachdem s.o.) und spielt dann gegen die anderen Teilnehmer (je nach Anzahl) zweimal. Im Football spielt man eigentlich nur einmal gegen diverse Gegner und zweimal gegen die Divisionsrivalen. Je nachdem wie es von den Teilnehmern erwünscht ist, werden wir auch gegen CPU simulieren. Mal schauen!
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt bitte hier rein. Kann sein, das ich etwas vergessen habe, habe den Thread aber schonmal erstellt um eure Meinungen bezüglich NFL oder der NCAA zu bekommen.
Teilnehmer:
Wolverine (New England Patriots)
deXXXa (Green Bay Packers)
Brokkoli (Philly Eagles)
Pascal (Seattle Seahawks)
Figo (NY Giants)
Nisoley (San Francisco 49ers)
Maunikrip (Pittsburgh Steelers)
Domosch (New Orleans Saints)
Bayernfan96 (Indianapolis Colts)
Armin (Baltimore Ravens)
ralf (Dallas Cowboys)
1.FCKOELN (Washington Redskins)
Robbynab (Denver Broncos)
Geändert von 1948 (26.01.2014 um 17:58 Uhr)
Wolverine (26.01.2014)
Tops |
Erhalten: 4.314 Vergeben: 554 |
Ich würd gerne mitmachen, aber das hört sich alles so kompliziert an, kenn ich ja von der NBA und mit NFL hab ich nciht so Erfahrungen.(NCAA kenn ich mcih überhaupt nciht aus deswegen wäre ich dann für NFL)
1948 (26.01.2014)
Tops |
Es gibt quasi keinen Unterschied von NFL zu NCAA. Bei der NCAA darf man Spieler nicht traden, und anstatt gedraftet wird "Recruited", d.h. ihr dürftet Highschool-Spieler für die neue Spielzeit anwerben. Ich werde eine Liste anfertigen mit den Stärken und ihr werdet dann drum bieten quasi. NCAA wäre mMn sogar die leichtere Variante, da man dort auch keine Spieler Verträge verlängern braucht usw
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Bin dabei.
Wenn NFL würde ich gerne die Packers nehmen![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Wäre für die NFL und bin auch dabei.![]()
Tops |
Cool schonmal drei Teilnehmer. Wir sollten aber mindestens 6-8 sein, mehr wäre natürlich noch viel besser![]()
Um es fair zu machen, vllt. sollten wir das ganze mit einem Fantasy Draft (die TEams haben keinen Spieler, ihr stellt eure Teams individuell zsm). starten?
Tops |
Erhalten: 1.908 Vergeben: 170 |
Wäre dabei. NFL.
Tops |
Erhalten: 3 Vergeben: 3 |
Bin dabei, auch für NFL, dann könnte ich mir die Giants freihalten
Fantasy Draft hat immer so ein gewisses Risiko, ist zwar ganz nett, aber ich könnte mir jetzt keinen Brady mehr woanders als bei den Pats vorstellen. Dazu könnte ich mir Eli Manning nicht bei den Broncos und Peyton Manning bei den Giants vorstellenAlso normaler Kader wäre vllt besser, weil nciht jeder viel über die Teams weiß, geschweige denn über die Spieler Bescheid weiß. Das könnte bei dem Fantasy Draft vllt nach hinten losgehen
Geändert von Figo (26.01.2014 um 14:12 Uhr)
Gesendet von meinem iPhone Galaxy 3410
Tops |
Das ist ein guter Punkt, finde aber das es nicht wirklich fair ist, wenn jemand nachher die Packers hat (traditionell beim EA Spiel immer mit das beste), und ein anderer die Saints. Der letztere würde locker letzter in einer Liga werden.
Mit den Spielern ist es ja nicht so schwer, denn es gibt ja immer noch die Gesamtstärke
Tops |
Ich hab jetzt mal eine Liste gemacht wer bisher ein Team hätte (Fantasy Draft):
deXXXa (Green Bay Packers)
Figo (New York Giants)
Brokkoli (bestimmt Eagles, oder?)
Pascal (?)
Wolvrine (?)
Wenn wir noch 1-3 finden, könnten wir schon starten!
Lesezeichen