Naja wenn man bedenkt das eine der wesentliche Neuerungen bei FIFA 14 ja die Ignite-Engine ist und diese expliziet nur der neuen
Next Gen Konsolen Generation vorbehalten war um hier auch den Absatz dieser Geräte zu forcieren, dann wundert es nicht, das die
abgespeckte PC-Version nur ein FIFA 14 2.Klasse ist. Bei FIFA 13 war es ja nach langer Zeit ja mal wieder so, das man die gleichen
Features hatte wie bei den Konsolen, was ja auch nicht immer so war. Bei FIFA 14 ist man dann wieder einen Schritt zurückgegangen,
was ich persönlich sehr schade finde.

Was das Gameplay betrifft nervt mich vor allem das Handspiel das in jedem Game gefühlte 30.mal gepfiffen wird genauso wie das Abseits.
Das hat nun mit der Realität nicht wirklich mehr viel gemeinsam. Auch finde ich das der Schiri wenn man gegen die CPU spielt [was bei mir
der Fall ist, da ich kein Online-Spieler bin und noch nie war] bei Fouls doch klar die CPU bevorteilt. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe
ist, das so viele User sich über die schlechte Grafik von FIFA 14 beschweren, das empfinde ich überhaupt nicht.

Und als letztes möchte ich noch sagen, ich hoffe das EA es irgendwann einmal schafft, diese "Opa" Gestalten die am Spielfeldrand den Trainer
darstellen, durch wirklich Trainer nahe Figuren zu ersetzen. Auf mich wirkt diese Trainerfigur vom aussehen her immer wie ein alter Mann von
über 60.Jahre, was nun mal mit den heutigen Trainer so gar nichts gemeinsam hat.

mfg Zotac2012