0

Tops |
Erhalten: 797 Vergeben: 169 |
Ich muss sagen, dass man bei FIFA14 am PC aufpassen muss, dass man hier nicht das gleiche Schicksal wie der FM erleidet. Klar kaufen noch etliche Gamer das Spiel, weil es eben über Features verfügt, die vergleichbare Fußballspiele nicht haben (Lizenzen, etc.). Aber wenn man sieht, was alles die Community in wenigen Wochen/Monaten auf die Beine stellen kann, dann muss man sich schon fragen, ob EA wirklich mit vollem Ehrgeiz an diesem Spiel arbeitet. Letztlich hat sich von FIFA13 auf FIFA14 CG fast nichts geändert, außer einer Überarbeitung der Kader und einem neuen Design. Pure Shot, oder was auch immer als großartige Neuerung eingeführt wurde, blieb bei mir komplett unbemerkt. Natürlich spiele ich das Spiel und ich finde es vollkommen ausreichend, vor allem wenn man nicht nur zocken will, sondern darum eine Story aufbaut. Aber rein zum Spielen taugt es eher nicht, da fehlt es mir dann an Motivation, weil sich eben das Spiel auf Dauer extrem gleicht.
Auf der Xbox One ist es dagegen ein komplett anderes Spielerlebnis. Da macht es mir richtig Spaß, FIFA14 zu spielen, eben weil da eine gewisse "Liebe zum Detail" drinnen steckt (Choreo, Stadien, Animationen, etc.). Grafisch taugt es auch schon was und wenn ich mir überlege, dass da noch gar nicht die Grenzen der NG-Konsolen ausgeschöpft sind, dann freue ich mich sogar richtig auf das nächste FIFA.
Lesezeichen