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Hallo erstmal![]()
ich wollte mal fragen, wo ich die Datei "playergrowth.ini" genau finde. Finde das irgendwie nicht. Würde mich sehr interessieren![]()
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Potential im Creation Master
Musst sie aus der data1.big per File Master oder so extrahieren. Danach findest du sie in
Game/dlc/dlc_FootballCompEng/dlc/FootballCompEng/data
(ja, die Ordner heißen wirklich alle so)
NightMare (05.02.2014)
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Packe das mal hier rein.
Ich habe mal einen kleinen Test gemacht und kann hiermit bestätigen, was bei SG zu mir gesagt wurde.
Wenn ein Spieler fest neu zu einem Team kommt, sei es durch eine abgelaufene Leihe oder durch einen Transfer, wird dessen Potenzial zufällig neu berechnet. Der neue Potenzialwert scheint sich im Bereich von +/-10 vom Ursprungswert zu bewegen, manchmal auch höher.
Als Beispiel nehmen wir mal Matthias Ginter vom SC Freiburg. Ich habe ihn in 2 verschiedenen Karrieren gekauft und sein Potenzial mit dem Internal Master 12 überprüft. Der Ursprungswert war 87 (per CM editiert), seine GES 76. In Karriere 1 sank sein Potenzial schlagartig auf 77 hinunter und er entwickelte sich in 2 Saisons um einen Punkt weiter, danach stoppte die Entwicklung. In Karriere 2 erhöhte sich sein Potenzial nach dem Transfer auf 92 (!) und zur Winterpause hatte er sich bereits auf 78 GES verbessert.
Somit bringt es eigentlich nichts, auf sofifa oder so nach Spielern mit hohem Potenzial zu suchen und diese dann zu verpflichten. Die Werte werden immer neu berechnet. Durch ständiges neu laden des Spielstandes kann man das aber auch beeinflussen, nur besteht zumindest in der 1. Saison keine Möglichkeit, im Spiel den ungefähren Potenzialwert herauszufinden, da der Status des Spielers die ganze Saison über "wurde für X von Y verpflichtet" sein wird (ansonsten könnte man es durch die Stati "Zeigt großes Potenzial", etc. sehen).
Wollte es mal anmerken, falls sich jemand wundert, warum sich manchmal vielversprechende Talente nicht entwickeln oder Nonames sich besser entwickeln als erwartet.
Davon mag jeder halten was er will, mir persönlich gefällt es nicht, da ich Potenzial Auf - und Abwertungen viel lieber an der tatsächlichen Leistung der Spieler festmachen würde wie in Fifa 13 und nicht von Transfer abhängig machen würde. Besonders wenn man als schlechterer Verein sich ein bisschen Geld anschafft, vielversprechende Talente kauft, um sich für die Zukunft eine bessere Mannschaft zu bauen und sich diese dann doch nicht entwickeln (trotz z.B. guter Spiele), weil ihr Potenzial sich beim Transfer einfach mal negativ entwickelt hat, ohne ersichtlichen Grund.
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Dann bringt die Datei playergrowth.ini nicht wirklich was, wenn ich da was ändere, so wie ihr es beschrieben habt? ...oder entwickeln die Spieler sich schneller? Ich habe immer wieder erstaunlicherweise gute Spieler aus Argentinien entdeckt... die haben fast alle über 85... einer hatte mal 95mit 21?!!! Fail?!
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Doch, man kann die Spielerentwicklung mit der Datei beeinflussen. V.a. dieser Part scheint da viel zu machen:
Durch Änderungen hier konnte ich erreichen, dass junge Spieler ihre physischen Attribute von Anfang an entwickeln oder dass ältere Spieler erst später ihre Fähigkeiten verschlechtern (und auch nicht so stark).
In dem Post den du zitiert hast, habe ich mich nur auf Potenzialänderungen bezogen. Wenn man
MAX_PLAYER_DROP_POTENTIAL_PERCENTAGE
auf 0 setzt, verschlechtert sich das Potenzial nach Transfers anscheinend nicht mehr, so liefen jedenfalls meine Tests bislang.
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Cool...
ehm macht das überhaupt sinn wenn ich das ändere?
PHYS_P1_Y = 80?..
oder was meinst du ?!
Du hast ja geschrieben, dass die jungen Spieler dann zu stark sich verändern würden, wenn man diese Attributen zu stark abändert...
Ansonsten ey cool danke
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Speicher einfach mal am Monatsende ne Karriere auf nem separaten Slot, mach ein paar Änderung und simulier dann immer wieder zum Monatsanfang und schau, welche Ergebnisse dir am besten gefallen. Ich persönlich habe PHYS_P1_Y auf 110.
Der Vorteil der playergrowth.ini ist, dass die Änderungen sofort übernommen werden, auch für laufende Karrieren. Mach aber halt wie immer ein Backup von der Originalfile, falls was schief gehen sollte.
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Hmm... FIFA stützt nun ab, wenn ich eine neue Karriere starte.......hmmm... -.- ach ich schmeiß FIFA bald eh raus, wenn das so weiter geht....
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