0

| Tops |
| Erhalten: 349 Vergeben: 4 |
halte ich jetzt mal für stark übertrieben. Es werden Flaggen von (verbotenen) Ultra-Gruppen sowie Flaggen mit rechtsradikalen (Schwarze Sonne, Keltenkreuz, SS Runen) Hintergrund veröffentlicht, ohne dass sich irgendein Widerstand innerhalb der Szene regt. Dass Pyro in deutschen Stadien nicht erwünscht ist, ok kann man von mir aus so sehen. In der Schweiz und Österreich wird wöchentlich ohne große Schlagzeilen gezündet, in Dänemark und Schweden ähnliches Spiel , in Norwegen ist das zünden von pyrotechnischen sogar Stilmitteln legal. In Französischen Stadien wird zwar von der Masse (mittlerweile) weniger gezündet, aber auch dort habe während meinen gesehen Spielen im Stadione keine abgeneigte Haltung der "normalen" Zuschauer gegen Pyro erleben dürfen. Dass EA das als Partner von der FIFA nicht cool findet, ist klar. Aber eingefügte Schmähgesänge und Nazibanner wird EA nicht besser finden. Allerdings ist es auch genauso unwahrscheinlich, dass sich jemand für FIFA13 die Mühe macht und sofern überhaupt möglich, Pyro einfügt.
football | culture | antifascisme
Lesezeichen