0

Tops |
Erhalten: 4.470 Vergeben: 554 |
U-20-WM: Klares 5:1 gegen Südkorea
Finale! Kulig und Popp treffen doppelt
Die deutschen U-20-Juniorinnen stehen im Finale der U-20-WM. In Bochum gewann die Auswahl von Maren Meinert im Halbfinale völlig verdient gegen Südkorea mit 5:1. Alexandra Popp und Kim Kulig waren mit jeweils zwei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt, doch zeigten die deutschen Nachwuchsspielerinnen insgesamt eine starke Leistung. Am Sonntagnachmittag geht es damit in Bielefeld gegen den Sieger des Duells Nigeria gegen Kolumbien um den Titel.
Die deutsche Auswahl, die im Vergleich zum 2:0 im Viertelfinale gegen Nordkorea unverändert begann, setzte die Südkoreanerinnen sofort unter Druck. Schon in der gegnerischen Hälfte wurde das Aufbauspiel der Asiatinnen gestört, so dass sich die Meinert-Elf permanent in der gegenerischen Hälfte aufhielt.
Schon in der 13. Minute wurde dieser Druck zu groß für Südkorea. Popp erkämpfte sich den Ball klasse zurück auf dem linken Flügel, so dass Kemme scharf nach innen flanken konnte. In der Mitte schlief Yeong, in deren Rücken Huth angerauscht kam und per Dropkick aus fünf Metern das 1:0 erzielte.
Mit dem Führungstor im Rücken hielten Hegering & Co. das Tempo hoch. Vor allem Maroszan und Arnold lenkten das Spiel der deutschen Elf geschickt. Das 2:0 erzielte allerdings Kulig, die mit Wucht und etwas Glück nach einer schlechten Abwehraktion in die Mitte nachlegte. Dabei rutschte der Flachschuss aus 20 Metern unter dem Bauch der südkoreanischen Torfrau Sori durch ins Netz.
Bei einer der wenigen Offensivaktionen der Südkoreanerinnen hatte Linksverteidigerin Kemme Glück, als ihr Tackling gegen Hyun-Young nicht als elfmeterwürdiges Foul gewertet wurde, sonst hätte die Choi-Elf verkürzen können (28.). Nach einer kurzen Verschnaufpause bis zur 35. Minute hielt Südkorea wieder etwas besser mit, doch dann vergaben die Meinert-Schützlinge noch vor der Pause weitere Großchancen. Erst parierte Sori einen Schuss von Arnold, dann zielte Maroszan nach emsiger Vorarbeit von Hegering hauchdünn am langen Pfosten vorbei.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit musste sich Deutschland zunächst in der Defensive mächtig wehren, denn die Asiatinnen wollten schnell verkürzen. Mitten in diese Drangphase hinein schlug die deutsche Torjägerin Popp zu, die nach einem Arnold-Dribbling energisch nachsetzte, leicht angeschossen wurde, und so das 3:0 markierte (50.). Vier Minuten später machte Kulig mit ihrem zweiten Weitschuss-Tor den Sack zu - wobei Torfrau Sori wieder schlecht aussah.
Damit war das Spiel entschieden. Die deutsche Elf nahm nun etwas Fahrt raus, so dass die Südkoreanerinnen wieder mehr nach vorne spielen konnten. Deren Torjägerin Ji So-Yun wollte Popp nicht nachstehen und erzielte nach einem schönen Solo den Anschlusstreffer (65.).
Doch die deutsche Auswahl hatte darauf gleich wieder eine Antwort bereit, auch wenn dem 5:1 eine unglaubliche Szene vorausging. Popp hatte nur die Latte getroffen, doch Linksverteidigerin Yeong fing den zurückspringenden Ball mit den Händen sicher ab und wollte ihn zum Abstoß hinlegen. Nach einer kurzen Verwirrung im Schiedsrichtergespann gab es Handelfmeter. Diesen verwandelte Popp souverän und schraubte ihr WM-Tore-Konto auf neun Treffer hoch.
www.kicker.de
Eine superklasses Spiel..![]()
Tops |
Erhalten: 5.623 Vergeben: 746 |
ist dochs gleiche![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 4.470 Vergeben: 554 |
Deutschlands Final-Gegner heißt Nigeria
Die U20-Auswahl Nigerias ist der Gegner der deutschen Juniorinnenauswahl im Endspiel der U20-Weltmeisterschaft. Die "Falconets" besiegten im zweiten Semifinale der WM die Kolumbianerinnen knapp mit 1:0 und stehen so als erste afrikanische Frauen-Mannschaft überhaupt im Endspiel um diesen Wettbewerb. Das Tor, das den Finaleinzug bedeutete, fiel dabei bereits in der zweiten Minute der Partie.
chon nach 120 Sekunden des Halbfinales zwischen Kolumbien und Nigeria bewies Ebere Orji schnell den richtigen Torriecher und staubte nach einem Aluminiumtreffer von Teamkollegin Joy Jegede zum letztlich entscheidenden 1:0 für die Westafrikanerinnen ab. Kolumbien kam im ersten Durchgang nicht mehr entscheidend zurück, auch über weite Strecken der zweiten Hälfte hielten die "Falconets" aus Nigeria ihren Laden weitestgehend dicht.
Zittern musste der Finalgegner der deutschen Mannschaft auf dem Rasen des Bielefelder Stadions nur noch einmal in der Schlussphase. Die Auswahl Kolumbiens warf alles nach vorne, Yorely Rincon traf gar nur den Pfosten und verpasste knapp den möglichen Ausgleich.
Nach dem Erfolg im Elfmeterschießen gegen die US-Amerikanerinnen landeten die Nigerianerinnen unter Coach Ndem Egan den nächsten knappen Sieg. "Jetzt haben wir das Finale im Blick. Das ist unser Ziel", hatte der Auswahltrainer nach dem Viertelfinalerfolg die Marschrichtung selbstbewusst vorgegeben. Wie weit die Höhenflug noch reicht, das wird sich nun im Endspiel von Bielefeld, am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zeigen.
www.kicker.de
Tops |
Erhalten: 5.623 Vergeben: 746 |
Wird bestimmt wieder ein 5:1 oder so![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5.623 Vergeben: 746 |
2:0 Sieg![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen