Dezember 2016



BUNDESLIGA Spieltage 18-20




1:0 Aluko (22')
1:1 Son (25')
1:2 Son (43')
1:3 Vietto (55')
1:4 Vietto (63')
1:5 Bender (90')




1:0 Son (74')



0:1 Vietto (4')
0:2 Son (19')



Leverkusen marschiert weiter - Revanche gegen Fürth
Auch die Spieltage 18 bis 20 zeigten jedem Fussball Fan, dass Bayer 04 Leverkusen aktuell in einer blendenden Verfassung ist. Gegen Pokalschreck Greuther Fürth gab es Anfang Dezember einen überragenden Fünf zu Eins Auswärtssieg, nachdem Aluko den Außenseiter in Führung schoss.
Im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund war lange Zeit alles offen, da sowohl Kießling auf der einen, als auch Lasogga auf der anderen Seite Möglichkeiten verstreichen ließen, ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Doch der aktuell beste Torjäger der Bundesliga - Heung Min Son - markierte in der Schlussviertelstunde den goldenen Treffer des Tages.
Zum Abschluss des Jahres 2016 gab es noch das Duell gegen die schwächelnden Hamburger, die sich aktuell mitten im Abstiegskampf befinden. Leverkusen trat souverän auf und lag nach 20 Minuten bereits mit zwei Toren in Front, was auch bis zum Ende so bleiben sollte.





CHAMPIONS LEAGUE Spieltag 6




1:0 Caicedo (52')
2:0 Caicedo (60')
3:0 Belyaev (80')



Sami Hyypiä schickte eine B-Elf ins letzte Champions League Gruppenspiel, um den Reservisten eine Chance zu geben. Dabei standen mit Kuroki, Thomas, Babiarz, Lindner und Kohr gleich fünf Spieler aus der eigenen Jugend beim Anpfiff auf dem Platz.
Doch das Spiel verlief nicht so wie geplant, obwohl man in den ersten 45 Minuten gut mithielt. In Durchgang Zwei ließen nämlich die Kräfte nach, sodass Caicedo und Belyaev mit ihren Treffern den Endstand herstellten, der die Russen noch hoffen lies. Aber Real Madrid gab sich gegen Marseille keine Blöße und gewann ebenfalls, sodass im Achtelfinale Bayer Leverkusen und die Königlichen im Lostopf sein werden.