MMOGA-EA FC25
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  1. AW: kits by ilja.

    #81
    Knappe Avatar von Kimi-Chris
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    Standard AW: kits by ilja.

    richtig stark

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  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kimi-Chris für den nützlichen Beitrag:

    I7ILYA7I (19.04.2014)

  3. AW: kits by ilja.

    #82
    Administrator Avatar von Andy
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    Standard AW: kits by ilja.

    Zitat Zitat von I7ILYA7I Beitrag anzeigen
    @Geißbock23: Vielen Dank!
    @Dennynho: Danke Kollege!
    @Anamorph: Freut mich, Danke!
    @Andy: Danke!
    @Wolverine: Ich danke!
    @Tavadi: your welcome!
    @BlackEmperor: Dankeschön!
    @TeneCee: Danke!
    @BlackTiger: Vielen Dank!
    @MexicanTraveller: Danke Dir!

    ------------------------------------------

    @Dennynho:
    Bezüglich Texturen und Rasterformen habe ich mich entschlossen demnächst
    mal ein komplettes Sortiment online zu stellen.
    Da packe ich dann viel rein an Texturen und evtl. auch Formen, aber das weiss ich noch nicht.
    ------------------------------------------

    @Hurrican: Danke!

    Nähte:
    Ist die aufwendigste Sache an den kits. Da geht viiieel Zeit drauf und viele Tests und und Nachbearbeitung usw usw.
    Die Nähte zeichne ich mit "Inkscape" (Freeware).
    In INK gibt es auch viele Optionen wie Punktlinien, Strichlinien, usw.. ja es gibt sogar Nahtlinien
    die man allerdings nicht wirklich verwenden kann da
    das Ganze auf 1024x1024 so "verschwimmt" das man keine klaren Pixel mehr hat.
    Die Zeichnungen aus Inkscape dann als PNG extrahieren und damit in Photshop weiterarbeiten.
    Einige Stellen muss man manuell bearbeiten oder nachbearbeiten udn das große Problem sind halt immer die Pixel.
    Sie sind einfach zu wenig.
    Es gibt noch so viel mehr Details die ich gerne darstellen würde aber es ist einfach kein Platz.
    Naja vlt. kommt ja irgendwann von EA ein 2048x2048 template.

    Dann kann ich versrechen wird es richtig geil.

    Aber solange man mit 1024x1024 arbeitet werden einfach immer zu viele Limits vorhanden sein.
    Es ist ja nicht als könne man alles auf 200% weichzeichnen, das kostet 1. auch wieder mehr Platz und zweitens
    sieht es ingame dann nach nix mehr aus.
    Da einfach keine scharfe Kanten mehr vorhanden sind oder nicht scharf genug.

    Wenn du Nähte selbst erstellst fange ganz einfach an.
    Versuche farblich einfach eine "starke Nahtkante" zu erstellen indem du die Berührungs-Bereiche beider Linien
    vom Kontrast her sehr stark abhebst.

    Also im Bereich der Naht die eine Linie erhellen und die dunkle Nahtkante eben verdunkeln.
    Die Naht auch immer mehr farblich mehr sättigen als den Rest des Trikots.

    ohja übrigens, habe jetzt einen INDEX im ersten Post erstellt.
    Wenn die kits immer mehr werden wird das irgendwann ja mal vlt. noch hilfreich
    du musst ja nicht mit 1024x1024 arbeiten, du kannst auch die doppelte Größe nehmen, hat schon in den Vorgängerversionen von Fifa funktioniert...

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  4. AW: kits by ilja.

    #83
    Fifaplanet-Team Avatar von I7ILYA7I
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    Standard AW: kits by ilja.

    say what? wie geht das mit den rx3's?

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  5. Re: kits by ilya. 13/14

    #84
    Fifaplanet-Team Avatar von Dennynho
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    Mit den 2k Templates. Einfach mal danach googeln. Im SG Forum sollte man die finden. Hab leider grad keinen Link,sonst hätt ich dir die Suche erspart.

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  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dennynho für den nützlichen Beitrag:

    I7ILYA7I (19.04.2014)

  7. AW: kits by ilja.

    #85
    Amateurspieler Avatar von StiflersDaddy
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  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu StiflersDaddy für den nützlichen Beitrag:

    I7ILYA7I (19.04.2014)

  9. AW: kits by ilja.

    #86
    Fifaplanet-Team Avatar von I7ILYA7I
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    Vielen Dank Leute für die Links und für die Aufklärung.

    Also.... ich hab mich jetzt mal reingelesen und viel rumprobiert.
    Und es gibt für mich Unklarheiten:


    1. Wenn es die rx3 container schon so lange gibt, warum nutzt das kein Mensch?

    2. Die 2k und auch die 3k rx3's haben die gleiche Dateigröße wie eine 1k kit.rx3?
    Müsste man nach gesundem Menschenverstand mit einer 3k Version nicht viel mehr Bytes haben,
    bzw. wird das am Ende dann doch von FIFA irgendwie "runtergebrochen" das Ganze.

    3. Wenn man sagen wir 50, 100 oder mehr 2k/3k rx3s verwendet, leidet die Spielperformance da irgendwann?
    Oder gibt es generell Probleme dann?

    4. Die Positionierungen und Skalierungen der Elemente:
    Ich habe das 3k rx3 genommen, eine 3072x3072 eingefügt: klappt.
    Wird im Spiel auch angezeigt, funktioniert.
    Dann habe ich per CM14 die Positionierungen der Elemente geändert. Im CM 14 wird das alles soweit noch richtig angezeigt.
    Sobald man aber speichert schließt Spiel startet musste ich feststellen dass sich die 3k in eine normale 1k rx3 zurückverwandelt hat.
    Es wurden auch andere Texturen eingefügt (das Kit und die Hose). Die Positionierungen wurden aber übernommen..bringt ja aber nix.

    Also wie soll die Positionierung stattfinden, weil manuell rx3 details zu verändern habe ich keine Ahnung von.
    Geht das überhaupt?

    5. Wenn man 2k und 3k rx3 nehmen würde, warum sind die Bumps in alter Größe.
    Das wertet das Ganze dann wieder ab, kann man die Bumps da evtl. dann auch erhöhen??

    Soweit mal..

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  10. Re: kits by ilya. 13/14

    #87
    Fifaplanet-Team Avatar von Dennynho
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    Kurz und knapp. Es gibt das glaub ich seit Fifa12. Durchgesetzt hat sich das aber irgendwie nur bei den Schuhen. Ich hab mal irgendwann ein zwei Adboards gemacht aber mit Kits habe ich da leider noch keine Erfahrung.

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  11. AW: kits by ilja.

    #88
    Legende Avatar von haribofan
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    Zitat Zitat von Dennynho Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp. Es gibt das glaub ich seit Fifa12. Durchgesetzt hat sich das aber irgendwie nur bei den Schuhen. Ich hab mal irgendwann ein zwei Adboards gemacht aber mit Kits habe ich da leider noch keine Erfahrung.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Ja bei Schuhen und Bällen. Das Problem bei den Kits ist wiegesagt diese Position von Fonts name etc. Da habe ich auch noch keine Lösung gesehen. Fonts in 248x248 geht auch ganz gut

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  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu haribofan für den nützlichen Beitrag:

    I7ILYA7I (19.04.2014)

  13. AW: kits by ilja.

    #89
    Fifaplanet-Team Avatar von I7ILYA7I
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    Also ist es ohne die Positionsmöglichkeiten für die Katz?

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  14. AW: kits by ilja.

    #90
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    also es gab mal ein kleines Tool, mit dem man die RX3 der Kits bearbeiten konnte, also zB auch alle Positionen, ich weiß nur nicht mehr, für welches Fifa das war und nachschauen könnte ich auch erst zu Hause...

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