Roundup Ligue Un: Der 3. Spieltag

In Frankreich ist die Weltmeisterschaft noch nicht richtig verdaut, da geht auch schon die Liga wieder in ihre nächste Runde. Am Samstag stand bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Und dieser war ereignissreich.




In der Ligue Un wurde am Samstag der erste Teil des dritten Spieltags ausgespielt. Dabei waren unter anderem die Mannschaften von Olympique Lyon, Olympique Marseille oder auch AJ Auxerre unterwegs.
RC Lens – AS Monaco 2:2 (0:1)
Der AS Monaco dürfte sich nach diesem dritten Spieltag sehr ärgern. Nach Toren von Niculae (19.) und Aubameyang (69.) führten die Gäste schon locker. Aber dann nahm das Unglück seinen Lauf: Nach 73 Minuten brachte der Gäste-Spieler Adriano mit einem Eigentor Lens wieder ins Spiel. Und kurz vor dem Ende war es Sébastien Roudet, der für die Gastgeber sogar noch den Ausgleich erzielte (83.).


Olympique Lyon – Stade Brest 1:0 (1:0)
Nicht gerade spektakulär aber letztlich doch erfolgreich bestritt Lyon sein Spiel am Samstag. Der Treffer von Makoun nach 19 Minuten war auch zugleich der Endstand im Heimspiel für das französische Spitzenteam.
Olympique Marseille – FC Lorient 2:0 (1:0)
Als Heize die Gastgeber nach sechs Minuten in Führung brachte, schien hier schon die Messe gelesen zu sein. Allerdings ließen die Gastgeber lange den zweiten Treffer vermissen und hielten damit die Spannung in dieser Begegnung. Erst Taiwo stellte nach 72 Minuten mit dem 2:0 den Endstand her.
OGC Nice – AS Nancy 1:1 (1:0)
Faé brachte die Gastgeber nach 26 Minuten in Führung und ließ sein Team damit auf einen Sieg hoffen. Aber ganz spät erzielte Alo'o Efoulou den Ausgleich für Nancy (85.), das zudem nach 90 Minuten einen Platzverweis für N'Guemo hinnehmen musste.
Stade Rennes – AS St.-Etienne 0:0 (0:0)
In einer eher weniger unterhaltsamen Begegnung, die von Taktik und Defensive geprägt war, trennten sich die Mannschaften von Stade Rennes und AS St.-Etienne am Ende verdient mit einem torlosen Unentschieden.
Toulouse FC – AC Arles-Avignon 2:1 (1:0)
Schwer tat sich Toulouse an diesem Samstag, das nach 36 Minuten durch Braaten in Führung gegangen war. Auf das 2:0 nach 61 Minuten durch Didot ließ Franck Djadjedje drei Minuten später den Anschluss für die Gäste folgen. Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.
AJ Auxerre – Valenciennes FC 1:1 (0:0)
Während die erste Halbzeit zwischen diesen beiden Mannschaften noch nicht viel zu bieten hatte, war der zweite Durchgang wesentlich besser. Gaël Danic brachte die Gäste nach 66 Minuten in Führung, aber der Spielstand hielt nur drei Minuten, ehe Jelen für die Hausherren ausglich und damit den Endstand markierte.


Q:goal.com