Philippe Mexes vor Wechsel zum AC Mailand

Der Franzose wird die Roma nach sieben Jahren verlassen und sich einer neuen Herausforderung in Italien stellen.



Rom/Mailand. Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe bei den Fans vom AS Rom: Philippe Mexes wird den Klub im Sommer nach sieben Jahren verlassen. Das bestätigten Spieler und Verein am Mittwoch. Gegenüber Sportmediaset.it sagte Mexes deutlich: „Ich weiß noch nicht, wo ich in der kommenden Saison spielen werde. Das werde ich nun in aller Ruhe entscheiden. Ich hatte sieben tolle Jahre in Rom und habe mich nun aber dazu entschieden, den Verein am Saisonende zu verlassen.“ Bis zuletzt hatten Fans und Verantwortliche gehofft, dass er dem Klub womöglich doch noch erhalten bleiben könnte. Keine Spiele mehr für die Roma
Damit ist aber auch klar, dass Mexes nach sieben Jahren den Verein verlassen wird und bis dahin auch nicht mehr für den Klub spielen wird. Ein Kreuzbandriss legt ihn bis Saisonende auf Eis und deshalb werden die Fans die Klasse des 29-jährigen Innenverteidigers nicht mehr zu sehen bekommen. Auch am Dienstag hatte er sich deshalb wieder in der Villa Stuart-Klinik in Rom behandeln lassen. Er wird für „seinen“ Verein, mit dem er sich jahrelang so identifiziert hatte, nicht mehr gegen den Ball treten. Aber immerhin scheint bereits festzustehen, wo er in der kommenden Saison spielen wird.
Wechsel nach Mailand steht bevor
Zwar sagt er sehr deutlich, dass ihn der englische Fußball reizen würde, er wird aber wohl innerhalb der Serie A wechseln. Schon lange gibt es Gerüchte, dass ihn der AC Mailand unter Vertrag nehmen wird. Mexes lieferte am Mittwoch die Bestätigung, das der Transfer unmittelbar bevorsteht: „Milan? Wahrscheinlich werde ich dort spielen!“ Damit steht dem Transfer nichts mehr im Wege und der Innenverteidiger kann sich wieder voll und ganz auf seine Gesundheit und seine Genesung konzentrieren.
Eure Meinung: Mexes wechselt zum AC Mailand. Was haltet Ihr von diesem Transfer?