Zitat Zitat von Xavi Beitrag anzeigen
Barca beispielsweise hat viel größere Einnahmen als italienische Clubs. Schon alleine marketingtechnisch ist der Verein viel interessanter als eigentlich alle in Italien - also attraktiver für Sponsorendeals etc. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit Trikotverkäufen aussieht, aber ein Messi, Neymar, Iniesta werden wohl auch im fernen Ausland mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein Balotelli --> Trikotverkäufe, Werbeverträge durch die der Verein Gewinne einfährt und so weiter und sofort.

Bei Barca hat man Schulden gemacht, um da hinzukommen, wo man jetzt steht.. und jetzt ist man dazu in der Lage, das alles wieder abzubauen, Schritt für Schritt. Durch lukrative Verträge mit außenstehenden Unternehmen und natürlich auch durch sportliche Erfolge.

Edit: Und in England sind Schulden eh schnuppe
schon richtig,aber Italien war mal interessanter als Spanien,vor allem Milan,Inter,Juve,die hatten damals die Über-Spieler und nicht Barca.
Ich meine damit wo Barca heute steht,da waren Milan Inter und Juve schon mal,und zwar Jahre vor Barcas Aufstieg.
Dann aber ging das alles den Bach runter.........die haben sich ordentlich runtergewirtschaftet.

Wenn Barca es echt schafft die ganzen Schulden los zu werden dann haben sie Fehler die in Italien gemacht wurden.......nicht gemacht.