0

Tops |
Erhalten: 43 Vergeben: 0 |
Ich verstehe einfach nicht, wie man etwas so ******* planen kann.
Es ist doch klar, dass knapp 1,5 Mio. Menschen ca. kommen und somit auch, dass davon ca. 4/5 gleichzeitig auf dem Gelände sein könnten - wobei man natürlich bei solchen Großveranstaltungen immer mit viel mehr Leuten, also quasi mit ca. 2 Mio. planen müsste.
Einen Eingang für so viele Leute, das musste einfach schief gehen. Ohne Polizeiüberwachung (außer die Hubschrauber zur Verfolgung des Massenstroms), ohne eine gescheite Infrastruktur, ohne ein großes Notquatier für Sicherheits- und Einsatzkräfte...
Und dann reden sich alle noch raus bei der Pressekonferenz, gerade der Polizeibeauftragte.
Tops |
Erhalten: 162 Vergeben: 46 |
Ganzen Artikel lesen: KlickZahl der Todesopfer auf 20 gestiegen
Menschenmassen auf der Rampe vor dem Gelände
Die Zahl der Todesopfer hat sich am Montagabend von 19 auf 20 erhöht, wie die Staatsanwaltschaft Duisburg bestätigte. Es handele sich um eine 21-jährige Frau. Nach Polizeiangaben vom Montagnachmittag (26.07.10) sind bei der Loveparade 511 Menschen verletzt worden. 283 von ihnen kamen ins Krankenhaus, die meisten von ihnen sollen die Kliniken nach kurzer Behandlung wieder verlassen haben. Allerdings soll es sich dabei nicht nur um Folgen der Massenpanik handeln, unter den Verletzten seien auch Besucher, die wegen Alkohol- oder Drogenmissbrauch ärztliche Hilfe brauchten. Am Montagnachmittag befanden sich laut Polizei 43 Besucher in stationärer Behandlung.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Lesezeichen