0

Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
was für ein geiler ticker, auch grafisch![]()
und dann wird es wirklich ein 1:1, fifa macht die meisterschaft spannend
Gaya ist wohl nicht mehr weg zu denken?![]()
Tops |
Erhalten: 1.442 Vergeben: 18 |
sehr guter ticker, gefällt mir
vor allem die einzelnen sprechblasen mit der links-rechts-anordnung
ein 1:1 ist ja kei schlechtes ergebnis, mal kein sieg
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Aaah, verdammt, habe das Titelbild vor dem Ticker vergessen, so ist nun aktualisiert. :S
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Der Jänner und die Sommermonate sind im Fußball immer die interessantesten Monate. Dann, wenn in den meisten Ländern der Ball ruht, geht es abseits des Rasens rund, das Transferfenster öffnet und die Teams können es kaum abwarten, neue Spieler zu holen. So auch in diesem Winter. Um 00:14 am 1. Jänner des neuen Jahres trudelte schon das erste Fax in der Zentrale von Real Sociedad ein, als Präsident Jokin Aperribay an diesem 1.Jänner knapp nach 10 Uhr die Geschäftsstelle betritt, liest er sich die zwei Zettel druch, wirft den einen sogleich in den Papierkorb, doch betrachtet den anderen mit großem Interesse. Über das Telefon gibt er hastig einige Worte auf baskisch seiner Assistentin weiter, wischt sich über den Kopf und studiert die wenigen Zettel auf den Blatt A4 Papier, als wären sie von einem anderen Planeten.
11:15: Es klopft an der Tür des Präsidenten und hinein schreiten zwei Männer, in Kaputzen ihre Gesichter verdeckt, es regnet draußen. Von der netten Assisentin werden den beiden Herren die Mäntel abgenommen, es sind Philippe Montanier, des Trainer des Vereins und sein Kapitän, Xabi Prieto. Hastig hält ihnen Jokin Aperribay das Blatt hin und lehnt sich zurück. Der Coach und der routinierte Kapitän der Txuri-Urdin betrachten das Blatt mit einem ähnlichen Blick, wie der Präsident, wechseln ein paar Worte mit dem Präsidenten auf baskisch und nicken mit dem Kopf. Wenig später gehen Philippe Montanier und Xabi Prieto wieder und der Präsident folgt ihnen nach einem kurzen Gespräch mit einem Scout.
17. Jänner 14:30: In einer kurz anberaumten Mannschaftssitzung geht es um die Planungen für diese Transferphase. Philippe Montanier, Xabi Prieto, der Präsident und der Finanzchef Ramón Ortíz sitzen an einem Tisch und besprechen die weiteren Schritte:
Jokin Aperribay: Meine Herren, danke, dass sie so kurzfristig Zeit gefunden haben, wie sie beiden (deutet auf Montanier und Xabi Prieto) ja bereits wissen, haben wir ein sehr interessantes Fax bekommen, weiters möchte ich sie noch informieren, dass sie hierfür meine und auch die Zusage unseren Finanzchefs, Ramón Ortíz haben, weiteres wird er mit ihnen gleich besprechen. Außerdem will ich sie noch informieren, dass bis Stand 14:00 Uhr 27 Mails und Fax bei mir eingetroffen sind, hierbei handelt es sich um Transferanfragen, die ich ihnen hier überreiche, bitte diskutieren sie und überlegen sie sich die Angebote in Ruhe. Ein Angebot für sie, Xabi Prieto, habe ich bereits entsorgt, da sie mir erst vor kurzem bestätigt hatten, ihre Karriere hier beenden zu wollen und kein Interesse an einem anderen Verein hätten. Das neue Vertragsangebot ist auch schon fast vertragsreif und ich werde es ihnen in den nächsten Tagen zukommen lassen. Wenn sie mich nun entschuldigen, ich habe leider noch wichtige Dinge zu erledigen, Ramón hat alle nötigen Informationen von mir und steht ihnen zur Verfügung! Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag!
Der Präsident verlässt das Büro, David Zurutuza kommt hinzu und bestätigt eine kurze Frage von Xabi Prieto auf baskisch mit einem Nicken.
Philippe Montanier: So, da wir nun komplett sind, und dank David wohl auch Haris (Seferovic), Diego (Ifrán) und João (Rojas) bald hier sein werden, können wir ja schon beginnen. Xabi hat das Fax mit mir ja schon gesehen, David, du als Vize-Kapitän kannst es dir nun auch durchlesen, danach werden wir darüber diskutieren, ob wir das Angebot in Betracht ziehen.
David Zurutuza liest das Fax mit großen Augen und sieht anschließend Philippe Montanier und Xabi Prieto an.
David Zurutuza: Meinen die das wirklich ernst? Das wäre ja wirklich mal ein grandioses Angebot, dass man nur schwer ablehnen kann. Sehe ich das ähnlich wie ihr?
Montanier und Xabi Prieto nicken.
Xabi Prieto: Wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir weder Morata, noch Agirretxe abgeben werden, um Klartext zu reden, die beiden sind derzeit das Maß aller Dinge in der Offensive.
P. M.: Das steht außer Frage. Hier ist eine Liste von Spielern, mit denen wir für die nächste Saison nicht mehr planen, einige sind schon eingeweiht, andere werde ich heute nach dem Abendtraining noch in Kenntnis setzen. Um zurück zu diesem Angebot zu kommen. Haris (Seferovic) und Diego (Ifrán) würden in Frage kommen. Beide sind leistungstechnisch nicht auf dem Niveau, das ich mir erwartet habe, vorallem von Haris hatte ich schon wesentlich mehr gesehen, dass er es kann steht außer Zweifel, derzeit ist aber keine Leistungssteigerung zu sehen. Er ist bereits informiert, dass wir nächste Saison nicht mit ihm planen. Aber um mal deutlich zu werden, Boca ist eine Topadresse in Südamerika, wir könnten von diesem Geschäft viel positives haben. Wir haben auch einen finanziellen Rahmen von knapp 5 Millionen €, den wir in den oder die Deals miteinbinden könnten.
X. P.: Also ich kenne mich nicht perfekt aus in Argentinien, aber der hier und auch der hier gefällt mir richtig gut, gegen ihm habe ich sogar schon einmal in der Copa gespielt, als er verliehen war, richtig unangenehmer Gegenspieler, der andere hat richtig gute Werte in Sachen Fitness und Tempo. Gibt es bereits konkrete Angebote oder Vertragsabschlüsse, Coach?
P. M.: Die gibt es, deshalb werden die drei Spieler gleich zu uns kommen, um den Rest zu klären. Fix sind bereits die Abgänge von Zubikarai zu Real Zaragoza und Dani Estrada zu Elche. Auch stehen wir kurz vor dem Abschluss, dass Ribeiro nach Zypern zu Apollon Limassol wechselt. Weiters haben wir mit dem Berater von Borja Ekiza gesprochen. Er wäre nächste Saison ablösefrei zu haben, ist allerdings derzeit mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht, wir werden beobachten, wie er zurückkommt.
Es klopft an der Tür, eine junge Frau kündigt João Rojas, Diego Ifrán und Haris Seferovic an und schließt die Tür hinter den dreien wieder.
Haris Seferovic, Diego Ifrán und João Rojas nehmen Platz und blicken gespannt zu Philippe Montanier.
P. M.: Danke, dass ihr kurz vorbeikommen konntet. Wir ihr ja wisst, waren eure Einsatzzeiten nicht gerade regelmäßig und der Grund, warum ich euch hergebeten habe ist folgender. Haris, als du nach San Sebastian gewechselt bist, hast du gute Leistungen gezeigt, warst auch im Training motiviert, das habe ich in der letzten Zeit vermisst. Ich möchte ehrlich mit dir sein, im Moment haben wir im derzeit geplanten Kader für die nächste Saison keinen Platz für dich, auch haben wir bereits von deinem Berater gesagt bekommen, dass du den Verein gerne verlassen möchtest. Ich habe nun zwei Angebote, aus denen du auswählen kannst, das eine ist Recreativo Huelva aus der zweiten Liga, oder das hier.
Er überreicht ihm den Zettel, den schon zuvor David Zurutuza und Xabi Prieto gelesenen hatten.
Gleiches gilt auch für dich Diego (Ifrán), das Team wäre ebenfalls an dir interessiert, sonst gäbe es noch die Alternativen Universidad de Chile und Zenit St.Petersburg.
Haris Seferovic und Diego Ifrán: Also das klingt sehr verlockend und wäre auch eine Topadresse, und in die zweite Liga möchte ich nicht.
Russland spricht mich persönlich nicht an und ich dachte auch schon an einen Wechsel zurück nach Südamerika nach. Ich sehe es als neue Chance und wäre einverstanden.
Ja, ich auch, alles was ich möchte ist spielen, und Huelva sagt mir persönlich nicht zu. Ich wäre mit dem Wechsel ebenso einverstanden.
P. M.: Ich danke euch sehr für eure Kooperation und wünsche euch für die Zukunft das beste. Nun zu dir, João. Dass du auf dem Flügel deine Qualitäten hast steht außer Zweifel. Leider sind wir hier aber mehr als gut besetzt und mit Griezmann, Vela, Castro und Gayà gibt es zudem noch eine gewaltige Konkurrenz. Auch wenn wir nicht zwingend an einen Transfer gedacht hatten, haben wir dennoch ein Angebot von Hannover 96 auf dem Tisch liegen, die bereit wären, 7 Millionen zu zahlen. Ich habe bereits mit dem Trainer telefoniert, der war sehr angetan von dir und will dich umbedingt haben. Überlege es dir und gib mir dann bitte in den nächsten Tagen Bescheid.
João Rojas: Danke Coach, aber das habe ich bereits. Mein Berater hat mich bereits über das Angebot informiert, und ich sehe meine Chance, in Hannover neu durchzustarten. Es war eine schöne Zeit hier, es war nie einfach, mit der großen Konkurrenz, Fuß zu fassen, aber ich blicke auf einenhalb sehr schöne Jahre zurück, in denen ich eigentlich nie unzufrieden war. Dennoch möchte ich den Schritt nach Hannover wagen. Danke für alles, Coach!
P. M.: Das freut mich zu hören. Ich wünsche auch dir alles Gute für deine Zukunft in Hannover, wenn du mir bitte noch José Gayà vorbeischicken könntest, wäre das super!
Auch Rojas verlässt das Büro, Ortíz geht ebenfalls, nur noch Zurutuza, Xabi Prieto und der Coach bleiben.
Xabi, da war ich jetzt ehrlich gesagt überrascht, dass es so schnell ging. Welche Wahl habt ihr bezüglich der Spieler getroffen?
X. P.: Also wir sind uns einig, dass diese zwei hier die optimale Verstärkung wären.
P. M.: O.K., das waren auch meine Favoriten, dann werde ich dem Präsidenten mal über unsere Entscheidungen informieren und hoffe, dass das mit dem Tauschgeschäft so klappt.
26. Jänner 12:00: Nun ist es offiziell, was schon lange vermutet wurde. Real Sociedad und die Boca Juniors haben sich als Transferpartner zusammengetan und ein Tauschgeschäft ausgehandelt. Hierbei geht es konkret darum, junge Spieler leihweise nach Europa zu verleihen, oder gegen routinierte Spieler zu tauschen. Konkret in diesem Fall kommen Sergio Araujo und Orlando Gaona Lugo ins Baskenland. Für den talentierten Araujo geht Seferovic plus eine zusätzliche Million € nach Argentinien, Diego Ifrán tauscht indes mit Gaona Lugo den Club.
Weiters wurde auch Ribeiro nach Limassol verkauft, wie schon bereits vermutet wurde. Die Transferphase ist damit in San Sebastian beendet und ging durchaus zufriedenstellend zu Ende. Leider konnte man sich mit València über die Ablösesumme von Sergio Canales nicht einigen, die Valencianer beharrten bis zuletzt auf einer Ablöse von 25 Millionen €, was den Verantwortlichen in San Sebastian zu viel war.
Ebenfalls nicht wechseln werden Claudio Bravo und Imanol Agirretxe, die beiden mehrere Angebote vorliegen hatten, aber erklärten, bei Real Sociedad glücklich zu sein und hier bleiben zu wollen.
Überblick der Transfers:
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Sehr coole Aufmachung der Transferentscheidungen!
Ich persönlich bin ja ein Fan von guten Dialogen, habe das ja auch schon öfters eingebaut, damit kannst du mich natürlich kriegen.
Am Anfang habe ich gedacht, wer da wohl jetzt zum Präsidenten kommt, hörte sich eher wie der Auftakt zu einer Mafiageschichte an.Aber der Präsident hatte ja nichts zu befürchten.
Ich finde es gut, dass neben dem Trainer natürlich auch der Kapitän in diese Entscheidung einbezogen wird, das zeugt ja auch von dem Vertrauen, dass der Trainer in diesen Spieler setzt. Auch die Gespräche mit den Spielern selber sind gut aufgezogen, erinnerte mich zwischendurch ein bisschen an einen Elternsprechtag..."Wenn sie rausgehen, schicken sie bitte die nächsten rein."
Deine Spieler haben ja alles besonnen reagiert, ist ja eigentlich nicht immer so zu erwarten. Aber ein bisschen Eintracht kann ja auch nicht schaden. Bei Seferovic kann ich mir nich unbedingt vorstellen, dass er nach Argentinien gehen würde, aber Boca ist ja eine Topadresse, vielleicht siehst du ihn ja auch bald in Europa wieder. Aber er passt einfach nicht in das Schema der Spieler, die nach Südamerika wechseln. Rojas bei H96, da haben die 96er ja ordentlich Kohle rausgeschaufelt. Aber die Bundesliga ist ja durchaus ein gutes Schaufenster, ich denke mal, dass er dort gut unter gekommen ist.
Auf der "Habenseite" dann Araujo, Lugo und Ekiza dir mir allesamt nichts sagen.Einzig Araujo meine ich schon mal gehört zu haben, aber sicher bin ich mir nicht, vor allem nicht, ob er besser als Seferovic ist. Aber das wird sich zeigen, ob dein Tausch sich bezahlt macht.
Schöner Bericht von dir!![]()
Tops |
Erhalten: 1.442 Vergeben: 18 |
also irgendwie passt das nicht so finde ich
als ob die spieler entscheiden wie die transfers jetzt geregelt werden, ich glaube kaum, dass es irgendwo so ist
das ist immer noch sache des trainers, vorstands und sportdirektors managers usw
also andere spieler beurteilen usw kommt arg komisch
ansonsten gute transfers, besonders ekiza, den ich in einer online-liga hatte
richtig gut für seine ges
und alle spieler sind binnen 1 sekunde einverstandenanstatt die erstmal überlegen
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Letztendlich entscheiden es die Spieler, will einer nicht mehr beim Verein spielen, kann er das Präsidium mit irgendwelchen Aktionen dazu zwingen, verkauft zu werden (zB wie es bei Ebert und Real Valladolid war oder Jelavic und Rapid). Und ich habe es deshalb so gebracht, weil ein Gespräch mit 4 Sesselfurzern und hohen Leuten hätte wohl keinen interessiert, und bei Real Sociedad spielen die meisten Spieler schon sehr lange, das ist eher eine große Familie und Spieler werden nicht wie Nummern behandelt wie bei PSG oder Chelsea.
Ich habe nicht andere Spieler beurteilt, lediglich gesagt, das Agirretxe und Morata nicht verkauft werden, dass sollte so klar sein, wie Real nicht Ronaldo und Bale verkauft, klar, dass das kein direkter Vergleich ist, aber die zwei sind für mich ähnlich wichtig, wie Bale und ROnaldo für Real. Und dass der Trainer klar sagt, mit wem er für nächste Saison nicht plant, ist doch nicht falsch.
Auch hier klar, dass es nicht innerhalb kurzer Zeit eine Entscheidung geben wird, aber ich habe ja Gründe hingeschrieben, bei Ifrán steht eh, dass er an einen Wechsel zurück nach Südamerika dachte, Rojas ebenfalls woanders neu durchstarten will und auch schon über das Angebot Bescheid wusste und ja, Seferovic, dass er nie nach Argentinien wechseln würde ist klar, wollte ihn zuerst gegen Canales tauschen, dann gegen Rondon, gegen Villa, hat alles nicht geklappt, also musste ich Araujo nehmen und er musste weg, weil ich mit ihm nicht gut spielen kann.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Die Aufmachung der Transferphase gefällt mir richtig gut, die Texte sind gut geschrieben,allerdings sehe ich es wie Pintu und bin mir sicher dass bei keinem Verein die Spieler etwas zu sagen haben bei Transfergeschäften, trotzdem gut umgesetzet.
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
COPA DEL REY HALBFINALE (HINSPIEL):
JORNADA 22:
COPA DEL REY HALBFINALE (RÜCKSPIEL):
JORNADA 23:
JORNADA 24:
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Edit: Habe vergessen zu schreiben, dass Real in dieser 24.Runde gegen den FC Barcelona im Camp Nou mit 4:0 verloren hatte und deshalb deren Tabellenführung jetzt futsch ist, danke Barça!
Achja, und es waren sogar 5 Zweitligisten im Viertelfinale, dachte Granada ist in der Primera División.
Geändert von RichardBarcelona (02.05.2014 um 18:02 Uhr)
Lesezeichen