0

Tops |
Erhalten: 1.641 Vergeben: 1.426 |
Viz-E (20.07.2012)
Tops |
Erhalten: 5.505 Vergeben: 746 |
Es sind aber momentan nur 2 in der 3.Liga und ich denke auch nicht, dass es viel mehr werdenUnd 2 Reserveteams sollten dann doch zu verkraften sein. Außerdem erhalten diese Vereine meines Wissens ja auch kein Fernsehgeld, das gleicht das ziemlich wieder aus
![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 6.239 Vergeben: 1.563 |
Stimmt, da hast du auch Recht... aber versuch's mal aus der Sicht eines Drittligisten zu sehen... nehmen wir z.B. mal RW Erfurt... die kicken doch wesentlich lieber gegen den Halleschen FC oder gegen Hansa Rostock als gegen VfB II oder gegen BVB II... allein schon wegen der Stimmung im Stadion! Oder nehmen wir mal Kickers Offenbach... die spielen doch lieber gegen den KSC als wenn sie jetzt gegen E. Frankfurt II spielen müßten, auch wenn's ein Derby wäre
Als meine Fortuna noch in der 3. oder 4. Liga gespielt hat (ist noch gar nicht so lange her), waren Duelle gegen Werder II oder Leverkusen II immer der blanke Horror... die kommen zu uns, bringen keine Fans mit und ziehen auch wenig Zuschauer an (schlechte Stimmung)... hinzu kommt noch, dass diese Teams womöglich noch mit einigen Profis "aufgepimpt" auflaufen und somit sehr stark (manchmal zu stark) sind... wenn's blöd läuft entführen sie die Punkte, super... und im nächsten Spiel setzen sie keine oder weniger Profis ein und verlieren gegen einen unsere direkten Aufstiegskonkurrenten, was ein klare Benachteiligung für uns darstellt!
Tops |
Erhalten: 1.641 Vergeben: 1.426 |
Das zieht sich ja auch in die Ligen drunter. In der Regionalliga West z.B. sind 7 Amateure von 20 Teams. Das sind über 30%, das bedeutet, dass jedes dritte Spiel ein Amateur zuhause wartet und Einnahmen flöten gehen. Fernsehgelder sind in den Lige 3 und vorallem 4 auch nicht so wirklich bedeutend. Also ich weiß von vielen Vereinen hier aus der Umgebung, dass sie sehr am Limit sind und nur durch viele kleine und große externe Sponsoren überleben. In der 3. Liga gehen auch immer mehr Teams pleite. Ich fänd eine eigene Amateurliga für die Zweitvertretungen besser. Da würden sie teilweise sogar gegen bessere Jungs kicken als wenn man gegen Krey07 oder so spielt
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Eins muss man den Blödefeldern lassen, die machen gut Stimmung... Hoffentlich macht die Alemannia noch den Ausgleich..
---------- Beitrag geschrieben um 21:54 ---------- Vorhergehender Beitrag um 21:41 ----------
1:1 Aachen!![]()
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
Lesezeichen