0

Tops |
Erhalten: 416 Vergeben: 962 |
@Pascal:
kann ich überhaupt nicht unterschreiben
Warum liegt den Gazprom, oder Evonik mehr am Sport als Red Bull
Red Bull ist wohl DER Sport-Sponsor Etliche Sportler könnten ihrerer Sportart ohne RB nicht nachgehen, in München hätte der EHC zumachen müssen da die Stadt nicht zahlen wollte und man nichts lokales fand...
Das einzige erbämliche ist wie du und manch andere Moralsportapostel immer alles in gut und böse einteilen und die einzige Wahrheit sagen.. Ich erinnere mich noch an diese Sprüche mit den Stadionbesuchen....
Man muss die Projekte wo ein Konzern mit viel Geld einen Verein hoch puschen nicht gut finden, zu behaupten der Verein hätte keine Tradition und keine Fans ist aber falsch! Sie haben zwar nicht die Tradition im Oberhaus, durchaus aber in den unteren Ligen und höchst wahrscheinlich haben sie auch noch nicht soviele Fans. Aber das ist der früheren Ligazugehörigkeit geschuldet, Mannheim und Urdingen haben jetzt sicher auch weniger Zuschauer/Fans als früher....
Und gerade wenn einem Fußball/ der Sport am Herzen liegt ist man froh wenn Vereine am Leben sind, vorallem wenn es auch noch einer aus der Region ist (ist bie mir jetzt bei den Fußball Vereinen nicht der Fall, aber z. B. beim Eishockey)
@robbynab: Stimmt zum großteil, alleridngs denke ich würden Vereine wie Wolfsburg, oder Leverksuen mittlerweile genügend Sponsoren anlocken und könnten ohne ihren "Mutterkonzern" Überleben, wen nauch nicht so erfolgreich. Irgendwie brauchte jeder Verein mal einen ordentlichen Geldschupser, sonst hätte man den Aufstieg sich ganricht leisten können, gibt ja immer wieder Teams die aus Geld Gründen nicht aufsteigen wollen in den unteren Ligen
Ich finds zwar auch nicht toll wenn Mannschaften Geld in den ***** gepimpt wird ohne ende, aber so wird die Zukunft (leider) sein und wenn die DE-Vereine weiter in Europa oben dabei sein wollen wird man das hinnehmen müssen, meine Hoffnugn ist immer sie bauen stabiele finanzen auf und der Hauptgeldgeber mäßigt sein Einfluss...
Geändert von Bayernfan (14.04.2014 um 11:06 Uhr)
Bayernfan96 (14.04.2014)
Lesezeichen