MMOGA-EA FC25

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du Vegetarier?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

2 9,52%
  • Nein

19 90,48%
  • Nicht mehr.

0 0%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Vegetarier?

1. Re: Vegetarier?

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.274
    Vergeben: 0

Standard

so ist es

0 Nicht möglich!

2. Re: Vegetarier?

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.074
    Vergeben: 182

Standard

Pro7 einschalten, Vegetarier werden sich freuen.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

3. Re: Vegetarier?

Fußballgott
    Danke
    572
    Erhielt 208 Danke für 192 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 294

Standard

Ich habs an

0 Nicht möglich!

4. Re: Vegetarier?

Hamburger SV Avatar von Moench
    Danke
    54
    Erhielt 35 Danke für 34 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 412

Standard

Hier mal ein Beitrag vom ZDF zu diesem Thema:

"Tiere essen"

Anlass ist ein Buch des Autors Jonathan Safran Foer was kürzlich erschienen ist, mit dem Titel "Tiere essen". Vielleicht werft ihr mal ein Blick in das Buch lohnt sich bestimmt. Werde es mir demnächst kaufen.

0 Nicht möglich!

5. Re: Vegetarier?

Fußballgott
    Danke
    1.103
    Erhielt 1.947 Danke für 1.719 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 428

Standard

Ist für mich absolut kein Grund Vegetarier zu werden, sondern eher darauf zu achten, was für Fleisch etc. man sich holt bzw. wie es hergestellt wurde.

0 Nicht möglich!

6. Re: Vegetarier?

Danke
    54
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Ist für mich absolut kein Grund Vegetarier zu werden, sondern eher darauf zu achten, was für Fleisch etc. man sich holt bzw. wie es hergestellt wurde.
    Wäre zumindest ein Anfang aber die meisten gehen nich nach Qualität bzw. Herkunft sondern oft nach dem Preis.
    Auch wenn oftmals auf den Lebensmitteln steht, dass das Fleisch aus "tiergerechter Haltung" kommt, würd ich mich darauf auch nicht verlassen. Was ist "tiergerecht"? Hennen auf so engem Raum zu halten, dass sie sich grad noch umdrehen können ist für mich nicht tiergerecht, so sieht die Realität jedoch meistens aus. Oder das Enten so überfüttert werden, dass die Beine das Gewicht nicht mehr tragen können und brechen?
    Fleisch wird heute fast ausschließlich durch Massentierhaltung produziert und ist meiner Meinung nach ne "Schweinerei".

0 Nicht möglich!

7. Re: Vegetarier?

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Moench Beitrag anzeigen
    Wäre zumindest ein Anfang aber die meisten gehen nich nach Qualität bzw. Herkunft sondern oft nach dem Preis.
    Auch wenn oftmals auf den Lebensmitteln steht, dass das Fleisch aus "tiergerechter Haltung" kommt, würd ich mich darauf auch nicht verlassen. Was ist "tiergerecht"? Hennen auf so engem Raum zu halten, dass sie sich grad noch umdrehen können ist für mich nicht tiergerecht, so sieht die Realität jedoch meistens aus. Oder das Enten so überfüttert werden, dass die Beine das Gewicht nicht mehr tragen können und brechen?
    Fleisch wird heute fast ausschließlich durch Massentierhaltung produziert und ist meiner Meinung nach ne "Schweinerei".
    Aber wenn draufsteht "Bio Möhren" dann glaubst du es blindlings? Sry, aber das was du sagst trifft auf so gut wie bei jedem Lebensmittel zu. Der Bericht ist eigentlich Schwachsinn, besonders weil er das Fleisch hervorhebt. Korrekterweise sollte es lauten "mann soll generell auf frisches qualitatives Essen achten" und nicht nur auf Fleisch so wie es im Bericht verdeutlicht wird.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter

8. Re: Vegetarier?

Fußballgott
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 758
    Vergeben: 79

Standard

Richtig, Erdbeeren können sich schließlich auch nicht bewegen

Ne im Ernst, sehe das so wie Den. Und nun, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

0 Nicht möglich!

9. Re: Vegetarier?

Danke
    54
    Tops

Standard

Türlich hebt der Bericht das Fleisch hervor. Das Buch heißt ja auch "Tiere essen".

Und zu den Bio-Mören: Wenn ich bei Mören oder sonstigem Obst / Gemüse schlechte Qualität zu mir nehme, dann schade ich mir damit selbst. Aber bei bei tierischen Produkten wie Fleisch, hängt immer noch ein anderes Leben mit dran.

0 Nicht möglich!

10. Re: Vegetarier?

Danke
    1.569
    Tops

Standard

Zitat Zitat von Moench Beitrag anzeigen
    Und zu den Bio-Mören: Wenn ich bei Mören oder sonstigem Obst / Gemüse schlechte Qualität zu mir nehme, dann schade ich mir damit selbst. Aber bei bei tierischen Produkten wie Fleisch, hängt immer noch ein anderes Leben mit dran.
    Er spricht im Bericht aber über schlechte Qualität und nicht das Leben, zumindest nicht gänzlich. Und was die Qualität angeht, sagte ich bereits.

Die Lebensdebatte ist eh so eine Sache. Tatsache ist das ich nichts dafür kann wie das Tier gehalten wird. Ich gehe schließlich nicht hin und sage "halte das Tier möglichst billig und bringe es so blutrünstig wie möglich um." Ich hab kein Interesse daran ein Tier zu töten oder es zu quälen. Tatsache ist, Tier ist nicht gleich Tier. Das eine ist ein Produkt, das andere zuhause zum lieb haben. Das klingt äußerst ironisch, mein Gott! das ist es auch. Aber so ist die Realität, die wird man akzeptieren müssen ob man will oder nicht. Soll ich ein schlechtes Gewissen bekommen weil das Tier wegen mir schlecht gehalten wurde? (wobei ich mein Fleisch sowieso bei einem Bauern des Vertrauens bekomme, das bietet sich in Österreich nun mal gut an) nö, sehe ich nicht ein. Ich bin nicht der Sardist der sich so eine schei$$e ausdenkt. Unterstützt man es in dem man es kauft? selbstverständlich, kann ich es allein ändern? niemals.

Man sollte gut unterscheiden zwischen Tier und Tier, zwischen Konsument und Konsument. Dieses Thema hat nicht nur schwarz und weiß. Da gibt es kein "Vegetarier sind die guten, Fleischesser (dummer Ausdruck) die bösen." Ich kann Vegetarier verstehen, aber nur je nach Meinung. Wenn jemand kein Fleisch mag dann ist das nachvollziehbar. Aber zum Schutz des Tieres? glaubt man das man damit dem Tier hilft ist man sehr naiv in der Hinsicht, sry.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (24.08.2010 um 12:59 Uhr)

Kanal Facebook Twitter

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen