0

Tops |
Erhalten: 5.750 Vergeben: 746 |
Toll die ganzen neuen beim BVB.
Dann kann ich auch aufzählen: Didavi,Walch,Funk,Schipplock,Enderle,Stolz etc.
Und Harnik,Niedermeier,Celozzi,Gebhart und Marica kamen auch in jungen jahren zum VfB.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 1.478 Vergeben: 0 |
Naja, eher immernoch Preußen Münster, auch wenn er sehr sehr früh von dort kam. Malte dann auch noch.
Ich habe extra nur diese Saison vom BVB genommen, Dortmund hatte in den Jahren viele Jugendspieler, die nach Oben kamen.
Im Grunde genommen kann man Hummels auch noch mitzählen. Mit 18 kam er ja schon zum BVB und hat sicher viel gelernt. Ist halt von Bayern "übersehen" worden, der Junge.
Alle im A-Team und nicht beim VfB II? Und vorallem Nationalspieler wie die neuen Jungen vom BVB?Dann kann ich auch aufzählen: Didavi,Walch,Funk,Schipplock,Enderle,Stolz etc.
Ich seh grad:
Funk - SSV Ulm
Walch - RedBull Salzburg
Stolz ist schon 26 JAhre alt, und der Rest spielt nicht in der A.
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (29.07.2010 um 11:20 Uhr)
Tops |
Didavi,Walch und Funk sind erste Mannschaft.
Und Funk wurde meines Wissens U19 Europameister.
Walch wurde mit Österreich bei der U19 EM Dritter
Und Didavi hat sogar gute Chancen auf einen Stammplatz dieses Jahr
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Aber 2/3 der Spieler sind nicht aus der VfB Jugend, darum ging es doch gerade. Ich hab ausschließlich BVB-Jugend Spieler die in der A spielen aufgezählt.
Also zu sagen, dass der BVB nicht auf Jugendarbeit setzt, der hat die letzten 3-4 Jahre nur geschlafen.
Hätte ja auch zB Odonkor aufzählen können. Aus dem wurde ja auch etwas, bis er den BVB verließ.
Und Christian Timm gabs ja auch mal.
Peace.
Geändert von DARK-THREAT (29.07.2010 um 11:26 Uhr)
Tops |
Ich hab nicht gesagt, dass der BVB nicht auf Jugendarbeit setzt, das ist mir klar, dass sie das machen.
Aber sie haben sicherlich nicht bessere und mehr Spieler ausgebildet als der VfB in den letzten Jahren.
Tops |
Ich denk mal, das sich das nicht viel nimmt. Der VfB holte oft die 20-21 Jährigen von anderen Vereinen und baute sie teilweise zu Stars, wie es der BVB, Bayern, Schalke ja auch machen.
Man sollte nur mal schauen, woher zB Kuranyi wirklich kommt. Denn das Vereine die besten Jugendspieler anderer Vereine wegkaufen ist nichts Neues. Und beim VfB verschwanden sicher auch viele Spieler, so wie beim BVB Brenzka, Bugri oder Kruska.
Peace.
Tops |
Kuranyi kam mit 15 zum VfB.
Gomez kam mit 15 zum VfB.
Tasci kam mit 13 zum VfB.
Khedira kam mit ich glaub 12 zum VfB.
Hildebrand kam glaub auch mit 16 oder so zum VfB.
Ich würde schon sagen, dass man bei diesen Spielern sagen kann, dass sie komplett aus der eigenen Jugend kommen. Sag mir ein oder zwei Spieler, die von Anfang an bei ihrem jetztigen Verein spielen und ein gewisses Niveau haben.
Tops |
Lesezeichen