0
Monotheist (Christ, Muslim...)
Pantheist
spirituell (andere)
Atheist
Agnostiker
anderes

| Tops |
| Erhalten: 414 Vergeben: 0 |
Ich bin auf dem Papier katholisch. Wäre schon längst aus der Kirche ausgetreten aber ich weiß nicht wie es bei mir beruflich weitergeht. Bin ja (fast) ein Erzieher und es gibt viele Einrichtungen, die einen katholischen Träger haben. Teilweise nehmen solche Einrichtung dass sehr Ernst. Aber am liebsten würde ich austreten, kann mich mit dem gazen Zeug dort nicht indentifizieren. Man muss ja nur einmal in die Presse der letzten Monate schauen was es dort für schwarze Schaafe gibt, sind zwar nicht alle so aber trotzdem.
Am ehesten hingezogen fühle ich mich zum Buddhismus, keine Ahnung wie das gekommen ist aber diese Religion interessiert mich sehr. Aber um mein Relgion ändern zu lassen, weiß ich noch zu wenig über Buddhismus. Mich würde es auch mal sehr reizen für ein paar Monate in ein buddhistisches Kloster einzutreten, wäre bestimmt eine gute Erfahrung.

| Tops |
| Erhalten: 7 Vergeben: 0 |
Buddhismus?? oh Gott.. kannst ja ein Thema dazu eröffnen, dann schauen wir mal, was die Vorteile von der Religion wären.. ich denke schon, dass es eine Erfahrung wäre in sonem Kloster paar Tage zu verbringen, allerdings bezweifle ich, dass es eine GUTE Erfahrung wäre..
Übrigens bin ich Protestant und fühle mich auch so
Ich glaub an Gott, aber nicht in dem Ausmaß, dass ich beispielsweise mein Leben auf Gott aufbaue und so zu sagen ihn die Entscheidungen treffen lasse.. Ich nehme mein Leben gern selbst in die Hand![]()
Lesezeichen