0

Tops |
Erhalten: 6.422 Vergeben: 1.563 |
*** NEWS ***
Der FC St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Markus Kauczinski und auch von Sportchef Uwe Stöver getrennt. Neuer Trainer ist ab sofort der Niederländer Jos Luhukay, die Aufgaben des Sportchefs übernimmt zunächst einmal Andreas Rettig!
Quelle: Kicker
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
Am Sonntag noch ein Rundumschlag vom aktuellen Trainer Jos Luhukay,
am Montag dann haben die Braun-Weißen leider einen perfekten Saisonstart vermasselt.
Zweitliga-Debütant Christian Conteh (32.) hatte St. Pauli in Führung gebracht und generell war es ein ansehnliches Spiel
(zumindest wenn man sich an den Rest der letzten Saison erinnert), nur Arminia Bielefeld erarbeitete sich wesentlich mehr Chancen.
Dennoch konnte man bis zur 90. Minute das 0:1 halten, bevor Manuel Prietl per Kopfball den Ausgleich schaffte und Bielefeld somit
vor einer Niederlage bewahrte.
Viz-E (31.07.2019)
Tops |
Erhalten: 1.441 Vergeben: 18 |
Was war da mit Knoll?
Soll ja Stress gegeben haben bei Pauli.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
Da weiß ich auch nix genaues.
Generell wurde die Mentalität vom Verein, Mitarbeitern und Spielern bemängelt und die Fitness, Hälfte des Kaders kann nur 15 Spiele machen und sind dann verletzt usw.
Knoll soll dann wohl seine Meinung geäußert haben, zumindest im Interview nach dem Spiel ist er nochmal drauf eingangen.
Tops |
Erhalten: 1.702 Vergeben: 1.426 |
Danke für Deinen kurzen Bericht. Hatte mit in meiner Sportschau App ein paar Spiele als Liveticker angemacht gehabt und mich ziemlich über das späte Gegentor geärgert.
Sinned (31.07.2019)
Tops |
Erhalten: 8 Vergeben: 0 |
Schlechter Saisonstart, junge Talente und ne schlechte Überschrift
Verabschiedete man sich am ersten Spieltag in Liga 2 gegen Bielefeld noch mit einem Unentschieden, bekam man am zweiten Spieltag am Millerntor gegen den Gast Greuther Fürth eine 1:3 Klatsche.
Schon da ließ sich zwar erkennen das Pauli Klotzen & Kämpfen kann, allerdings fehlte es an Kreativität und Abschlussstärke. Jos Luhukay, der wenig auf alteingesessene Spieler wie Buchtmann oder Sobota setzt und dafür eher jüngere Spieler ranlässt, konnte keine taktischen Kniffe ins Spiel einbringen.
Das DFB-Pokal Spiel war dann wieder heiß umkämpft.
Bereits in der 9. Minute brachte Ex-St. Pauli Spieler Yannik Deichmann die Gastgeber aus Lübeck in Führung, was die Braun-Weiße Mannschaft zwar wachrüttelte, aber Lübeck war einfach gewillt zu gewinnen.
In Minute 55 erhöhte man die Führung dann bevor mit der Einwechslung von Soboto wieder Druck in die Angriffe von St. Pauli kam.
Sobota verkürzte in Minute 63. auf ein 2:1 bevor Diamantakos dann zum 2:2 in Minute 66. Ausglich.
Marvin Knoll konnte in der Verlängerung erst per Kopfball zum 2:3 erhöhen ehe Ahmet Arslan für die Lübecker schließlich wieder Ausglich und für Elfmeterschießen sorgte.
Diamantakos, der in der 120. Minute Rot sah, durfte beim Elfmeterschießen nicht mehr ran.
Das Elfmeterschießen entschied St. Pauli für sich.
Am Dritten Spieltag (Auswärts gegen Stuttgart) sorgte Mats Möller Daehli erst für gute Stimmung, schoss er immerhin in der 18. Minute das 1:0 für die Gäste.
Jedoch brachten hier Kampf und gute Konter wenig, wie schon gegen Bielefeld und Greuther Fürth fehlte es an Kreativität und guten Abschlüssen. Zwar ging man mit dem 0:1 in die Kabine, aber in der 60. Minute glichen die Stuttgarter aus und kurz vor Abpfiff machten die Stuttgarter dank Nicolas Gonzalez den Sack zu. Auswärtsniederlage für die Braun-Weißen mit 2:1
Derby gegen Holstein Kiel.
Man hat sich mit weiteren Leihen verstärkt. Zu den bereits ausgeliehenen aber angeschlagenen Östigard und Gyökeres von Brighton Hove & Albion kommen nun noch die Leihen von
James Lawrence und Matt Penney dazu. Und die sorgten für die nötigen Impulse.
Von Anfang an ackerten die Gastgeber, zwar hatte Kiel mehr Chancen, aber St. Pauli die bessere Defensive und ausnahmsweise auch mal wieder einen starken Himmelmann im Tor.
Die erste Halbzeit war Torarm, aber wie gesagt, man hat auf beiden Seiten gekämpft.
Zweite Halbzeit: 49. Minute Kopfballtor von James Lawrence nach Freistoß.
Christian Conteh in der 66. Minute mit seinem zweiten Saisontor.
Holstein Kiel in der 81. Minute verkürzt durch Makana Baku auf ein 2:1.
Weiter ohne Einsatz: Buchtmann. Bisher nur im DFB-Pokal Spiel eingesetzt wartet er noch auf seinen ersten Liga-Einsatz in dieser Saison.
Neue Stammkräfte: Finn Ole Becker & Christian Conteh sind momentan unter Jos Luhukay die eigenen Nachwuchskräfte die als talentiert gelten und den Sprung in die Profimannschaft nicht zu unrecht geschaft haben. Becker gibt alles im Mittelfeld und Conteh besticht durch seine schnellen Sprints und hat auch gute Ideen was Vorlagen und eigene Torschüsse angeht.
Fazit: James Lawrence, der als Ersatz für den verletzten Avevor geliehen wurde, machte ein sehr gutes erstes Spiel und brachte wieder ordentlich defensive Stärke rein.
Nach dem 4. Spieltag steht man mit 4 Punkten auf Platz 14. Dies unterstreicht aber nicht die Ambitionen die man letzte Saison noch gezeigt hatte.
Tops |
Erhalten: 6.422 Vergeben: 1.563 |
Ich habe mir eben das Spiel gegen Holstein Kiel angeschaut. Der 2:1 Sieg geht in Ordnung, auch wenn Kiel ebenfalls gute Möglichkeiten hatte. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, als neutraler Zuschauer. Super Stimmung und am Ende drei Punkte für deine Jungs. So darf es doch gerne weitergehen!
Sinned (26.08.2019)
Lesezeichen