0

Xavi (08.01.2012)
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Find ich nicht neinEin Spieler hat nun mal zwei Arme. Die englischen Kommentatoren sehen das im übrigen auch so. Natürlich kann man da Hand pfeifen wenn man will. Doch sehe ich keinen Grund den Spieler zu bestrafen. In meinen Augen gute Entscheidung. Das hat auch nichts mit Antipathie zu tun. Den Platzverweis fand ich auch ne Frechheit.
Tops |
Erhalten: 776 Vergeben: 79 |
Fand ich auch eher kein Elfer.
1. Wo soll der Arm hin? 2. War keine bewusste Bewegung zum Ball da und 3. trifft der Ball vorher das Bein und ist deshalb aus kürzester Entfernung dran=kann ihn kaum wegziehen.
Jetzt ist ja vorbei![]()
Fabregap (08.01.2012)
Tops |
Ich hab auch nicht gesagt das du nen Platzverweis gefordert hast. Das sollte nur heißen das meine Meinung diesbezüglich nichts damit zu tun hat, das es hier um City geht. Und klar hätte das ne gute Torchance sein können, nur sehe ich nicht, das der United-Spieler hier irgendwas dafür kann, dass ihm der Ball an den Arm springt.
Tops |
Erhalten: 5.849 Vergeben: 746 |
,,Und da hinten steht mit Lindegaard einer im Tor, der nicht wirklich was drauf hat"Richtig geil
Und das war für mich ein glasklarer Elfmeter, ob das Handspiel mit Absicht war oder nicht ist bei der Körper/Armhaltung irrelevant.
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Xavi (08.01.2012)
Tops |
Die ich im übrigen auch nicht unnatürlich finde. Aber was solls, wir brauchen uns hier nicht wegen eines englischen Pokalspiels an die Gurgel gehen. So wie der Elfmeter wohl Auslegungssache ist, hat wohl auch jeder so seine Meinung dazu. Fakt ist, dass der Schiedsrichter dem Spiel durch eine krasse Fehlentscheidung zu Beginn des Spiels eine Richtung gegeben hat, City sich aber mehr als gut geschlagen hat und United sich wohl nich hätte beklagen dürfen wenn sie kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hätten.
marc (08.01.2012)
Tops |
Erhalten: 5.849 Vergeben: 746 |
Schön das ganze zusammengefasst, ich kann auch deine Meinung zum Handspiel von Jones absolut nachvollziehen, ich teile sie bloß nicht
Ich denke Mal, da sind beide Meinungen absolut in Ordnung, was bei der Roten Karte von Kompany nicht der Fall sein darf. Ich hätte da als Schiri wahrscheinlich nicht mal auf Foul entschieden (Es war natürlich eins, weil er mit beiden Beinen voraus in den Gegner rein ist, aber das war nicht mal Gelb, er hat ja den Ball gespielt)
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 576 Vergeben: 484 |
Naja ein Strafstoß ist eigentlich nur dann zu geben, wenn der Spieler absichtliches Handspiel anwedet. Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich lese, es ist irrelevant ob Absicht dahinter steckt oder nicht dann stimmt das so nicht.
Handspiel – WikipediaMit den oben genannten Maßnahmen geahndet wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zu spielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen. Ungeahndet bleibt hingegen das unbeabsichtigte Handspiel, wenn der Ball zufällig an die Hand springt.
Lesezeichen