0

Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 6 |
Tottenham spielt ein 4-4-1-1 bzw. 4-2-3-1, je nachdem wie mans sieht. Dabei sind Parker und wenn er fit ist Sandro und Dembélé auf den 6er/8er-Positionen quasi gesetzt, da wird Holtby zumindest diese Saison chancenlos sein. Auf der 10 bzw. als HS spielt Bale und ist natürlich auch gesetzt, genau wie Lennon auf rechts. Links spielt inzwischen meist Sigurdsson, der zur Zeit überragend drauf ist, da wird also auch wenig Platz sein... Holtby hat aber gestern gegen Everton von Beginn an gespielt, was aber durch die Verletzungen von Bale und Lennon bedingt war. Sonst spielt er recht durchschnittlich, nicht gerade schlecht, aber auch nicht überragend.
Wie gesagt, gehen wir mal von folgender Starting XI von Tottenham aus: Lloris - (LV "vakant"), Vertonghen, Dawson, Walker - Parker, Dembélé - Sigurdsson, Bale, Lennon - Defoe/Adbebayor
Holtby könnte jetzt also statt Dembélé, Sigurdsson, Bale oder Lennon spielen. Bale ist klar, dass das nichts wird. Dembélé ist sowieso eine Klasse über Holtby anzusiedeln, da er mehr individuelle Klasse und auh PL-Erfahrung besitzt. Und Lennon ist ein ganz anderer Spielertyp als Holtby und essentiell für unser Spiel, da er verdammt schnell ist und gute Flanken schlägt. Da geht also auch nichts. Und Sigurdsson ist in Top Form, obgleich seine Position des Linksaußen noch am umkämpften ist. Da gibts natürlich noch Dempsey, der aber nicht wirklich stark spielt. Da hat Holtby schon mehr Chancen, aber kurzfristig muss er sich erstmal mit einem Bankplatz und gelegentlichen Startelfeinsätzen zufriedengeben. Aber er ist noch jung und muss sich auch erst an die PL gewöhnen, von daher ist es noch viel zu früh, ein Urteil über ihn zu fällen. Er wird aber auf jeden Fall als starker Backup eine wichtige Rolle einnehmen.
Königsblau (08.04.2013)
Lesezeichen