Arsenals nächste Pleite

Die Trotzreaktion blieb aus. Nach dem Donnerwetter unter der Woche verlor der FC Arsenal ohne Kapitän Gallas sang- und klanglos mit 0:3 bei Manchester City und bezog die fünfte Niederlage der Saison. Auch die anderen Topteams ließen Federn. Sowohl Chelsea (gegen Newcastle) als auch Liverpool (gegen Fulham) kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich Manchester United am Abend bei Aston Villa begnügen.

Bereits vor dem Anpfiff der Partie sorgte der FC Arsenal für einen Paukenschlag. Kapitän William Gallas wurde von Trainer Arsene Wenger nicht in den Kader für die Partie bei Manchester City berufen. Stattdessen trainierte der Franzose am

Sein Fehlen machte sich erstmals in der Verlängerung der ersten Halbzeit bemerkbar. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Gunners war Stephen Ireland zur Stelle und erzielte das 1:0 (45. + 1).

Nach der Pause nahm das Unheil für die Londoner dann seinen Lauf. Millioneneinkauf Robinho erhöhte zunächst auf 2:0 (56.), den Endstand markierte Daniel Sturridge per Strafstoß (90. + 1).
Arsenal bezog damit bereits die fünfte Niederlage der Saison. Noch nie seit der Einführung der Champions League im Jahr 1992 standen zu diesem Zeitpunkt mehr Pleiten zu

Chelsea und Liverpool nur torlos


Auch das Topduo ließ am Samstag Federn. Sowohl der FC Chelsea (gegen Newcastle) als auch der FC Liverpool (gegen Fulham) kam nicht über ein torloses Remis hinaus. Die Blues waren an der heimischen Stamford Bridge das aktivere Team, konnten die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Michael Ballack kam erst in der 82. Spielminute zu einem Kurzeinsatz.
Sehr schwer tat sich auch Liverpool gegen Fulham. Ohne den verletzten Kapitän Steven Gerrard fehlte der Zug Richtung gegnerisches Tor. Auch Rückkehrer Fernando Torres konnte sein Team nicht zum Sieg schießen.



Auch Manchester United trifft das Tor nicht

Auch Manchester United musste sich am Abend mit einem torlosen Remis begnügen. Bei Aston Villa - eigentlich ein Lieblingsgegner der Red Devils - kam der Titelverteidiger nicht über ein 0:0 hinaus. Somit konnte keines der ersten vier Teams am Samstag einen Treffer erzielen.

Nach dem Rückschlag: Tottenham erwartet Blackburn

Nach fünf Siegen und einem Unentschieden musste Tottenham Hotspur in Fulham die erste Niederlage unter Harry Redknapp hinnehmen. Beim 1:2 leistete sich Keeper Gomes einen dicken Patzer. Jede Minute stand der Brasilianer in der Liga bisher auf dem Platz. Auch gegen die Blackburn Rovers darf er wieder ran - Redknapp fehlen die Alternativen

Groß sind die Sorgenfalten momentan bei Gianfranco Zola. Seit sieben Spielen hat West Ham United nun schon nicht mehr gewonnen. Problemzone Nummer eins ist der Angriff, der in diesem Zeitraum nur drei Tore produzierte. Einen neuen Anlauf nehmen die Hammers beim FC Sunderland. Sein Ende findet der Spieltag am Montag, wenn der zuletzt fünfmal ungeschlagene FC Everton bei Wigan Athletic gastiert.

Quelle: kicker.de