0

Tops |
Erhalten: 5.129 Vergeben: 182 |
![]()
ORF - Öffentlich Rechtliches Fernsehen
http://orf.at/
Empfängt jemand ORF bei euch? wenn nein, habt ihr was verpasst. Die waren im Free TV mit abstand die besten. Es wurden wie gewohnt alle 64 Spiele gezeigt, auch die in Konferenz. Besser hast es nur privat, (Sky) hatte wie vor 4 Jahren eine Tolle, eine super WM Übertragung. Dies war heuer nicht anders, was man auch erwarten konnte. Bis auf ein paar Tonausfälle kam kaum was vor. Alles wurde auch gefiltert übertragen, also ohne krasse Vuvuzela. Und Herbert Prohaska ist einer der besten Analytiker, seine Voraussagen egal in welcher Hinsicht waren oft richtig. Zudem hatten sie noch Roman Mehlig und 2 Schiedsrichter im Studio. Immer mit sehr genauen Video Analysen, aus unterschiedlichen Kamera Perspektiven, einem eigenem Analyse Programm was das real Bild in 3D sofort umrechnet, so waren keine 3D Animationen nötig. Das alles machte die Analyse sehr, sehr genau und gut verständlich. So gut wie jede umstrittene Szene wurde sofort eingefangen und in die Einzelteile zerlegt.
Auch sehr detaillierte und persönliche Vorberichte hatte der ORF. Vieles wurde über Südafrika, das Leben und die Mentalität dort gezeigt. Auch sehr schöne Spieler und Mannschafts Porträts bekam man geboten. Immer sympathisch mit witzigen und guten Kommentar unterlegt. Apropos Kommentar, der ORF1 hat ja ein ganzes Team davon, so waren Spiele immer etwas anders. Von den Vieren (Oliver Polzer, Boris Jirka, Christopher D. Ryan und Thomas König) waren alle wirklich sehr gut. Wobei Oliver Polzer und Thomas König den Flair am besten einfingen. Auch die Moderatoren waren außerordentlich kompetent, Dabei ist das Duo Herbert Prohaska und Rainer Pariasek sicher hervorzuheben. Die 2 haben immer einen lockeren Spruch auf Lager und können ihre private Freundschaft trotzt Siezen vor der Kamera nicht verbergen, genial.
Für mich ist der ORF1 der absolute Sieger im Free TV Bereich. Kein anderer Sender der nicht privat war kam an den Umfang ran. Als Österreicher bin ich solch eine gute Sportübertragung von dem Sender eigentlich gewohnt. Trotzdem immer wieder beeindruckend wie viel mühe sich dieser Sender gibt, und das bei Jeder WM, EM oder CL/EL und natürlich Bundesliga.
Für mich klar eine 8/10![]()
Lesezeichen