0

Tops |
Erhalten: 412 Vergeben: 0 |
Also mein Favourit war eindeutig die ARD. Im Gegensatz zu Rotciv schaue ich dem Herrn Delling & Netzer sehr gerne zu. Deren Unterhaltung hat einfach was, beiden versuchen teilweise den anderen leicht zu "dissen".
Ahnung von Fußball haben auch beide. Ist einfach ein eingespieltes Team. Hört Netzer eigentlich auf?
Und die ARD hat sogar einen Touchscreen, also ganz fortschrittlich die ARD
Also ich hab mich immer gefreut wenn die Spiele auf der ARD zu sehen waren, deshalb gibts von mir 9/10.
Die anderen waren jetzt nicht schlecht aber ARD gefiel mir am besten. Was ich bei RTL gut fand, die hatten dieses Analyse-tool, d.h. Klopp hat einzelne Spielszenen analysiert. Könnte die ARD ja auch mal einbauen, aber denke da wäre der Netzer überfordert
Edit: Hab zwar auch Sky, aber hab kein einziges Spiel der WM dort gesehen. Apropo Reif, den kann ich auch sowas von nicht leiden. Der reicht mir schon während der Bundesliga...
Tops |
Erhalten: 1.489 Vergeben: 0 |
ARD - das Erste
Mit dem Ersten war die Fußball-WM wohl am größtem Besetzt. Das Moderatorenpaar Delling/Netzer war gewohnt unterhaltsam, und auch wenn es heute nur Show ist, sie ist gut rübergebracht. Ihr Fußballverständnis ist erstklassig und gehört belohnt. Leider hört das Paar nach der WM auf, aber nach den vielen Turnieren und Länderspiele hat man sie gut in Erinnerung als 2 sachlich, neutrale Moderatoren. Die Nachkommen werden Beckmann/Scholl und die waren, wie zu erwarten, nicht dem hohem Niveau gewachsen. Reinhold Beckmann versucht alles im Fußball zu zerreden und Scholl fehlt leider noch die große Erfahrung in diesem Berufszweig. Was die beiden Duos aber insgesamt gezeigt haben, war gut und die Spiele waren mit Ausnahmen gut Analysiert. Unterstützt wurde man von Claus Lufen, der aus dem DFB-Quartier berichtete und die neuesten Meldungen berichtete. Erstklassige Leistung für seine Position.
Da die ARD mehr Spiele als Show bot, ist es positiv gewesen, dass man auf 5 verschiedene Kommentatoren setzt. Mit Tom Bartels war wohl der Beste der gesamten WM in den Reihen der ARD. Sein Fußball- und Taktikverständins ist ausgezeichnet. Daneben stand allerdings ein Steffen Simon, der mir persönlich schon zu sehr vom Spielgeschehen ablenkte und versuchte Ausreden zu finden, für Leistungen schlechter Spieler. Simon muss sich deutlich bessern in den nächsten Jahren. Mit Gottlob, Schlömer und Witte hat man 3 weitere Asse im Ärmel, die sicher ihren Weg gehen. Ihre Spiele waren gute Kommentiert und fair wiedergegeben.
Wertung der Berichterstattung: 8/10
Peace.
Lesezeichen