0

Tops |
Erhalten: 1.452 Vergeben: 0 |
Hier möchte ich meine Meinung zu den Berichterstattungen im Fernsehn wiedergeben. Fals es andere Meinungen gibt, bitte ich natürlich auch darum.
RTL - Radio Television Luxemburg
Fangen wir mit dem Sender mit den wenigsten Spielen an, Radio Television Luxemburg. Der Kölner Sender ging mit einer "Road-Show" auf Tournee mit dem Moderatoren Günther Jauch und Jürgen Klopp. Das Duo, untermalt mit Jubel und Buh-Rufe des Stadt-Publikums konnte nur mit humoristischen Einlagen überzeugen. Jedes Verständnis vom Fußball wurde schnell in Ferne gelenkt. Wichtig waren die Ländereien und deren Einwohnerzahl, aktive Profifußballer und Fußballklubs. Gegen solche Statistik ist nichts zu sagen, aber wenn es Zeit kostet, die besser genutzt werden kann...
Günther Jauch ist bekannter maßen nicht der Fußballfachmann, daher stand, der Trainer des Fußballklubs Borussia Dortmund, Jürgen Klopp ihm zur Seite. Klopp kannte man noch von vorherigen Berichterstattungen vom Konkurrenzsender mit guten, sinnigen Analysen zum Spiel. Leider konnte er daran nicht anknüpfen und konnte/musste mit Humor die Zuschauer befriedigen.
Als "Experten vor Ort" waren Florian König und Jürgen Klinsmann in Südafrika, die vor und im Stadion die Atmosphären wiederzugeben versuchten. König war hierbei der bessere von Beiden, er konnte auch sein mittelmäßiges Fußballwissen unter Beweis stellen. Klinsmann wurde erstaunlicher Weise, sehr wenig eingebracht, daher möchte ich mich zu ihm nicht groß äußern. Die Fußballspiele wurde von König und Veltman kommentiert, mehr oder minder gut anzuhören.
RTL hatte noch einen Star im Feuer, Reiner Calmund. Er war vor der WM in Afrika, wollte die Ur-Kulturen den Zuschauer zeigen und mit Humor wiedergeben. Da hat RTL aber einen sehr großen Fehler gemacht, das fand sicher kein Zuschauer toll.
Die gesamte Tournee "quer" durch Deutschland wurde noch musikalisch mit dem WM-Song vom Safri-Duo untermalt.
PS. Als Günther Jauch hätte ich diese "hates" gegen das Dresdener Publikum unterlassen. Ihnen ist klar, dass Dynamo im sächsischem Dialekt sehr komisch anhört.
Wertung der Berichterstattung: 3/10
Peace.
Lesezeichen