0

Tops |
Erhalten: 1.456 Vergeben: 0 |
Klar gibt es Nachfolgerkonsolen, nur ist das nicht so einfach über den Kamm geschert.
Denn neuere Games laufen auf alte PC-Hardware genausowenig, wie es neue Konsolenspiele auf der alten Generation es tun.
Ich bin PC und Konsolenspieler, und versuche für mich beide Vorteile zu nutzen. Aber der Vortei Hardwarekosten liwegt bei der Konsole.
Beispiel: meine XBOX360 Elite (kam 2005 zum Preis von ca 500 EUR auf dem Markt) habe ich im Mai 2009 für 250 EUR gekauft. Sie hat eine einen 3-Kern Prozessor, 512MB Ram und eine Graphikkarte ähnlich der Radeon X1800 (inkl. einige DX10 Elemente) welche meine aktuelle nVidia 8800GTS320 (im Jahre 2007 für 260 EUR gekauft) sehr ähnelt.
Main aktueller PC, der ähnliche Spiele flüssig spielen kann ist teurer. Mein 4-Kern Athlon II (90 EUR), das passende Mainboard (80 EUR), 4GB RAM (150 EUR) haben allein schon mehr gekostet als die Konsole. Dazu brauch ich aber auch noch min 1. Festplatte und ein gutes Netzteil. Wenn ich noch eine aktuelle Graphikkarte dazunehme (bsp: GTX275), habe ich nochmal ca 300 EUR mehr Ausgaben.
Due siehst, ein PC geht sehr in die Kosten, wenn man die aktuelle Konsolengeneration ein- bzw überholen möchte. Und wenn die Playstation 4 und die XBOX3 auf dem Markt kommt, sind diese wieder erneut um 2-4 Jahre im Vorteil und die PCler brauchen in den Jahren die passende Hardware.
Ich postete Ähnliches schonmal in 2007/2008 in den FIFABoards. Mit dem Fazit, das da gerade die PCs mit den Konsolen "endlich" gleichgezogen waren. PCs sind in der Gesammtheit heute besser, aber das wird nichtmehr lange andauern - ein ständiges Wettrüsten.
Peace.
fifa_freak (22.07.2010)
Tops |
Erhalten: 15.135 Vergeben: 5.771 |
Ach ja, das alte Thema, PC gegen Konsole, wobei man beide Systeme ja eigentlich gar nicht vergleichen kann, denn beide sind für unterschiedliche Bereiche gedacht und gebaut worden.
Konsolen sind Gaming-Plattformen, mehr nicht und wer sie sich zum spielen kaufen will, der soll es machen, denn es muss ja jeder selbst einschätzen, was er mit seinem Geld anfängt.
PC's sind Multitalente, denn damit kann ich nun mal nicht nur spielen und genau das unterscheidet die beiden Systeme nun mal.
Sich für ein Spiel eine Konsole zu kaufen, ist Unfug, da spendet lieber das Geld.
So und jetzt zu Fifa 11, klar, wird die Konsolenversion auch in Fifa 11 besser sein, aber mal ehrlich, wer Fifa 10 auf dem PC gespielt hat, der wird mit großer Freude auch Fifa 11 auf dem PC spielen, denn jetzt bekommt er da ja sein gewünschtes NG und mehr wollen die Meisten doch auch gar nicht haben.
Spätestens in einem Jahr ist Fifa auf dem PC auch wieder voll editierbar und dann hat auch die PC-Version wieder seinen großen Vorteil gegenüber den Konsolen.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Onsche (22.07.2010)
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
Ich präsentiere euch nun eine erste kurze Preview der PC Version von FIFA 11. Den Artikel und das Fazit Poste ich hier nicht sondern lediglich die Einleitung und den Link natürlich. Ihr werdet jedoch nicht enttäuscht sein, Gameswelt bekam heuer auch einen sehr positiven Eindruck von der PC Version. Auch kurze neue infos sind noch enthalten die Ian Jarvis Gameswelt veriet, also viel Spaß.
FIFA 11 PC Preview
Lange haben PC-Fußballer auf wirkliche Verbesserungen bei der FIFA-Serie warten müssen. Endlich wird auch der PC von Electronic Arts gewürdigt und die neueste FIFA-Auskopplung auf den Stand der Konsolenversionen erhoben. Wir haben bei EA in Köln für euch Probe gespielt.
Weiterlesen
fifa_freak (23.07.2010)
Tops |
Erhalten: 36 Vergeben: 0 |
Liest sich recht gut, hätte mir aber an einigen Stellen, besonders über die Neuerungen, noch mehr Details erwünscht, sodass der Artikel teilweise mehr in die Tiefe geht.
Tops |
Erhalten: 15.135 Vergeben: 5.771 |
Ähnelt aber sehr dem Text von Daka, somit auch nicht unbedingt etwas Neues für uns.
Interessant wäre halt mal eine ausführliche Liste, was alles aus den Neuerungen von den Konsolen dabei ist, egal, ob nun aus Fifa 10 oder Fifa 11, alles andere ist ja nun bekannt.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen