MMOGA-EA FC25
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 217

Thema: Flohmarkt

1. AW: Flohmarkt

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.850
    Vergeben: 1.426

Standard AW: Flohmarkt

Was hast Du denn vor für Fotos zu machen?
    Möchtest Du eher eine kleine Kompaktkamera oder eine größere Spiegelreflexkamera haben?

Wir haben beides. Wenn Du schon sagst, Ihr wollt keine Hobbyfotografen werden kann ich aus Erfahrung sagen, dass Du mit einer Spiegelreflexkamera am Anfang noch relativ viel rumläufst aber das irgenwann zu lästig wird, wenn Du 2-3 Stunden spazieren gehst oder eine Tagestour irgendwo hin machst, das große Ding um den Hals oder in einer Tasche mitzuschleppen.

0 Nicht möglich!

2. AW: Flohmarkt

Legende Avatar von Heintje
    Danke
    911
    Erhielt 390 Danke für 280 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 127
    Vergeben: 214

Da geht's schon los... Was ist denn der unterschied zwischen kompakt und Spiegelreflexkamera
    Das mit dem schleppen ist so ein Punkt. Ich nehme zb ungern beim Urlaub in den Alpen das fernglas mit weil es lästig ist.
    Wir wollen Bilder machen wie sonst auch .. Alltag halt. Kind , Ausflüge. Bewegliche Bilder gehen mit dem Handy garnicht.immer alles verschwommen.

0 Nicht möglich!

3. AW: Flohmarkt

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

Kompakt ist ein normales kleines Ding

Die kannst Du halt auch mal eben so in die Jacke stecken oder in die Handtasche der Frau.

Eine Spiegelreflex

ist halt größer und kann nicht mal eben so mitgenommen werden. Ich denke, dann kommt eher eine kompakte für Euch in Frage oder!?

Die Bilder sind nur Beispiele, damit Du dir vorstellen kannst, was was ist und noch keine Vorschläge.

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

Heintje (14.11.2016)

5. AW: Flohmarkt

Danke
    911
    Tops

Da frag ich meine Frau...

Edit
    "Na so ne Kompakt habe ich ja quasi. Wenn dann Spiegelreflex. �� " Die antwort meiner Frau

Hab sie auch grad gefragt was sie damit machen will... Antwort : na Fotos

0 Nicht möglich!
    Geändert von Heintje (14.11.2016 um 11:30 Uhr)

6. AW: Flohmarkt

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Tops

OK, ich hab meine schon einige Jahre. Bin da auch aktuell nicht soooo auf dem neuesten Stand, wegen einer Kompakten hatte ich mich vor Kurzem erst selbst ausführlich informiert. Steve-O oder Wolverine können zu Spiegelreflex sicher mehr sagen.

Die Antworten sind perfekt für den "Meine Frau/Freundin" Thread

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Viz-E für den nützlichen Beitrag:

Heintje (14.11.2016)

8. AW: Flohmarkt

Danke
    911
    Tops

Ok vlt lesen die beiden es ja.
    So eine kompakt hat sie irgendwo verschollen im Schrank. Ist wohl auch schon über 7 Jahre alt und macht nicht grad scharfe Bilder.

0 Nicht möglich!

9. AW: Flohmarkt

Fußballgott Avatar von Steve-0
    Danke
    2.180
    Erhielt 2.279 Danke für 1.852 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.362
    Vergeben: 398

Hab's gelesen Kompakt braucht so langsam niemand mehr, das können die Smartphones von heute auch

Ich sehe 3 Möglichkeiten, die in Thema Bildqualität ein Upgrade darstellen: Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera (DSLR)

1. Bridge-Kamera (bis 700€):
    Kompakte Kamera mit festem Objektiv. Fokus wird entweder auf Bildqualität, oder auf Flexibilität gelegt.

Vorschlag Typus a): Canon Powershot G7x Mk II (600€)
    Bild

Vorteile:

+ Sehr Kompakt
    + Annehmbare Bildqualität über die gesamte Brennweite (Brennweite=Zoom)
    + Gute Lichtstärke über die gesamte Brennweite (Fotos auch bei relativ wenig Licht möglich)
    + relativ großer Sensor (in dieser Kameraklasse, massiver Vorteil!)
    + komplett manuell bedienbar
    + viele Automatik- & Szenenmodi

Nachteile:

- Formfaktor nicht sehr ergonomisch (zugunsten der Kompaktheit)
    - Kein flexibles System (Objektiv fest)
    - Brennweite relativ beschränkt (aus meiner Sicht zu vernachlässigen)
    - im Vergleich mit Systemkameras und Spiegelreflexkameras schlechtere Bildqualität
    - Limitiert perspektivisch eventuell die fotografische Gestaltungsfreiheit

Vorschlag Typus b): Panasonic LUMIX FZ300 (500€)
    Bild

Vorteile:

+ Ergonomischer Formfaktor (ähnlich zu DSLR)
    + Extrem flexible Brennweite (Man kann sehr weit damit "zoomen")
    + Komplett manuell bedienbar
    + Viele Automatik- & Szenenmodi

Nachteile:

- Ergonomie zu Lasten der Kompaktheit
    - Kein flexibles System (Objektiv fest)
    - In den Extrembereichen der Brennweite, vor allem beim Zoom starker Qualitätsverlust
    - Sehr kleine Sensor (massiver Nachteil!)
    - im Vergleich mit Systemkameras und Spiegelreflexkameras deutlich schlechtere Bildqualität
    - Limitiert perspektivisch eventuell die fotografische Gestaltungsfreiheit
    - Keine gute Lichtstärke im Zoom (Man braucht sehr viel Licht, um scharfe Fotos zu bekommen)

Ich denke es ist klar, dass ich hier zu Vorschlag A tendieren würde. Vorschlag B ist der Inbegriff von Werbeversprechen. Riesen-Zoom, kann alles etc. Wenn man eine kompakte Kamera kauft, muss man Abstriche machen. Dann würde ich lieber die Kamera nehmen, die sich selbst etwas beschränkt, aber dafür alles was sie kann auch gut macht.

2. & 3. System- & Spiegelreflexkameras (minimum 300€, nach oben absolut offen)
    Diese beiden Klassen haben einen eklatanten Vorteil. Das Objektiv ist austauschbar. Dadurch kann man für spezielle Situationen, spezielle Objektive mitnehmen, die ihre Aufgabe besonders gut machen und dann bei Bedarf wechseln. Es besteht die Möglichkeit bei Wunsch zu besseren Bildern gezielt in Objektive oder eine neue Kamera zu investieren. Es muss nicht gleich alles neu gekauft werden.
    Kompaktkameras haben das Problem, dass das eine Objektiv quasi die eierlegende Wollmilchsau sein muss, was dann einfach physikalisch limitiert ist.

Der Unterschied zwischen beiden Klassen liegt im Formfaktor und Bau-/Funktionsweise. Die Spiegelreflex ist der ältere Aufbau, den es schon zu analogen Zeiten gab. Das Licht fällt durch das Objektiv auf einen Spiegel, der das Licht 90° nach oben ablenkt, wo weitere Spiegel positioniert sind, die das Licht wiederum um 90° in einen Sucherschacht ablenken.

Das hat den Vorteil, dass das Bild, was man durch den Sucher betrachtet, optisch ist und damit exakt dem Blickfeld des Objektives entspricht. Man muss also die Kamera zum Auge führen, um sich sein Motiv "durch den Sucher" zu beschauen und zu fotografieren.
    Wenn man den Auslöser drückt, klappt der erste Spiegel hoch und das Licht fällt auf den dahinterliegenden Sensor (früher Film) und wird gespeichert.
    Diese Bauweise hat zur Folge, dass die Kameras recht groß und klobig sind. Allerdings meistens auch sehr ergonomisch in der Hand liegen.

Eine Systemkamera ist die digitale Weiterentwicklung, die die Spiegel weglässt. Das Licht fällt direkt auf den Sensor und das Bild wird entweder in einem digitalen Sucher (Man guckt durch einen Sucher auf ein hochauflösendes Display) oder hinten auf dem Bildschirm auf dem Rücken der Kamera angezeigt.
    Durch den Wegfall der Spiegel ist ein wesentlich kompakteres Design möglich.

Alle diese Kameras haben einen sehr großen Sensor, was exzellente Bilder ermöglicht. Alle Kameras sind qualitativ vergleichbar, es geht nur um Größe, Formfaktor, Einstellmöglichkeiten und Budget.

Varianten Spiegelreflex A): Canon EOS 1xxxD (1300D ~360€) oder Nikon D3xxx (D3300 ~420€)
    Beispielbild

Die 1xxxD (1000D, 1100D, 1200D, 1300D) und die D3xxx (D3200, D3300, D3400) sind die absoluten Einsteiger-Spiegelreflex von Canon und Nikon. Es gibt alle Vorteile des flexiblen Systems bei reduziertem Formfaktor. Die Vorteile sind vor allem ein großer Sensor, wechselbare Objektive und manuelle Einstellmöglichkeiten. Diese Kameras bieten aber auch immernoch alle Automatikfunktionen und Szenenprogramme. Ihr Nachteil ist, dass man viele Einstellungen erst in Menüs treffen kann und dafür keine dezidierten Tasten vorhanden sind.
    Je höher die Zahl im Namen, desto aktueller das Modell. Starke Preisunterschiede möglich. Einsteiger

B): Canon xxxD (750D ~650€) oder Nikon D5xxx (D5500 ~800€)
    Etwas mehr Einstellmöglichkeiten, beweglicher Bildschirm, etwas größer. Hobby

C): Canon xxD (80D ~1200€) oder Nikon D7xxx (D7200 ~1200€)
    Größerer Formfaktor, dezidierte Tasten für sämtliche manuellen Funktionen. Nur noch grundlegende Automatikmodi. Semi-Professionell

Variante Systemkamera: Hier gibt es wesentlich mehr Hersteller. Die hier halte ich für Überlegenswert
    Beispielbild:

A): Olympus OM-D E10 Mk II (~800€)
    B): Sony Alpha6300 (~1400€)
    C): Fujifilm XT-10 (~800€)

Alle DSLRs und Systemkameras kommen mit einem Objektiv, dass den hauptsächlichen Brennweitenbereich zufriedenstellend abdeckt. Weitere können sich zu dem System passend dazugekauft werden (preislich keine Grenzen, beginnt bei 100-200€ bis >2.000€ für ein Objektiv)

Ich hoffe ich habe dich nicht mit Infos erschlagen, wenn du Fragen hast, melde dich gerne. Du siehst, das Thema ist ein bisschen mein Steckenpferd

Wenn ich dir welche empfehlen müsste, brauche ich mehr Infos. Deswegen hier ein paar Fragen an dich:

1. Grundlegende Ahnung von Fotografie (Brennweite, Blende, Verschlusszeit, ISO) vorhanden?
    2. Interesse sich mit den Grundlagen ernsthaft auseinanderzusetzen?
    3. Was soll vor allem fotografiert werden? (Menschen, Architektur, Landschaft)?
    4. Bereitschaft, sich Zeit für ein Foto zu nehmen? (Stehenbleiben, Blickwinkel suchen, evtl Objektiv wechseln)
    5. Was solls maximal wiegen? (<500 g, <1 kg oder ist dir egal)
    6. Wie wichtig ist kabellose Synchronisation mit dem Handy? (Für Facebook, Instagram, WhatsApp)
    7. Kommt die Kamera regelmäßig in Gebiete, die witterungsbedingt anspruchsvoll sind? (Wüste, Regenwald, Hochgebirge, etc)

0 Nicht möglich!
    Geändert von Steve-0 (15.11.2016 um 00:05 Uhr)
    #JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz

10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Steve-0 für deinen sinnvollen Beitrag:

Heintje (15.11.2016), Trotsche (15.11.2016)

11. AW: Flohmarkt

Danke
    911
    Tops

Hey danke Steve, ja ist dein Steckenpferd
    ich melde mich heute abend bei dir mit den Fragen, hab jetzt nur schnell gelesen und muss zur Spätschicht.
    Aber wow was du für Ahnung hast und Tausend dank für diesen Beitrag wenn auch viele infos dabei sind die ich noch nie gehört habe, werde deinen Beitrag definiviv noch 2 mal lesen ..

Daumen hoch für dieses Forum und dessen User die immer Helfen wollen wenn sie können

0 Nicht möglich!

12. AW: Flohmarkt

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.934
    Vergeben: 380

Also das nenn ich mal ne Antwort auf eine Frage. Meine Fresse...sehr geil

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

13. AW: Flohmarkt

Fußballgott Avatar von Wolverine
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.892
    Vergeben: 554

Aus eigener Erfahrung: Bridge-Kameras mit großem Zoom kaum zu empfehlen, hab eine (auch aus der Panasonic Lumix FZ-Reihe) damals als Nachfolger für meine kleine Kompaktkamera gekauft (anstelle einer DSLR!) und auch nach anfänglicher Freude (im Vergleich zu ner alten Kompakten + extrem großer Zoom), stößt man doch schnell an seine Grenzen damit. Ist eine "Schönwetter"-Kamera, höchstens brauchbar als Ersatz.... oder Ersatz vom Ersatz....

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

Heintje (17.11.2016)

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte