0

Tops |
Erhalten: 1.234 Vergeben: 398 |
Vielleicht kennt sich ja wer aus.
Im vorherigen Setup hatte ich meinen Monitor mit DVI angeschlossen und gleichzeitig hängt noch der Fernseher am HDMI Anschluss. Wenn ich den PC am TV nutzen wollte, habe ich die Einstellung immer auf "Bildschirm erweitern" gehabt.
Ich hab mir jetzt einen neuen Monitor gegönnt (Acer RC1 RC271U, 27" 1440p) und den per DisplayPort mit meiner GraKa verbunden (AMD R9 270X 4GB). Wenn ich nun gleichzeitig den TV mit Bildschirm erweitern am HDMI hab, krieg ich ein richtiges Bild nur auf dem TV. Der neue Monitor zeigt dann nur Desktophintergrund und Taskleiste. Keine Icons auf dem Desktop, kein Mauszeiger, keine geöffneten Programme. Die rutschen alle auf den Fernseher. Wenn ich da dann einstelle, dass das Bild nur auf dem Monitor angezeigt werden soll, hab ich logischerweise kein Bild mehr am TV, dafür tut's der Monitor wieder.
Also sprich: HDMI und DP gleichzeitig funktioniert nicht, kann man da was machen?
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 199 Vergeben: 413 |
Steve-0 (21.07.2018)
Tops |
Erhalten: 7.570 Vergeben: 504 |
Poste mein Problem mal hier rein. Man muss ja nicht für jeden "Schmarn" nen neune Thread eröffnen.
Habe ein Spiel, das sich wiederholt in unterschiedlicher Taktung minimiert und ich auf meinem Desktop lande, das Spiel selbst ist dann "nur" minimiert, keinerlei Meldung, seitens des Spiels noch von Windows oder meinem Viren-Scanner. Rein gar nix ... ich kann dann einfach per Mausklick das, in der Taskleiste befindliche Spiel wieder in den Vollbildmodus wechseln, das Spiel befindet sich im Pausenmenü und ich kann es ohne Einschränkungen weiter zocken. Egal, ob das Spiel im DX11 oder im DX12 Modus starte, das passiert im gefühlten 30 Sekundentakt. Die CPU & GPU sind nicht überlastet während des zockens, das sehe ich anhand von synchron laufenden Gimmicks.
Hat da jemand ne Ahnung anhand von anderen Games? Ist ein neues Spiel, kann es sein, dass der akteulle NVidia Treiber dafür noch nicht zu 100% angepasst ist?.
Windows 10 64bit
Asus Strix-GTX1660 6GByte
16 GB Ram
Alles auf letzten, neuesten Stand. (was nicht immer auch das optimale sein muss - ich weiß)![]()
Tops |
Erhalten: 141 Vergeben: 2 |
Hast du auch den Hotfix von Nvidia geladen?
Es gab ja am 01.10. folgenden: 436.48
Am selben Tag kam dann noch: 436.51
Ohne Hotfix hatte ich auch Probleme
Tops |
Vulkan ist anscheinend eine Schnittstelle, aber ich hab keine Ahnung ob der Kompatibel ist und mit den neuen hat es nichts zu tun da ich eine RTX2080Super habe
Tops |
Besteht das Problem immer noch oder hat der Hotfix geholfen?
Tops |
Erhalten: 7.570 Vergeben: 504 |
Nein, das Problem besteht weiterhin. Bin noch am tüfteln, was es sonst noch sein könnte
Danke der Nachfrage![]()
Lesezeichen