0

Tops |
Erhalten: 424 Vergeben: 0 |
Klar könnte man das, aber ich habe das Cover bis zu einem Punkt gestaltet (diesmal auch mehr am originalen orientiert als in der Vergangenheit), an dem ich es nutzen würde und es dann hier für andere interessierte angeboten. Diese ganzen Effekte etc. sind aus meiner Sicht für Signaturen usw. ganz nett (wobei ich sie inzwischen selbst da immer entbehrlicher finde), aber ein Cover sollte da aus meiner Sicht schlichter bleiben. Muss man natürlich nicht so sehen, ist jedoch meine Meinung. Die Spieler sind in der Tat nicht wirklich bearbeitet, lediglich ein paar einfache Ebeneneffekte auf verschiedenen Ebenen. Für mehr würde mir da auch ehrlich gesagt einfach zu viel Zeit drauf gehen, da man das ja jedes mal neu machen müsste. Letzteres würde für den Hintergrund nicht gelten, aber was fehlt dir da konkret, ohne ihn zu überladen? Die Farbe ist ja bewusst raus und daher hilft der Kritikpunkt "grau" nicht wirklich.
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Dann hast du da aber eine komplette andere Auffassung von Effekten als ich. Es müssen nicht immer diese kunterbunten Spielereien, wie in den Signaturen, sein. Ich meine damit folgendes:
Bei dir sieht die Vorderseite so aus: Hintergrund, auf dem die Spieler einfach drauf platziert sind. In den meisten Fällen passt das nicht so gut zusammen. Du musst die den Vordergrund dem Hintergrund angleichen, und das erwirkst du mit Effekten. Zum Beispiel mit Veränderung der Belichtung, Dynamik & Sättigung, oder mit einigen Anpassungen der Helligkeit, Farben etc.
Die Cover, wo das meiner Meinung nach sehr gelungen ist, sind zum Beispiel das für forza juve (Pirlo & Dinho), oder auch Thiago in dem von Martin006. Dort passt das Zusammenspiel, weil bei denen die Dynamik & Sättigung dem Hintergrund angeglichen ist, verstehst du?
Allgemein würde ich noch den Kontrast des Hintergrundes erhöhen.
Jetzt zu etwas wofür du nichts kannst: Wenn die Spielerfotos nicht in einer gewissen Qualität vorliegen, wird das nachher im Druck mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit richtig schei.ße aussehen. Deshalb am besten Bilder mit einer Größe über 2 MP nehmen (kann man ganz leicht per Google Suchoptionen einstellen).
Den (17.08.2013)
Tops |
Ok, dann haben wir uns in dem Punkt falsch verstanden. Die angesprochenen Effekte sind in der Tat zu einem gewissen Teil eingesetzt, was man denke ich auch merkt. Jedoch habe ich aus Zeitgründen ein standardisiertes Verfahren verwendet, wodurch einige wie eben Pirlo usw. besser wirken als andere, im Schnitt aber alle brauchbar sind. Mit etwas mehr Aufwand könnte man in dem Punkt in der Tat mehr rausholen, ich werde es berücksichtigen.
Das mit den Bildern ist klar, ich starte immer bei 2MP. Aber bei einigen verhältnismäßig unbekannten musste ich auf bis zu 800*600 runtergehen, weil es einfach nichts gab. Dass wird man im Druck leider auch merken.
Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Die Lösung zu dem Bilderproblem wäre am Besten folgende:
Die, die sich das Cover wünschen, suchen sich einfach selber die Bilder raus.![]()
Tops |
Joel112 (30.08.2013)
Tops |
Erhalten: 573 Vergeben: 138 |
Den, ich mal wieder
Wallpaper:
Personen : Emir Spahic, Stefan Kießling, Sidney Sam, Bernd Leno (alle im Bayer-Trikot, wenn du Spahic nicht findest, nimm Bender)
Auflösung: 1366 x 768
Text: Bayer Leverkusen
Logo: Bayer Leverkusen
Streifenfarben: schwarz - rot
xxarminxx11 (29.08.2013)
Lesezeichen