0

Tops |
Erhalten: 4.255 Vergeben: 0 |
Und wieder ist ein Großmaul ko gegangen![]()
Tops |
Erhalten: 426 Vergeben: 0 |
Ich fand den Kampf gut![]()
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 5 |
Klitschkos sind einfach starke Boxercool
LA BESTIA NEGRAHORROR
Tops |
Perfekt! Haye fordert Klitschko
Box-Weltmeister Wladimir Klitschko wird seine Titel der WBO und IBF am 20. Juni gegen den Engländer David Haye verteidigen. Das bestätigte Bernd Bönte.
"Die Verträge werden heute unterschrieben", sagte der Klitschko-Manager. Der Austragungsort steht noch nicht fest. Der Kampf soll aber auf jeden Fall in Europa stattfinden, auch aus Deutschland liegen mehrere Hallen-Angebote vor. Bönte schließt auch eine Freiluftveranstaltung nicht aus.
Kaum Erfahrung im Schwergewicht
Herausforderer Hay war Dreifach-Weltmeister im Cruisergewicht, bevor er ins Schwergewicht aufgestiegen ist. In der Königsklasse des Berufsboxens hat er allerdings erst einen Kampf bestritten (T-Ko.-Sieg gegen Monte Barrett ).
Von bislang 23 Profi-Kämpfen hat Haye 22 gewonnen, davon 21 durch K.o. Seine bislang einzige Niederlage erlitt er am 10.09.2004 gegen seinen Landsmann Carl Thompson im Kampf um den WM-Titel der IBO im Cruisergewicht.
Große Klappe
Für Schlagzeilen sorgte der 28-jährige Brite im vergangenen Jahr: Im Magazin "Men's Health" präsentierte er sich in einer geschmacklosen Foto-Montage als Schlächter mit dem abgetrennten Kopf Wladimir Klitschkos in der Hand.
Danach hatte er auch verbal Vollgas gegeben: "Mir ist es egal, welchen der beiden Klitschkos ich zuerst boxe. Am Ende wird es bei beiden gleich heißen: Sieger durch K.o. und neuer Schwergewichtsweltmeister: The Hayemaker."
Haye bezeichnete die beiden Klitschkos als die derzeit besten Schwergewichtsboxer der Welt, nannte jedoch sogleich auch seine Taktik. Er wolle durch seine Geschwindigkeit zum Erfolg kommen. Nun also erhält Klitschko die Chance, sich im Ring für die üble Attacke Hays angemessen zu revanchieren.
Quelle:http://www.sportal.de
Das gibt wieder einen kurzen Arbeitstag für Klitschko![]()
Tops |
Haye will Wladimir Klitschkos Box-Karriere beenden
«Nach dem Kampf wird er seine Karriere beenden, denn ich werde ihn vernichtend schlagen. Ich werde Vitali dazu nötigen, das Handtuch zu werfen und seinen Bruder aus dem Ring zu ziehen», sagte Haye bei der offiziellen Pressekonferenz zur Schwergewichts-Weltmeisterschaft in der Gelsenkirchener Arena des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 mit markigen Worten.
«Das ist der Kampf, den man in der ganzen Welt sehen will. Ich habe Wladimir ein Dutzend Mal beobachtet und bin nicht beeindruckt. Die Kämpfe, die er in den letzten Jahren gewonnen hat, waren jenseits von Gut und Böse», ergänzte Haye. Klitschkos Gegner seien müde gewesen und hätten den Zenit ihrer Karrieren überschritten. «Ich komme hierher, um die Welt zu schocken, denn ich bin die Zukunft des Schwergewicht-Boxens», tönte der Engländer, der den Klitschko-Brüdern martialisch «den Krieg» erklärte.
Und um seine vollmundigen Aussagen zu unterstreichen, präsentierte sich «The Hayemaker» (Heudrescher) mit einem Fotodruck auf einem schwarzen T-Shirt, das ihn im Ring mit den Köpfen der Klitschko-Brüder in den Händen zeigt. Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko ließ sich von der Provokation des 28-jährigen Londoners, der bisher erst zwei Kämpfe im Schwergewicht erfolgreich absolviert hatte, nicht beeindrucken.
«Er bläst nur heiße Luft», sagte Klitschko. «Doch wie mein Gegner das macht, ist außergewöhnlich frech. Er ist ein junger Mann, der seine Emotionen noch nicht im Griff hat. Ich werde ihm eine Lehre geben, wie er seine Emotionen zügeln kann, und zwar am 20. Juni im Ring», entgegnete der Ukrainer. «Der Abend heißt 'Knockout of Schalke', und so wird es auch sein. Ich hatte eigentlich vor, ihn schon in der ersten Runde auszuschalten, aber ich mache es lieber erst in der zwölften, damit ich diesen Prozess lange genießen kann», ergänzte Klitschko.
Erwartet werden rund 60 000 Besucher. «Ich habe noch nie in einem Stadion und noch nie vor 60 000 Zuschauern gekämpft und freue mich wahnsinnig auf diesen Event», sagte Klitschko. «Wir sind stolz darauf, mit diesem Boxkampf eine Veranstaltung in der Arena zu haben, die alle bisherigen sprengt», sagte Schalke-Vereinschef Josef Schnusenberg.
Quelle:http://www.freenet.de
Tops |
Erhalten: 426 Vergeben: 0 |
WBA macht Walujew zum Weltmeister
Der Box-Weltverband WBA hat den Russen Nikolai Walujew vom Berliner Sauerland-Team als Weltmeister bestätigt. Damit gibt es zwischen dem Usbeken Ruslan Chagaev und WBO/IBF-Champion Wladimir Klitschko höchstwahrscheinlich keinen Titelvereinigungskampf am 20. Juni in Gelsenkirchen. Dies teilte der Boxstall Sauerland mit.
Hintergrund ist das geplatzte Schwergewichtsduell am 30. Mai, das der finnische Verband abgesagt hatte, weil er eine Ansteckungsgefahr für Walujew befürchtete, da Chagaev Träger von Hepatitis-B-Antigenen ist. Universum hatte zuvor angekündigt, noch mehr Fakten sammeln zu wollen, um beweisen zu können, dass das Vorgehen der Finnen in weiten Teilen fehlerhaft war.
Chagaevs Status auf dem Prüfstand
Nach Auskunft von Sauerland überprüft die WBA zudem den Status von Chagaev als Weltmeister im Wartestand nach der dritten Kampfabsage in Serie. Im Universum-Boxstall sieht man die Situation ganz anders. Es sei noch nichts entschieden, heißt es. "Wir warten weiterhin auf eine Entscheidung und ein offizielles Schreiben der WBA. Wir lassen uns von tendenziellen Pressemitteilungen ohne offiziellen Hintergrund nicht aus der Ruhe bringen", meinte Chagaev-Promoter Klaus-Peter Kohl.
Sauerland ist zufrieden
"Die WBA hat aus unserer Sicht die einzig richtige Entscheidung getroffen", ließ Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer dagegen mitteilen, "Walujew ist und bleibt der offizielle WBA-Weltmeister. Chagaev hingegen konnte nun schon dreimal aus medizinischen Gründen nicht gegen Walujew antreten".
Ersatz für Haye
Der jüngere der beiden Klitschko-Brüder wollte seine Titel auf Schalke ursprünglich gegen David Haye verteidigen. Der Brite sagte den Kampf jedoch verletzungsbedingt ab. Für Haye sprang nun kurzfristig Chagaev ein.
Quelle: sport.t-online.de
Tops |
Der Riese ist der schlechtes Weltmeister aller Schwergewichtsklassen
Der bewegt sich wie ein Roboter im Ring![]()
Tops |
Erhalten: 34 Vergeben: 0 |
Souveräner Kampf von Klitschko gestern Abend, der Steelhammer hatte Chagaev alle 9 Runden über im Griff.
Der Fall von Chagaev in Runde 2 war der erste seiner Karriere, das sagt schon alles. Nach den harten Schlägen in der 9. Runde hatte er ihn zum Aufgeben gezwungen, ein toller Kampf von Wladimir.![]()
Lesezeichen