0

Tops |
Erhalten: 1.106 Vergeben: 42 |
Also ich verstehe beide Seiten, auch wenn ich mehr zu Nummer777 halte in diesem Fall. Für mich war das alles eine große inszenierte Show. Haye ist ein genialer Vermarkter und das hat er wieder gezeigt, allerdings ist das Ding aus dem Ruder gelaufen, denn die Auseinandersetzung war sicherlich nicht geplant.
Zu Chisora kann ich nur sagen, dass das was er getan hat, wesentlich schlimmer ist. Das Einzige was man Haye vorwerfen kann ist, dass er provoziert hat und letztendlich auch zugeschlagen hat, ABER eine Sperre für ihn wäre völlig übertrieben. Von mir aus ein Bußgeld und eine Anzeige wegen Körperverletzung (die sowieso nicht durchkommen wird) und das wars.
Chisora dagegen muss wohl mit einer drastischen Strafe rechnen, da er sogar mit Mord gedroht hat, dass zeigt, das er sich nicht unter Kontrolle hat und nicht berechenbar ist.
Aber trotz allem: Der Boxsport ist eine Show, nicht so schlimm wie Wrestling, aber vieles lebt von der gespielten Aggressivität vor den Kämpfen, das Duell "gut gegen böse". Und was hat man aus der Aktion von Samstag gelernt? Jeder diskutiert über das was passiert ist, der Kampf ist quasi Nebensache, aber letztendlich war das eine Werbung fürs Boxen. Ihr wisst ja, man sagt nicht umsonst jede Werbung ist gute Werbung.
Die Klitschkos sind übrigens für mich auch nicht besser, die nutzen die Werbefläche Boxen und vorallem Deutschland voll für ihre Zwecke aus. Siehe McFit, siehe nun auch jetzt die politische Sache von Witali. Hätte Deutschland eigene Schwergewichtler, dann wären die Klitschkos hier rein gar nichts, aber da wir niemanden haben, werden eben die nächst Besten unterstützt und das haben die beiden Brüder super ausgenutzt.
GAD777 (22.02.2012)
Lesezeichen