0

Tops |
Erhalten: 415 Vergeben: 962 |
ich halte zwar von dir eh nichts, aber ich erklärs nocheinmal:
Körperverletzung und Anspucken ist in Deutshcland unter Starfe gestellt und zwar zurecht. Boxer sind Sportler und Soortler sind Vorbilder. Und wenn ein Chisora zuerst dem Anderen eine Knallt ausserhalb des Rings ist es mies und schon bei einer Anzeige eine Straftat. Wenn er jetzt auch noch einen Anspuckt ist es Beleidiugng ebenfalls Starfbar und am Ende kloppt er sich mit Haye der auch noch Gegenstände benutzt = Schwere Körperverletzung. Und dann die Morddrohnung: Ich knall dich ab ...
Ebenfalls strafbar.
Wenn ich auf die Straße geh den nächst besten eine reinhau ihn bespuck und sage ich knall dich ab fahr ich ein. Aber weil sie Prominent sind kommen sie ohne Stafe davon? Sowas darf nciht sein.
Tops |
Erhalten: 148 Vergeben: 46 |
Man kann auch seine Meinung äußern ohne den Gesprächspartner anzugreifen, oder ihn zu beleidigen!
Und jedem steht es zu, seine Meinung zu äußern.
Allerdings bin auch der Ansicht, dass sich das einfach nicht gehört und sowas nicht geduldet werden darf. Kampfsport hin oder her: Es ist ein Sport. Man bringt den Kindern immer bei, beim Sport solle man alles geben, aber auch fair sein. Desweiteren geht jeglicher Respekt verloren.
Da stehen zwei erwachsene Menschen und gehen dann in der Öffentlichkeit aufeinander los, wie die Tiere.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
GAD777 (22.02.2012)
Tops |
er bringt mir persönlich zuoft solchene komplett unverständlichte Thesen, da hab ich mir halt jetzt erlaubt ihm zusagen wieviel ich von ihm und sienen Aussagen halte
Tops |
Erhalten: 1.097 Vergeben: 42 |
Also ich verstehe beide Seiten, auch wenn ich mehr zu Nummer777 halte in diesem Fall. Für mich war das alles eine große inszenierte Show. Haye ist ein genialer Vermarkter und das hat er wieder gezeigt, allerdings ist das Ding aus dem Ruder gelaufen, denn die Auseinandersetzung war sicherlich nicht geplant.
Zu Chisora kann ich nur sagen, dass das was er getan hat, wesentlich schlimmer ist. Das Einzige was man Haye vorwerfen kann ist, dass er provoziert hat und letztendlich auch zugeschlagen hat, ABER eine Sperre für ihn wäre völlig übertrieben. Von mir aus ein Bußgeld und eine Anzeige wegen Körperverletzung (die sowieso nicht durchkommen wird) und das wars.
Chisora dagegen muss wohl mit einer drastischen Strafe rechnen, da er sogar mit Mord gedroht hat, dass zeigt, das er sich nicht unter Kontrolle hat und nicht berechenbar ist.
Aber trotz allem: Der Boxsport ist eine Show, nicht so schlimm wie Wrestling, aber vieles lebt von der gespielten Aggressivität vor den Kämpfen, das Duell "gut gegen böse". Und was hat man aus der Aktion von Samstag gelernt? Jeder diskutiert über das was passiert ist, der Kampf ist quasi Nebensache, aber letztendlich war das eine Werbung fürs Boxen. Ihr wisst ja, man sagt nicht umsonst jede Werbung ist gute Werbung.
Die Klitschkos sind übrigens für mich auch nicht besser, die nutzen die Werbefläche Boxen und vorallem Deutschland voll für ihre Zwecke aus. Siehe McFit, siehe nun auch jetzt die politische Sache von Witali. Hätte Deutschland eigene Schwergewichtler, dann wären die Klitschkos hier rein gar nichts, aber da wir niemanden haben, werden eben die nächst Besten unterstützt und das haben die beiden Brüder super ausgenutzt.
GAD777 (22.02.2012)
Tops |
Erhalten: 148 Vergeben: 46 |
Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Eine Sperre für Haye würde doch gar keinen Sinn machen, oder? Der hat seine Boxlizenz ja nicht mehr. Ob es (noch) ein Comeback geben wird, muss man abwarten.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
er möchte ja gern gegen einen der Klitschkos boxen, aber beide haben abgelehnt
es muss aber klar gegen beide vorgegangen werden da sonst mehr so austicken werden
Tops |
Erhalten: 6.338 Vergeben: 1.563 |
Kann ich gut mit leben, dass du nichts von mir hälst... spielt aber in dieser Diskussion mal so gar keine Rolle
Deine Ansichten zu diesem Thema teile ich auch nicht... ich seh's ganz anders... Boxen ist Show, Provokationen auf Pressekonferenzen oder Schlägereien vor oder nach dem Kampf (auch unter Managern, Veranstaltern, Promotern etc.) hat's auch schon immer gegeben... jeder diskutiert jetzt darüber, eine bessere Werbung kann sich der Boxsport doch gar nicht wünschen?! Was meinst du, was für Einschaltquoten ein Sender haben würde, wenn jetzt Klitschko vs. Chisora Teil 2 kommen würde?! Das Mega-Duell "Gut" gegen "Böse"... der ewig alte Kampf der Geschichte... darum geht's! Warum haben die Menschen einen Mike Tyson im Ring wohl so sehr geliebt? Weil er seine Kämpfe nach Punkten gewonnen hat und technisch sauberes Boxen (wie die Klitschkos) abgeliefert hat? Wohl kaum... weil er der Bad-Boy der Szene war, weil er immer wieder für neue Skandale gesorgt hat, weil er immer eine gute Show abgeliefert hat etc. darum geht es beim Boxen!
Tops |
Nun das ist das Eine, aber nicht auf sportlicher Ebene, sonder auf Gesetzlicher. Deswegen halte ich auch nicht viel von einem Lizenzentzug, lieber die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.
Ich denke es läuft auf folgendes Szenario raus:
Chisora und Haye werden beide Strafen kassieren, Chisora wird es härter treffen als Haye UND dann wird es in nächster Zeit die Ankündigung eines Kampfes zwischen Chisora und Haye geben. Stellt euch vor wie genial man das vermarkten kann mit dieser Hintergrundgeschichte. Da gibt es dann wieder Titel wie "The Revenge" oder was weiß ich, das wird medial extrem gepushed und wird super Einschaltquoten erreichen. Wer hätte Interesse an diesem Kampf, wenn am Samstag rund um den Kampf nicht solche Dinge passiert wären?
Aso ja, der Sieger des "Battle of Britain" darf dann gegen einen der Klitschkos kämpfen, das hätte doch was.![]()
GAD777 (22.02.2012)
Tops |
mich hätte ein einfacher Boxkampft: Chisora vs. Klitschko interessiert
Tops |
Dich vielleicht, aber die "normalen" Zuschauer doch nicht, die Einschaltquoten werden so in die Decke schießen. Genau das ist doch das Ziel, du musst auch Leute erreichen, die normalerweise nicht auf Boxen stehen, dann hast du es geschafft.
GAD777 (22.02.2012)
Lesezeichen