Bei mir hinzugefügt:
Jan. 2014 | MSV-Arena | MSV Duisburg 1:6 Borussia Dortmund

Auf die Fahrt nach Duisburg habe ich mich sehr gefreut, weil es endlich mal wieder eine Auswärtsfahrt war.
Die Reise nach Duisburg verlief eigentlich problemlos, einzig die Busfahrt vom Duisburg Hbf zur Arena hat aufgrund des Verkehrschaos' sehr lange gedauert (wegen dem Stau - BVB Bus kam zu spät - wurde das Spiel um eine halbe Stunde verschoben).
An der Arena angekommen musste ich erst um die ganze Arena entlang laufen um zum Gästebereich zu kommen, der ganz abgeschottet in einer Ecke mit Unterführung liegt.
Aufgrund des verspätenden Anpfiffes kam ich wenigstens rechtzeitig zum Warmmachen der Mannschaften und konnte mir einen recht guten Stehplatz sichern.
Einzig wegen einer blöden Stange musste ich mich in der zweiten Halbzeit ständig bücken um das Geschehen zu beobachten. War aber kein großes Problem, da man sowieso den größten Teil des Spiels mit Fangesängen etc. beschäftigt war. Es war zwar kein organisierter Support am Start, doch die Stimmung hat mir recht gut gefallen.
Vor Anfang des Spiels hat beispielsweise das ganze Stadion zusammen "Sche'ße 04" angestimmt.

Nach dem Spiel hat man allerdings gespürt, dass der MSV lange nicht mehr an so große Zuschauermengen gewohnt ist. Es gab anfangs viel zu wenige Busse und die weiteren Sonderfahrten haben auch lange auf sich warten lassen. Irgendwann aber kamen mehrere gleichzeitig und die Rückreise konnte problemlos fortgesetzt werden.
War dann um circa 1 Uhr wieder zuhause und konnte auf einen schönen Abend zurückblicken.