0
| Tops |
| Erhalten: 315 Vergeben: 0 |
5. Januar 2012
Klopp kann sich Verein "aussuchen"
Die Entscheidung über Jürgen Klopp's Zukunft rückt immer näher. Wie es zu letzt hieß, sucht er eine neue Herausforderung im Ausland " Ich habe nun genug Jahre in Deutschland trainiert und fühle mich dazu in der Lage, eine neue Herausforderung bei einem Top-Klub im Ausland zu suchen", sagte er zum kicker. Letzten Gerüchten zufolge hat "Kloppo" mehrere Angebote von Top-Vereinen vorliegen, und kann sich seinen Verein praktisch aussuchen. Einzig und allein Real Madrid, ist nicht an ihm interessiert. Der Herbstmeister der Spanischen Pímera Dívison FC Barcelona soll Klopps erste Wahl sein. Dort würde er einen hoch datierten Vertrag erhalten und hätte eine gute Basis. Im Interview des kickers mit Klopp heißt es "Ich hatte hier beim BVB eine tolle Zeit, habe 4 Titel geholt, leider war die Meisterschaft nicht dabei. Ich werde meinen Vertrag bis Saisonende erfüllen, und hoffe dem Verein zum Abschied die Meisterschale schenken zu können. Ich werde meinem Nachfolger einen jungen Kader, welcher zu den besten der Welt gehört hinterlassen."
Eine endgültige Entscheidung dürfte in den nächsten Tagen fallen.
9.Januar 2012
Klopp unterschreibt Vertrag in Barcelona
´
Die Zukunft von Jürgen Klopp ist geklärt. Klopp hat gestern Nachmittag in Barcelona einen 1-Jahres Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben. Er wird in diesem Jahr 1.080.000€ verdienen mit einer zusätzlichen Siegprämie von 20.800€. Berichten zufolge hat der spanische Verein aber eine Option für eine Verlängerung des Vertrages um 1 Jahr. Der BVB Vorstand muss sich nun einen neuen Trainer suchen. "Ich hatte hier beim BVB eine wundervolle Zeit, vielleicht komme ich wenn die Zeit gegeben ist nocheinmal zurück. Ich habe nun noch ein halbes Jahr mit der Mannschaft, und werde versuchen möglichst viele Titel zu holen. Meine Zukunft liegt aber erstmal in Spanien bei Barcelona." Besonders das Riesen Talent Mario Götze gab sich der Bild gegenüber traurig "Ich bin sehr traurig über "Kloppo's" Weggang, er hat michg aufgebaut, er hat auf mich gesetzt, nur durch ihn hab ich in meinem jungen Alter schon so viel erreicht, ich hoffe ich werde eines Tages wieder unter ihm spielen", so der 19-Jährige.
12. Januer 2012
Klopp gibt den FC Barcelona "Wunschzettel" auf den sie prompt reagieren
Jürgen Klopp, welcher vor kurzem einen Vertrag beim FC Barcelona unterzeichnete, hat dem Verein vor wenigen Tagen seinen Wunschzettel gegeben. Berichten zufolge standen dort die Namen " Mario Götze, Neven Subotic, Nuri Sahin und Fernando Torres" drauf. Drei dieser Spieler verpflichtete der Verein prompt. Der FC Barcelona zahlte die Feste Ablöse für Götze, Sahin und Subotic. Der Vorstand konnte dagegen nichts machen und musste zusehen wie die drei abreisten in Richtung Barcelona. Sie werden im kommenden Jahr weiterhin von Jürgen Klopp trainiert, was sehr im Interesse von Mega-Talent Mario Götze steht, wie er zuletzt in einem Interview sagte.
15.Januar 2012
BVB reagiert auf Abgänge
Der Vorstand des BVB hat auf die Abgänge Götze, Sahin und Subotic reagiert und einen neuen Superstar verpflichtet. Für die Feste Ablösesumme von 86,5 Mio kommt Franck Ribery vom FC Bayern München und bildet nun das Außenstürmer Duo mit seinem Ex-Teamkollegen Arjen Robben. Der BVB hat einen neuen Superstar, welcher ihm weiterhelfen wird. Ribery unterschrieb einen 2-jahres Vertrag und ist Top-Verdiener beim BVB.
12.05.2012
"Kloppo" verabschiedet sich ohne Meisterschale
Jürgen Klopp hat sich gestern morgen offziell unter Tränen vom BVB verabschiedet. Er wird am 1.07. seinen Job beim FC Barcelona antreten. In seiner letzten Saison beim BVB holte er keinen Titel. In der Championsleague war im Achtelfinale gegen Tottanham Schluss. Ebenfalls im DFB Pokal verabschiedete sich der BVB kläglich im Achtelfinale mit 0:4 gegen den SC Freiburg. Jürgen Klopp gewann mit dem BVB insgesamt 4 Titel ( 1x EL, 2x DFB Pokal, 1x Euro Super Cup ), doch verabschiedete sich ohne die Meisterschale vom BVB. Eine Rückkehr schließt er allerdings nicht aus "Der BVB ist mir sehr ans Herz gewachsen, es tut mir Leid nicht die Meisterschale geholt zu haben. Vielleicht komme ich wenn die Zeit reif ist wieder, und hole mein Ziel nach" berichtete er uns in einem Interview. Jetzt schließt sich jedoch für Klopp erstmal das Kapitel Borussia Dortmund.
1.07.2012
Klopp tritt Job in Barcelona an
Heute morgen hat der neue Trainer des FC Barcelona Jürgen Klopp sein erstes Training mit der Mannschaft absolviert. Wir haben die Möglichkeit genutzt und ein Interview mit ihm geführt:
Reporter: Guten Tag Herr Klopp, wie war Ihr erstes Training hier in Barcelona ?
Klopp: Hallo. Ich bin äußerst überrascht. Ich wurde schon als ich aus meinem Wagen stieg von allen freundlich begrüßt. Das Training lief ganz locker ab. Besonders aufgefallen sind mir die drei Spieler aus Dortmund, Nuri, Mario und Neven haben hier in Barcelona einen unglaublichen Sprung gemacht. In der Rückrunde waren alle drei hier gesetzt. Vorallem Mario hat sich ernorm weiterentwickelt. Er ist erst 20, und könnte einer der besten der Welt werden.
Reporter: Wie kam es zu den Transfers der drei Spieler ?
Klopp: Nunja, wie schonmal berichtet wurde, hat mich der Vorstand gefragt welche Spieler ich gerne beim Verein hätte, ich gab Ihnen eine kleine Liste, wo auch Nuri, Neven und Mario draufstanden. Der Verein hat darauf reagiert und meine Wünsche berücksichtigt und in meinem Interesse gehandelt.
Reporter: Gerüchten Zufolge stand auch Fernando Torres auf der Liste, wer stand noch drauf ?
Klopp: Ich möchte hier natürlich nicht zu viel verraten, aber neben den dreien stand Fernando auch auf der Liste, auch einen neuen Torwart habe ich draufgeschrieben.
Reporter: Wie kommt es denn, dass der Verein die anderen Spieler nicht verpflichtete ?
Klopp: Das ist ganz einfach, Neven, Nuri und Mario hatten zwar Langzeitverträge, allerdings hatte jeder von ihnen eine Feste Ablösesumme festgeschrieben die der FC Barcelona bezahlte. Somit konnte der BVB nichts mehr machen. Bei Fernando zum Beispiel ist das nicht der Fall gewesen.
Reporter: Werden Sie auf dem Transfermarkt denn noch tätig oder brauchen Sie zunächst niemanden ?
Klopp: Ich darf nichts dazu sagen. Denke aber die ein oder andere Überraschung wird vielleicht schon geschehen.
Reporter: Dankeschön Herr Klopp.
15.07.2012
Barcelona landet Transfer-Coup
Jürgen Klopp und der FC Barcelona sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben eine Rekordsumme gezahlt.
Die Spanier holen Wayne Rooney von der Insel nach Barcelona. Für den Top-Stürmer bezahlten die Katalanen die Rekordsumme von 111 Millionen.
Wanye Rooney unterschrieb gestern einen 3 Jahres Vertrag und erhält die Nummer 15. Er soll zu einem weiteren Eckpfeiler werden. Doch bei dieser Neuverpflichtung ist es nicht geblieben. Die Katalanen liehen Arman Traore für die Position des linken Verteidigers aus. Um diese beiden Transfers aber tätigen zu können mussten die Katalanen aussortieren. Zlatan Ibrahimovic, Yaya Toure, Victor Valdes, Gai Assulin und Nicola Gaitán mussten den Verein leider verlassen.
[ PS: Wie findet ihr die Methode mit den Zeitungsartikeln ? Werde das jetzt wie hier immer im Blocksatz machen und Bilder einfügen, es mehr nach einem Zeitungsartikel aussehen lassen. Und werde dann wie jetzt bei der letzten Saison öfters über was berichten, über Verletzungen, Transfers und Vertragsverlängerungen, wenn ihr magt auch ab und zu über Ergebnisse und sonstiges]
Geändert von White_Shadow (09.08.2010 um 07:22 Uhr)
Lesezeichen